Thaumaturg: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Disziplin
{{Klassen
|Disziplinenart = Thaumaturge  
|EN-Name =Thaumaturge  
|Typ = Magier
|Name = Thaumaturg
|Icon = <!-- Freilassen -->
|Abkürzung = THM
|Icon2 = <!-- Freilassen -->
|Disziplin = Magier
|Beschreibung = Die arkane Kunst der Thaumaturgie bringt in geübten Händen verheerendes  
 
|Job = Schwarzmagier
 
|Forum = http://forum.square-enix.com/ffxiv/forums/260
 
|Waffen = [[:Kategorie:Thaumaturgen-Waffe|Schlägel]], [[:Kategorie:Thaumaturgen-Zweihandwaffe|Stäbe]]
|Gilde = Arrzaneth-Ossarium
|Beschreibung = Die arkane Kunst der Thaumaturgie bringt in geübten Händen verheerendes  
Unheil und Verderben über ihre Opfer, weshalb sie von vielen gefürchtet  
Unheil und Verderben über ihre Opfer, weshalb sie von vielen gefürchtet  
wird. Die Essenz dieser Magie finden die Thaumaturgen durch langwierige Meditation. Sie verwenden in Zepter oder Stäbe eingearbeitete Edelsteine
wird. Die Essenz dieser Magie finden die Thaumaturgen durch langwierige Meditation. Sie verwenden in Zepter oder Stäbe eingearbeitete Edelsteine
als Foki, um sich dem Äther, der ihre Körper durchströmt, für Zauber nutzbar  zu machen. Der Hauptsitz ihrer Gilde ist das Arrzaneth-Ossarium, in dessen Hallen die Grenze zwischen Diesseits und dem Jenseits so verschwommen ist wie nirgends sonst.
als Foki, um sich dem Äther, der ihre Körper durchströmt, für Zauber nutzbar  zu machen. Der Hauptsitz ihrer Gilde ist das [[Arrzaneth-Ossarium]], in dessen Hallen die Grenze zwischen Diesseits und dem Jenseits so verschwommen ist wie nirgends sonst.
|Bild = Datei:Thaumaturge.png
 
|Waffenart = Stäbe
|Primäre Parameter =
|Rolle = <b>Lasse die Gegner so nah herankommen wie möglich - um sie allesamt mit einem flächendeckenden Zauber zu erledigen!</b><br> Diese Magier können sich damit brüsten, von allen Disziplinen (Krieger eingeschlossen), den größten Schaden zu verursachen.
 
Ihre Zauber entfalten ihre Wirkung am besten während langwieriger Kämpfe, in denen sie Gegner mit Flüchen schwächen und Gruppenmitglieder stärken.
|Kommando =
{{Kommando-Zeile
|Name = Blitz
|Level = 1
|TP =  
|MP = 97
|Benötigt = Krieger, Magier
|Kombo = Ja
}}
}}
{{Aktionen
{{Kommando-Zeile
|Typ1 = TP
|Name = Geiz
|Typ2 = MP
|Level = 2
|Typ3 = TP
|TP =
|Technik1 = Angriff
|MP =
|Technik2 = Zauber
|Benötigt = Thaumatologie
|Technik3 = Talente
|Kombo =
|Spalte 1 =
}}
{{DisziplinenZeile|1|---|---}}
{{Kommando-Zeile
|Spalte 2 =
|Name = Eis
{{DisziplinenZeile|---|Aufopferung|MP}}{{DisziplinenZeile|---|Aussaugen|MP}}{{DisziplinenZeile|---|MP–Siphon|MP}}{{DisziplinenZeile|---|PRÄ–Entzug|MP}}{{DisziplinenZeile|---|Schwerkraft|MP}}
|Level = 4
|Spalte 3 =
|TP =  
{{DisziplinenZeile|---|Blutritus|TP}}{{DisziplinenZeile|---|Dunkles Siegel|TP}}{{DisziplinenZeile|---|Initiation|TP}}{{DisziplinenZeile|---|Paradigmenwechsel|TP}}{{DisziplinenZeile|---|Strafende Dornen|TP}}
|MP = 117
|Benötigt = Thaumatologie
|Kombo =  
}}
{{Kommando-Zeile
|Name =Nekrogenese
|Level = 6
|TP =
|MP =
|Benötigt = Krieger, Magier
|Kombo =
}}
{{Kommando-Zeile
|Name = Feuer
|Level = 10
|TP =  
|MP = 136
|Benötigt = Krieger, Magier
|Kombo =  
}}
{{Kommando-Zeile
|Name = Dunkles Siegel
|Level = 14
|TP =
|MP =
|Benötigt = Krieger, Magier
|Kombo =
}}
{{Kommando-Zeile
|Name = Blitzra
|Level = 18
|TP =
|MP = 175
|Benötigt = Thaumatologie
|Kombo =
}}
{{Kommando-Zeile
|Name = Geistseher
|Level = 22
|TP =
|MP =
|Benötigt = Krieger, Magier
|Kombo =
}}
{{Kommando-Zeile
|Name = Eisra
|Level = 26
|TP =
|MP = 194
|Benötigt = Thaumatologie
|Kombo =
}}
{{Kommando-Zeile
|Name = Blutritus
|Level = 30
|TP =
|MP = 155
|Benötigt = Krieger, Magier
|Kombo =  
}}
{{Kommando-Zeile
|Name = Feura
|Level = 34
|TP =
|MP = 233
|Benötigt = Krieger, Magier
|Kombo =
}}
{{Kommando-Zeile
|Name = Peinigung
|Level = 38
|TP =
|MP =
|Benötigt = Thaumatologie
|Kombo =
}}
{{Kommando-Zeile
|Name = Schlaf
|Level = 42
|TP =
|MP = 97
|Benötigt = Thaumatologie
|Kombo =
}}
{{Kommando-Zeile
|Name = Blitzga
|Level = 46
|TP =
|MP = 252
|Benötigt = Thaumatologie
|Kombo =
}}
{{Kommando-Zeile
|Name = Feuga
|Level = 50
|TP =
|MP = 329
|Benötigt = Thaumatologie
|Kombo =
}}
 
 
 
|Eigenschaften =  
{{Eigenschaften-Zeile
|Name = Verbesserte Offensivmagie
|Level =8
}}
{{Eigenschaften-Zeile
|Name = Verbesserte Schwächungsmagie
|Level = 12
}}
{{Eigenschaften-Zeile
|Name = Verbesserter Geiz
|Level = 16
}}
{{Eigenschaften-Zeile
|Name = Auto-Erfrischen
|Level =20
}}
{{Eigenschaften-Zeile
|Name = Flinke Nekrogenese
|Level = 24
}}
{{Eigenschaften-Zeile
|Name = Verbesserte Offensivmagie II
|Level = 28
}}
{{Eigenschaften-Zeile
|Name = Verbesserte Schwächungsmagie II
|Level =32
}}
{{Eigenschaften-Zeile
|Name = Flinkes Dunkles Siegel
|Level = 34
}}
{{Eigenschaften-Zeile
|Name = Verbesserte magische kritische Attacke
|Level =40
}}
{{Eigenschaften-Zeile
|Name = Verbesserter Blutritus
|Level = 44
}}
{{Eigenschaften-Zeile
|Name = Verbesserte Peinigung
|Level =48
}}
 
 
|Kombos =
{{Kombo-Zeile
|Fähigkeit 1 = Blitz
|Fähigkeit 2 = Blitzra
|Fähigkeit 3 =
|Kombo Effekt =Statt des zusätzlichen Effektes wird der Schaden des Zaubers erhöht und die Reaktivierungszeit wird verkürzt.
}}
 
 
|Klassenaufträge =
{{Auftrags-Zeile
|Name =
|Level =
}}
 
 
|Leitfäden =
 
 
|Hinweise =
}}
}}
{{DisziplinNavigation}}

Aktuelle Version vom 18. Dezember 2012, 11:55 Uhr

Kommando Eigenschaften Kombos Ausrüstung Leitfäden Zum offiziellen Thaumaturg-Forum von Square Enix


Thaumaturg

Thaumaturg (THM)

Schwarzmagier
Disziplin: Magier Waffen: Schlägel, Stäbe
Gilde: Arrzaneth-Ossarium

Die arkane Kunst der Thaumaturgie bringt in geübten Händen verheerendes Unheil und Verderben über ihre Opfer, weshalb sie von vielen gefürchtet wird. Die Essenz dieser Magie finden die Thaumaturgen durch langwierige Meditation. Sie verwenden in Zepter oder Stäbe eingearbeitete Edelsteine als Foki, um sich dem Äther, der ihre Körper durchströmt, für Zauber nutzbar zu machen. Der Hauptsitz ihrer Gilde ist das Arrzaneth-Ossarium, in dessen Hallen die Grenze zwischen Diesseits und dem Jenseits so verschwommen ist wie nirgends sonst.


Thaumaturg

Kommando

Lv Name TP MP Benötigt Kombo
1 Blitz Blitz 97 Krieger, Magier Kombo Angriff möglich
2 Geiz Geiz Thaumatologie
4 Eis Eis 117 Thaumatologie
6 Nekrogenese Nekrogenese Krieger, Magier
10 Feuer Feuer 136 Krieger, Magier
14 Dunkles Siegel Dunkles Siegel Krieger, Magier
18 Blitzra Blitzra 175 Thaumatologie
22 Geistseher Geistseher Krieger, Magier
26 Eisra Eisra 194 Thaumatologie
30 Blutritus Blutritus 155 Krieger, Magier
34 Feura Feura 233 Krieger, Magier
38 Peinigung Peinigung Thaumatologie
42 Schlaf Schlaf 97 Thaumatologie
46 Blitzga Blitzga 252 Thaumatologie
50 Feuga Feuga 329 Thaumatologie

Eigenschaften

Lv Name
8 Verbesserte Offensivmagie Verbesserte Offensivmagie
12 Verbesserte Schwächungsmagie Verbesserte Schwächungsmagie
16 Verbesserter Geiz Verbesserter Geiz
20 Auto-Erfrischen Auto-Erfrischen
24 Flinke Nekrogenese Flinke Nekrogenese
28 Verbesserte Offensivmagie II Verbesserte Offensivmagie II
32 Verbesserte Schwächungsmagie II Verbesserte Schwächungsmagie II
34 Flinkes Dunkles Siegel Flinkes Dunkles Siegel
40 Verbesserte magische kritische Attacke Verbesserte magische kritische Attacke
44 Verbesserter Blutritus Verbesserter Blutritus
48 Verbesserte Peinigung Verbesserte Peinigung

Kombos

Blitz Blitzra (Statt des zusätzlichen Effektes wird der Schaden des Zaubers erhöht und die Reaktivierungszeit wird verkürzt.)

Klassenaufträge

Lv Name
[[]]

Ausrüstung

Hauptwaffe Nebenwaffe Kopf Rumpf Rumpf (Drunter) Taille Hände Beine Beine (Drunter) Füße Wurfwaffe Ohren Hals Handgelenke Rechte/Linke Finger

Klassenbezogene Freibriefe



Klassen / Jobs
Krieger Faustkämpfer/MönchGladiator/PaladinMarodeur/KriegerPikenier/DragoonWaldläufer/Barde
Magier Druide/WeißmagierThaumaturg/Schwarzmagier
Handwerker GrobschmiedWeberAlchemistGerberGourmetZimmererGoldschmiedPlattner
Sammler FischerGärtnerMinenarbeiter