In eine unsichere Zukunft

Aufträge des Hauptszenarios-Icon.png
In eine unsichere Zukunft
Aufträge des Hauptszenarios-Icon.png

Im Pfad der Zwölf triffst du ebenfalls auf Mitglieder der Befreiungsarmee. Anscheinend steht eine große militärische Operation gegen die Garlear kurz vor dem Beginn. <PARTNERNAME> behauptet, es sei deine Pflicht, als Freiwillige an der Operation teilzunehmen. Hör dich erst mal bei allen Anwesenden um, worum es überhaupt geht.


Spoiler Warnung!

Der Hauptmann der Befreiungsarmee erläutert: Die Mitglieder seiner Einheit. alles mighische Flüchtlinge, hegen den Plan, dem Kaiserreich eines seiner Luftschiffe, das am Silbertränensee vor Anker liegt, zu stehlen. Allerdings sollen ähnliche Pläne in der Vergangenheit bereits merhmals fehlgeschlagen sein.

Minfilia spricht ihre Missbilligung für diese viel zu riskante Operation aus, aber <PARTNERNAME> lässt sich nicht von dem Vorhaben abbringen, daran teilzunehmen. Wenn du <PARTNERNAME> davonziehen lässt, werdet ihr euch vielleicht nie wieder sehen. Du solltest <PARTNERNAME> folgen und nochmals einen Überzeugungsversuch starten. Brich daher zum Camp Geisterzoll auf, das sich in der Nähe des Silbertränensees befindet.

Als du im Camp Geisterzoll ankommst, triffst du dort auf garleische Soldaten. Diese entfernen sich allerdings wie auf Befehl. Wenn du ihnen folgst, führt dich ihre Spur vielleicht zu dem garleischen Luftschiff. <PARTNERNAME> wirst du dort bestimmt ebenfalls finden ....

Du konnstest <PARTNERNAME> finden, musstest aber erschreckt feststellen, dass alle Befreiungskämpfer von den Garlearn abgeschlachtet wurden. Du und dein Partner, ihr habt euer Überleben nur Papalymo und Yda zu verdanken, die du am Beginn deines Abenteuer kennengelernt hast. Im darauf folgenden Kampf verlierst du leider das Bewusstsein und wachst in einer Höhle voller Kinder auf. Bist du nun in der Gegenwart oder in der Vergangenheit?

Garleische Soldaten fangen damit an, den Kindern etwas zu erklären, deren Verhalten sich daraufhin ändert. Als du wieer zu dir kommst, bist du wieder in der Nähe von Camp Geisterzoll. Papalymo und Yda haben dich anscheinend hierher gebracht. Die beiden scheinen etwas zu wissen, das sie fest davon überzeugt, dass es für eine Auseinandersetzung mit dem Kaisserreich noch zu früh wäre ... Jedenfalls hat <PARTNERNAME> auch überlebt. Kehre zum Pfad der Zwölf zurück und berichte dort über alles, was hier vorgefallen ist.

Siehe auch: Plot Details

Vorheriger Auftrag

Befreiung der Befreier

Basis Daten

Auftraggeber Tataru
Region Ul'dah (?-?)
Lokalisierung Händlerviertel
Disziplin Krieger oder Magier Stufe: 46





Lösungsweg

  • Nachdem ihr Stufe 46 einer Hautpfertigkeit wurdet, könnt ihr den Händlerviertel in Ul'dah betreten.
  • Sprecht dort mit Tataru, wählt die Mission im Menü aus und geht geradeaus weiter zur Tür.
  • Verlasst das Areal um eine Zwischensequenz auszulösen.
  • Sprecht nach der Sequenz den mit umliegenden NPCs und dann zwei mal mit dem Hauptmann um die weiteren Sequenzen zu starten.
  • Folgt anschließend der Gruppe Galear, ihr seht euch anschließend einer garleischen Juggernaut sowie der Gruppe von Garlear gegenüber.
  • Besiegt die Garlear. Der letzte wird weglaufen, verfolgt ihn.
  • Der Juggnernaut wird den Boden um euch herum anvisieren. Dies erkennt Ihr anhand dem Pulsierenden Kreis. Kurz bevor der Juggnernaut die Ignis-Kanone einsetzt, wird der Pulsierende Kreis von Blau zu Rot wechseln. Lauft weit weg, der schaden beträgt bis zu 9.999 LP.
  • In der folgende Instanz, lauft zum Ausrufezeichen auf der Karte um eine Zwischensequenz auszulösen.
  • Sprecht in der Folgenden Instanz mit eurem Partner


Vergütung

Items Währung Sonstige Temporär

Gil.png Bis zu: 138.000 Gil