Externe Nachrichten

Kürzliche Nachrichten

Die deutschen Spieler haben entschieden!

Die größten deuschsprachigen FFXIV-Communitys hatten lange Zeit eine Umfrage am laufen, welcher Server der inoffizielle deutschsprachige Server wird und die entscheidung ist mit knapp 70% auf Lindblum gefallen. Mit knapp 20% konnten noch die Welten Besaid und Wutai als Ausweichwelten erkoren werden.

Natürlich ist dies für niemanden eine feste Vorgabe, entscheidet selbst in welche Welt Ihr letztendlich eintauchen wollt!



Amazon verschickt die ersten S.E.

Heute gingen bei Amazon die ersten E-Mails raus mit der Mitteilung, das die vorbestellte Sammler Edition verschickt wird. Da der Versand über Hermes läuft, ist damit zu Rechnen das die Ware Morgen Vormittag bis spätestens Nachmittag bei den Kunden ankommen wird.



Nobuaki Koumoto zum ende der Open Beta

Nobuaki bedankt sich herzlich bei allen fleißigen Helfern die Final Fantasy XIV von der Alpha- bis über die Beta-Phasen begleitet und verbessert haben. Mehr dazu findet Ihr in der hier



Open Beta nur noch 6! Tage

Der offene Beta-Test wird am 20.9.2010, 0.00 Uhr (GMT), auslaufen. Alle Charaktere und Daten werden gelöscht und das Forum wird ab dem 21.9.2010 ab 7.00 Uhr geschlossen sein. Wer jetzt noch testen will, sollte sich beeilen! Für Anmeldung folgt dem Link!



Eorzea - The Making of a Realm

Mittlerweile ist das siebte Making of Realm im Internet zu finden und auch wir wollen euch das ganze Making of Realm nicht vorenthalten. Die Making of's enthalten verschiedene Interviews und bieten somit diverse, tiefe Einblicke in den Szenen hinter Final Fantasy XIV. Hier werden viele Fragen beantwortet und neue aufgeworfen die der Spieler später am eigenen Leib erleben soll. Klickt Hier für die Making of reihe!



Nobuaki Komoto über die Charakterentwicklung

Nobuaki Komoto hat im Offiziellen Beta-Forum erste klare Informationen zum "Surplus-EXP"-System bekanntgegeben. Nach dem viele große Gerüchte ihre runden Weltweit drehen, findet Ihr nun hier! die einzig wahre Antwort seitens Square Enix.



Nächste Beta-Phase am Mittwoch!

Beta-Tester können sich nun auf die dritte Testrunde freuen mit vielen Neuerungen die erprobt werden wollen. Dies gilt für das Spiel genauso wie für das Offizielle Spielerportal. Gerüchten zufolge sollen Linkshells sowie Textbefehle eine große rolle spielen.

Die dritte Beta-Phase startet am Mittwoch, dem 11. August 2010 um 02 :00 Uhr (GMT).



Fansite-Kit

Square Enix bietet seit Heute ein Fansite-Kit an für Fans. Angefangen von Screenshots aus dem Spiel über Symbole der einzelnen Gilden bis hin zu Flaggen enthält das Kit für jeden Fan unerlässliches Design-Material. Ladet euch die Sets herunter, um eure Fanseiten damit auszuschmücken, eure Homepage und euren Blog damit zu verzieren oder die Motive in andere Netzwerkseiten einzubinden. Zum Download geht es hier



Emote Video!

Im Netz von Youtube ist ein Video aufgetaucht, wo wahrscheinlich ein Beta Spieler, für alle mal die Emotes getestet hat. Damit Ihr euch das Video ansehen könnt, folgt dem kommenden Link. Auf der Diskussionsseite könnt Ihr gerne über das Video sprechen!



Neues Interview mit Tanaka und Komoto!

Die Fanseite ffxiv.de hat das ganze Interview auch auf deutsch, zum Lesen klickt hier



Neue Infos von Hiromichi Tanaka!

Das Online Magazin JPgames bekam die Möglichkeit ein Interview mit Hiromichi Tanaka zu führen. Neue Interessante Infos erwarten euch, auch für die Zukunft von FFXIV.
Für mehr, klickt hier



Die BETA-PHASE startet am Samstag!

Wiki.png
Wie die Zuständige Abteilung für den FINAL FANTASY XIV β-Test heute Bekanntgab, wird der Beta-Test am Samstag, den 10. Juli 2010 stattfinden.
Der Beta-Test wird an den gleichen Wochentagen und zu den gleichen Tageszeiten wie der Alpha-Test stattfinden. Es wird jedoch geplant eine Ausweitung der Testzeiten vorzunehmen und Tests an zusätzlichen Tagen zuzulassen.


Zeitraum (GMT)
Samstag, 10.Juli 2010 um 10.00-14.00 Uhr - Tester mit einem japanischen Square Enix-Kundenkonto können sich einloggen.
Samstag, 10.Juli 2010 um 18.00-22.00 Uhr - Tester mit einem europäischen Square Enix-Kundenkonto können sich einloggen. Sonntag, 11.Juli 2010 um 1.00-5.00 Uhr - Tester mit einem amerikanischen Square Enix-Kundenkonto können sich einloggen.



Das Release Datum steht fest!

Am 30. Juni wurde das offizielle Release Datum bekannt gegeben. Demnach soll am 30.09.2010 Final Fantasy XIV weltweit für den PC erscheinen. Neben einer üblichen Standartversion des Spiels wird es auch eine Collectors Edition geben (siehe Bild), die nur in Europa erhältlich sein soll.

Die Collectors Edition soll bereits acht Tage vorher im Handel erhältlich sein, am 22.09.2010. PS3 Fans hingegen müssen sich leider noch länger gedulden, der Release für diese Konsole wurde auf März 2011 angesetzt. Preise waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.



Beta-Test und Release in greifbarer Nähe!

Der Produzent von Final Fantasy 14, Hiromichi Tanaka, bestätigt den nahen Start der Betaphase und ist überzeugt von dem Release Termin für 2010! Dies gab Tanaka in einem Interview mit der englischsprachigen Seite www.eurogamer.net bekannt.

Danach seien es nur noch angeblich kleinere Anpassungen, damit ein Release 2010 eingehalten werden könne.