Der Wald ruft

Aufträge des Hauptszenarios-Icon.png
Der Wald ruft
Aufträge des Hauptszenarios-Icon.png

Von Miounne hast du erfahren, das man Dunstan noch immer nicht gefunden hat. Für dich ist daher nun der Zeitpunkt gekommen, selbst an einem Waldeinsatz von Nophicas Schar teilzunehmen. Geh gleich zur Kleinen Waldschanze und sprich mit Nonolato.


Spoiler Warnung!

In der Kleinen Waldschanze herrscht Ausnahmezustand. Im Wald muss sich ein Unglück ereignet haben. Die Waldläufer rücken der Reihe nach aus und auch O-App-Pesi will den Ort des Geschehens besichtigen. Bereite dich gut vor und begleite O-App-Pesi in den Wald.

Im Wald bietet sich ein Bild des Grauens. Ein Baum in einem Flammenmeer, davor Khrimm und ein Elementar, der sich manifestiert. Auch Bruder E-Sumi vermag nicht, den Elementar zu besänftigen. Verbünde dich mit O-App-Pesi und den Waldläufern von Nophicas Schar sowie den Kameraden des Klageregiments und kämpfe mit ihnen gegen den Elementar.

Nachdem der Elementar bezwungen wurde, hat sich Bruder E-Sumi des Platzes angenommen. Den Zorn konnte aber auch er dem Wald nicht nehmen. Kehre zurück ins Atrium und suche, wie O-App-Pesi aufgetragen hat, nach Fye.

Im Atrium der immergrünen Eichen hast du Fye getroffen, der zu Ohren gekommen warm, das Grimm den Zorn der Gebieter auf sich gezogen hatte. Sie fühlt sich verantwortlich dafür, dass Khrimm, der in den Wald aufgebrochen war, um nach Fyes Bruder Dunstan zu suchen, verteufelt worden ist. Möglicherweise weiß Miounne noch mehr über Khrimm. Frag sie einfach mal.

Du hast über deine Kontaktperle mit Miounne gesprochen. Khrimm soll anscheinend bei den Druiden einer speziellen Behandlung unterzogen werden. Geh zur Grotte der versunkenen Gedanken und finde heraus, was es damit auf sich hat.

Als O-App-Pesi sich nach Khrimms Zustand erkundigen wollte, sind Papalymo und Yda eingetroffen, die Dunstan ausfindig gemacht hatten. In der Grotte der Druiden herrscht daraufhin große Aufregung. Sieh selbst nach, wie es um Dunstan bestellt ist.

Bruder E-Sumi hat Dunstan und Khrimm eingehender betrachtet und ist zu dem Schluss gekommen, dass es unter Umständen Dunstans Leben kosten könnte, den verteufelten Khrimm zu retten. Die Druiden haben sich beratschlagt und wollen ein großes Reinigungsritual veranstalten. Folge den Druiden, die sich auf die Zeremonie vorbereiten, einstweilen nach draußen.

Am Eingang zur Grotte hast du lautes Geschrei vernommen, das von Fye herrührte, die angerannt gekommen war, um Khrimm zu sehen. Geh zu O-App-Pesi und bitte ihn, Fye Einlass zu gewähren.

O-App-Pesi hat wegen des Sintmals Fye eine Erlaubnis versagt, Khrimm sehen zu dürfen. Wenn sie jedoch davon erfährt, dass ihr Bruder Dunstan zurückgekehrt ist, sollte auch sie sich freuen. Beim Erntedankfest sollten beide Gelegenheit bekommen, einander wiederzusehen. Auch du solltest dich zu Mih Khettos Amphitheater begeben, um dich deines Sintmals zu entledigen.

Das Erntedankfest hat begonnen und drei Mogrys sind aufgetaucht, die dir eine Nachricht von den Gebietern überbracht haben. Sie lautete, dass es deine Aufgabe sei, Nophicas Worte in die Welt hinauszutragen. Was wohl damit gemeint ist?

Siehe auch: Plot Details

Vorheriger Auftrag

Der Fluch des Waldes

Nächster Auftrag

Beginn einer Freundschaft

Basis Daten

Auftraggeber Miounne
Region Gridania (?-?)


Disziplin Alle Disziplinen Stufe: 13




Lösungsweg

  • Sprecht mit Miounne, die euch berichtet wird, das Dunstan immer noch nicht gefunden wurde und sie wird euch bitten zur Kleine Waldschanze zu gehen.
  • Begebt euch dorthin und sprecht mit Nonolato, bereitet euch nach der Zwischensequenz darauf vor O-App-Pesi in den Wald zu begleiten und gegen den Gebieter des Waldes zu kämpfen. Sprecht danach mit O-App-Pesi noch einmal und wählt "Ja! Dunstan ist so gut wie gerettet!".
  • Nach einer Zwischensequenz müsst ihr gegen ein Element kämpfen. Nachdem es besiegt wurde, erscheint eine Zwischensequenz und nach dieser befindet ihr euch wieder vor dem Haus "Kleine Waldschanze". Ihr sollt Fye suchen, geht daher zur Zimmerergilde und sprecht mit A'naidjaa, das Gespräch mit ihr wird eine weitere Sequenz auslösen.
  • Nach der Zwischensequenz, kommuniziert mit Miounne über die Kontaktperle.
  • Geht anschließend zur Gilde der Druiden und sprecht mit Soileine, das wiederum eine Sequenz auslöst.
  • Nach dieser Sequenz begebt euch in die entgegengesetzte Richtung zur Gilde und findet Fye zusammen mit "Ratloser Druidin" und "Druidin mit toller Tolle".
  • Sprecht mit allen drei und tretet in die nächste Instanz. Macht euch daraufhin auf den weg zu O-App-Pesi und sprecht mit ihm, was wieder eine Sequenz ausösen wird.
  • Kontaktiert Miounne via eure Kontaktperle und geht anschließen zum Amphitheater um eine weitere Zwischensequenz zu sehen
  • Dreht euch anschließend um und Sprecht mit Fye für eine nächste Sequenz.
  • Sprecht anschließend mit Papalymo und Yda für die letzte Sequenz.
  • Schließt den Auftrag ab um die Belohnung von 30.000 Gil und das Kommando Unterredung zu erlangen.


Vergütung

Items Währung Sonstige Temporär

Gil.png Bis zu: 30.000 Gil