Am Scheideweg (Gridania)/Plot Details

Spoiler.png
SPOILER WARNUNG: Details über einen Auftrag, einer Mission oder andere Final Fantasy XIV Spielinhalte folgen.
Am Scheideweg (Gridania) - Gridania
Skript Part 1:
Fulke: Willkommmen, Dritter Novize <NAME>.

Fulke: Ich nehme an, du weißt, dass unsere garleischen Feinde einen neuen Stützpunkt eingerichtet haben.

Fulke: Im Südwesten von Mor Dhona bedroht uns dieses Lager „Castrum Novum“ und im Nordosten des Waldes Ala Mhigo, das sich dem Willen der Garlear fügen musste und ihnen nun als Rückhalt dient. Dass wir den Hag nicht errichten konnten, ist eine Katastrophe.

Fulke: Ich sage es dir ganz offen: Die Bruderschaft der Morgenviper ist bald am Ende ihrer Kräfte.

Fulke: Kan-E-Senna weiß das auch. Wir sehen nur einen Ausweg: Die drei Mitgliedsstaaten der Eorzäischen Allianz müssen ein gemeinsames Heer aufstellen.

Fulke: Es ist nicht das erste Mal, dass wir das versuchen. Schon früher wurden zähe Verhandlungen geführt - ohne Ergebnis. Doch diesmal ist die Lage anders.

Fulke: Wie wir aus informierten Kreisen erfahren haben, haben auch Ul'dah und Limsa Lominsa große Verluste durch die Magitek-Waffen der Garlear einstecken müssen.

Fulke: Die Zeit ist gekommen, sich gemeinsam gegen die Willkür des Kaiserreichs aufzulehnen. Kan-E-Senna hat dich zum Boten bestimmt, der die Anführer der anderen Städte aufsuchen soll, um die Verhandlungen aufzunehmen.

Fulke: Begib dich zum Wasserrosentisch bei der Grotte der Versunkenen Gedanken, um zu erfahren, worin deine Aufgabe besteht.

Fulke: Ich danke dir im Namen der Bruderschaft und von Gridania ... nein, von ganz Eorzea.

Skript Part 2:
Kinnison: Du musst Dritter Novize <NAME> sein. Sehr gut, lass uns sogleich zum Wasserrosentisch gehen.

Cid: Ah, sehr gut! Ich wusste doch, dass du kommen würdest.Die gehörnte Priesterin weiß eben, wem sie vertrauen kann.

Cid: Nun denn, wir möchten mit dir die Hintergründe der Eorzäischen Allianz besprechen. Wie du sicher bereits weißt, wollen wir sie stärken, um mit vereinten Kräften gegen den neu errichteten Stützpunkt der Garlear in Mor Dhona vorgehen zu können.

Cid: Der Name dieses Stachels in eorzäischem Fleisch ist „Castrum Novum“.

Cid: Beunruhigend daran ist nicht nur die geographische Lage, sondern auch die militärische Stärke und nicht zuletzt der Zeitpunkt der Errichtung des Stützpunkts ...

Cid: Alles deutet darauf hin, dass die Garlear dort in Castrum Novum einen Sendeturm zur Kontrolle des Mondes Dalamud bauen.

Cid: Wenn der Sendeturm nicht zerstört wird, lässt sich der Absturz Dalamuds nicht mehr aufhalten!Und wenn er auf Eorzea stürzt, wird von dem Kontinent nur noch ein riesiger Krater übrigbleiben!

Cid: Die einzige gute Nachricht ist, dass der Sendeturm noch nicht in Betrieb genommen wurde. Bis es so weit ist, versuchen die Garlear durch die Ausweitung ihrer militärischen Operationen das Gebiet zu sichern und von ihrem eigentlichen Plan abzulenken.

Cid: Leider fehlen uns noch wichtige Informationen über den Stützpunkt und den Sendeturm, sodass wir noch keinen offenen Angriff wagen können.Alle drei Stadtstaaten haben Erkundungstrupps ausgeschickt, doch bisher leider ohne durchschlagenden Erfolg.

Cid: Es ist offensichtlich, dass keine der Städte alleine eine Chance hat, doch sie misstrauen sich nach wie vor gegenseitig und raufen sich einfach nicht zusammen.

Cid: Daher bin ich froh, dass Kan-E-Senna die Verhandlungen vorantreiben möchte. Genaueres dazu wird sie dir selbst erzählen.

Kan-E-Senna: Ah, <NAME>. Wie du sicher auch fühlst, hat die Wut der Elementare ihr Äußerstes erreicht. Was uns nun bevorsteht, können wir niemals alleine bewältigen.

Kan-E-Senna: an Ala Mhigo, das die Garlear sich bereits einverleibt haben, und auch gegen uns haben sie schon Angriffe geführt.

Kan-E-Senna: Unter uns gesagt, es sieht nicht gut aus. Wenn sie uns ernsthaft angreifen, werden wir nicht standhalten können.

Kan-E-Senna: Und dann wird das Imperium seine Klauen von Gridania aus auch nach den anderen Städten ausstrecken!

Kan-E-Senna: Die drei größten Stadtstaaten Eorzeas würden in Schutt und Asche gelegt ... Das kann nur die Eorzäische Allianz verhindern. Wir müssen dem Bündnis neues Leben einhauchen und ihm zu seiner früheren Handlungsstärke verhelfen!

Kan-E-Senna: Unter dem Schirm der Allianz werden wir ein gemeinsames Heer aufstellen, das uns genügend Schutz bieten dürfte. Allerdings müssten die anderen Städte dafür einige Zugeständnisse machen.

Kan-E-Senna: Das finanzstarke Ul'dah müsste Geld und Erz aus den Minen seines Hoheitsgebiets einfließen lassen.

Kan-E-Senna: Und wir brauchen natürlich die Marine von Limsa Lominsa, falls es zu Seegefechten kommt, aber auch Streitkräfte zu Land - die schwersten Kämpfe werden ja vermutlich in Mor Dhona stattfinden, wo der Stützpunkt der Garlear ist.

Kan-E-Senna: Das sind die Bedingungen, von denen wir nicht abrücken können, wenn die Allianz ausreichende Schlagkraft entfalten soll. Selbstverständlich wird auch Gridania beitragen, was es kann.

Kan-E-Senna: Wenn wir nur etwas mehr Kämpfer hätten! Wir werden versuchen, so viele Leute wie möglich aufzubringen, doch wie gesagt - wir sind nicht sehr viele.

Kan-E-Senna: Dafür können wir Proviant und andere Güter zur Versorgung der Truppen bereitstellen. Das ist unser Beitrag zur Allianz.

Kan-E-Senna: Gerade dass Gridania in der Nähe von Ala Mhigo liegt, das sich den Garlearn unterwerfen musste, ist dabei unser Vorteil. Von hier aus können die Truppen unserer Allianz agieren.

Kan-E-Senna: Ich habe bereits alle Unterlagen erstellt. Hier. Bring das zu Limsa Lominsas Admiral Merlwyb und zu Ul'dahs General Raubahn. Dies ist der erste Schritt zu einer wahrhaft starken Eorzäischen Allianz.

Kan-E-Senna: Wenn du es bist, die es vorbringt, wird unser Anliegen sicher Gehör finden. Sei der Wegbereiter der Allianz.

Kan-E-Senna: Aber gerade deswegen bitte ich dich doch! Wer außer dir könnte diese Aufgabe sonst bewältigen? Hier, der Entwurf des Abkommens.

Kan-E-Senna: Oh, und ich denke, Cid hat dir noch etwas mitzuteilen. Sprich doch bitte noch einmal mit ihm.

Cid: Hast du die Ausführungen der Hohepriesterin verstanden?

Cid: Gut, und zu welchem Schluss bist du gekommen? Glaubst du, dass die Eorzäische Allianz für die Zukunft von Gridania wichtig ist?

Cid: Du hast die aktuelle Lage offensichtlich gut durchschaut und wirst sie der gehörnten Priesterin erklären können. Sie hat gut daran getan, dich zu beauftragen.

Cid: Die Zukunft von Eorzea hängt von der Allianz ab, denn nur vereint können wir die drohende Katastrophe abwenden! Allein sind wir dem Untergang geweiht.

Cid: Du weißt, was auf dem Spiel steht. Reise also umgehend zum Korallenturm in Limsa Lominsa und überzeuge Admiral Merlwyb von der Notwendigkeit einer schlagkräftigen Armee der Eorzäischen Allianz!

Skript Part 3:
Zanthael: <NAME>, nicht wahr? Man hat mich bereits über alles informiert. Admiral Merlwyb erwartet dich im Prunkgemach.

Merlwyb: Du musst <NAME> sein.Danke, dass du den weiten Weg auf dich genommen hast. Ich habe von Kan-E-Senna erfahren, dass du kommen würdest.

Merlwyb: Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis Gridania fällt ...Der Brief liest sich in der Tat besorgniserregend.

Merlwyb: Die vielen neuartigen Avantgardisten, die die Garlear produzieren ... das Projekt „Meteor“ ...

Merlwyb: Und nun auch noch „Castrum Novum“, ihr neuer Stützpunkt auf eorzäischem Boden ...Wenn wir gegen einen so übermächtigen Feind bestehen wollen, ist das Aufstellen eines alliierten Heeres unvermeidlich.

Merlwyb: Und dennoch ...Was Kan-E-Senna verlangt, ist einfach zu viel!

Merlwyb: Jeder weiß, dass die Thalassokratische Kriegsmarine die Hauptstreitmacht unserer Meeresmetropole stellt. Auch der Mahlstrom verfügt fast nur über Seestreitkräfte.Die Forderungen Gridanias lassen sich nur erfüllen, wenn wir das gescheiterte Galadion-Abkommen doch noch zu einem Abschluss bringen.

Merlwyb: Und selbst wenn wir unsere eigene Verteidigung zurückstellen und den Gridaniern Verstärkungen schicken und uns dadurch ein entscheidender Sieg gelingt, der die Garlear einstweilen zurückdrängt ... Das Problem Garlemald ist damit noch lange nicht gelöst.

Merlwyb: Um diesen Forderungen zuzustimmen, reicht mein Wort als Admiral nicht aus. Zuerst einmal muss ich die Opposition von der Richtigkeit meiner Entscheidung überzeugen.

Merlwyb: Du hast persönlich mit der Saatseherin gesprochen, deshalb möchte ich dich um deine ehrliche Meinung bitten:Meinst du, dass wir sogar die Gefahr eines Verrats durch die Piraten in Kauf nehmen sollten, um die Eorzäische Allianz zustande kommen zu lassen?

Merlwyb: Hmm ... Du bist also auch dieser Meinung.Trotzdem werde ich die Reaktion Ul'dahs abwarten. In solch gefährlichen Zeiten kann Unbesonnenheit schnell Kopf und Kragen kosten.

Merlwyb: Die verbündeten Streitkräfte von drei Stadtstaaten wären ein schier unvorstellbar mächtiges Machtinstrument.Ich gehe stark davon aus, dass in Ul'dah, wo man zweifellos versuchen wird, die Führungsrolle innerhalb der Allianz zu übernehmen, bereits kräftig hinter den Kulissen manövriert wird.

Merlwyb: Wenn sich mit einer Klausel sicherstellen lässt, dass Ul'dah in der Allianz nicht über die Stränge schlagen kann, dann bin ich gerne bereit, meine Zustimmung zu geben.

Merlwyb: Lege doch bitte Phönixgeneral Raubahn diese Bedingungen vor und berichte mir dann, wie er darauf reagiert hat.Ich weiß, ich verlange viel von dir. Sieh es bitte einfach als einen weiteren, leider notwendigen Schritt auf dem Weg einer neuen Eorzäischen Allianz.

Merlwyb: Ich werde mich mit ihm in Verbindung setzen und ihn davon unterrichten, dass du ihn in meinem Namen aufsuchen wirst.Du wirst dich mit ihm auf der Herrscherpromenade in Ul'dah treffen. Tu bitte dein Bestes, um ihn davon zu überzeugen, die für uns alle einzig richtige Entscheidung zu treffen.

Großsturmbootsmann: Dein Gespräch mit Admiral Merlwyb ist beendet?Ich muss dich darauf hinweisen, dass du dieses Gemach ohne besondere Erlaubnis nicht wieder betreten kannst.

Skript Part 4:
Mumutano: Du musst Dritter Novize <NAME> sein. Phönixgeneral Raubahn erwartet dich bereits. Willst du dich sogleich in die Weihrauchkammer begeben?

Raubahn: Du bist <NAME>, nicht wahr? Merlwyb hat dich bereits angekündigt. Willkommen in Ul'dah.Ich bin Raubahn Aldynn, Mitglied des Scorpio-Kreises und Anführer der Legion der Unsterblichen.

Raubahn: Wie dir sicher bereits zu Ohren gekommen ist, spähen auch ul'dhische Truppen Castrum Novum, den neuen Stützpunkt der Garlear in Mor Dhona, aus.

Raubahn: Der Vorschlag, diesen Stützpunkt mit den vereinten Kräften einer Eorzäischen Allianz niederzureißen, klingt nicht unvernünftig.

Raubahn: Dennoch fällt es mir schwer, dieser Allianz zuzustimmen, denn der Beitrag zu den Kriegskosten, den Kan-E-Senna von Ul'dah fordert, ist einfach zu hoch!

Raubahn: Die Republikaner des Scorpio-Kreises werden niemals zulassen, dass ihre Reichtümer von den anderen beiden Stadtstaaten aufgezehrt werden.

Raubahn: Du hast persönlich mit Kan-E-Senna gesprochen und bist ein Vertreter der Bruderschaft. Was ist deine Meinung?

Raubahn: Ist es die Eorzäische Allianz wert, den Widerstand in den eigenen Reihen zu unterdrücken und gewaltige Summen für die Kriegskasse bereitzustellen?

Raubahn: Mh, du unterstützt also die Allianz.Ich stimme dir zu, dass kein Stadtstaat allein der militärischen Übermacht der Garlear gewachsen ist.

Raubahn: Doch eine Allianz ist nichts wert, wenn sie nur auf dem Papier besteht. Letztendlich hängt alles von der militärischen Schlagkraft ab.Dabei ist meine größte Sorge, dass Limsa Lominsa versuchen könnte, die Führung der alliierten Streitkräfte an sich zu reißen.

Raubahn: Gegenwärtig kann ich der Eorzäischen Allianz und der Beteiligung an der Kriegskasse nicht zustimmen.

Raubahn: Zuerst brauche ich eine Gewährleistung, dass sich alle drei Stadtstaaten auf Augenhöhe begegnen und die alliierten Streitkräfte gemeinsam führen.

Raubahn: Dies sind meine Bedingungen. Wenn die Saatseherin oder der Admiral andere haben, werde ich sie anhören und gründlich überdenken.

Raubahn: Bring den Brief zu Kan-E-Senna, damit sie erfährt, unter welchen Bedingungen sich Ul'dah an der Bildung einer Allianz-Streitmacht beteiligen wird. Übrigens, vorhin ist ein Bote der Bruderschaft eingetroffen. Sprich mit meinem Legionshauptmann dort an der Tür, er kann dir mehr darüber sagen.

Zweiter Legionshauptmann: Wenn dein Anliegen mit dem Phönixgeneral geklärt ist, so muss ich dich bitten zu gehen.Bedenke jedoch, dass man dich erst wieder in die Weihrauchkammer vorlassen wird, wenn es einen wirklich wichtigen Grund gibt.

Zweiter Legionshauptmann: Hm? Ein Befehl von der Bruderschaft der Morgenviper?

Zweiter Legionshauptmann: Ja richtig. Mir wurde aufgetragen, dir Folgendes auszurichten:„Eile zum Camp Bröckelstrunk in Mor Dhona und begib dich von dort aus nach Südwesten. Weitere Befehle erhältst du vor Ort.“ ... Das war alles.

Zweiter Legionshauptmann: Danke, dass du mich darauf angesprochen hast. Wenn ich das vergessen hätte, hätte mich das meinen Kopf kosten können ...Aber Mor Dhona ... Das klingt, als ob man dich zum Castrum Novum schicken will. Viel Glück!

Skript Part 5:
Cid: Wir haben ein garleisches Luftschiff abgeschossen, das unterwegs nach Castrum Novum war.

Cid: Wenn wir Glück haben, finden wir bei der Absturzstelle wertvolle Informationen über den Stützpunkt. Wir müssen sofort einen Suchtrupp losschicken.

Cid: Ich hatte die Führer der Stadtstaaten beauftragt, geeignete Leute auszuwählen, und ich bin hocherfreut, dass du geschickt wurdest. Es gibt niemanden, der besser für diese Aufgabe geeignet wäre!

Cid: Wer weiß - wenn du entscheidende Informationen besorgen kannst, lässt sich Kan-E-Senna womöglich davon überzeugen, die Eorzäische Allianz erneut zu stärken.

Cid: Ich hoffe sehr, dass du Erfolg hast. Viel Glück!

Cid: Die Absturzstelle liegt nordwestlich von hier. Beeil dich!

Cid: Suche die Gegend großflächig ab und bringe mir alles Interessante, das du finden kannst!

Gaius van Baelsar: Ich erinnere mich an dich ...

Gaius van Baelsar: Du bist ein Mitglied der gridanischen Bruderschaft ...? Hat dein Kommandeur dir befohlen, hierhin zu kommen, oder bist du hier, weil Cid es von dir verlangt hat?

Gaius van Baelsar: Eigentlich spielt es keine Rolle.Bringe Cid das, was du gerade erlangt hast. Er ist der Einzige, der euch noch helfen kann.

Gaius van Baelsar: Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ihr habt kein Mitleid von mir zu erwarten!

Gaius van Baelsar: Wir Garlear werden die wilden Stämme ausrotten und ganz Eorzea mit militärischer Gewalt unterwerfen. Ob ihr Eorzäer uns Widerstand leistet oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Gaius van Baelsar: Ihr habt einzig und allein Einfluss darauf, wie ihr zugrunde gehen werdet. Entweder werdet ihr mit dem Aufprall Dalamuds aufhören zu existieren oder ihr werdet unter garleischer Herrschaft als Sklaven weiterleben ... einzig die Wahl zwischen beidem will ich euch lassen.

Gaius van Baelsar: Unsere Invasion wurde durch die Beschwörung der Götzen behindert und dauert nun schon viel zu lange. Genau aus diesem Grund ersann Nael van Darnus das Projekt Meteor.

Gaius van Baelsar: Mit dem Aufschlag Dalamuds würden die lästigen Götzen mitsamt ihres Subkontinents entfernt werden ... Für diesen Plan ließ sich der Kaiser schnell interessieren.

Gaius van Baelsar: Doch bei Dalamud handelt es sich nicht um einen riesigen Brocken Gestein, so wie Nael es dem Kaiser weismachen wollte.

Gaius van Baelsar: Was die Allager damals in den Himmel schossen, birgt etwas so Boshaftes, dass es unser aller Vorstellung übertrifft ...

Gaius van Baelsar: Naels sonderbare Worte und Taten sind der Beweis.Er ist dabei, unseren Kaiser zu hintergehen.

Gaius van Baelsar: Nicht einmal der Sohn von Midas nan Garlond ahnt die schreckliche Wahrheit hinter Projekt Meteor. Mir fehlt die Zeit, dem Kaiser Naels wahre Absichten begreiflich zu machen.

Gaius van Baelsar: Es ist schon bald zu spät. Wenn der rote Mond Eorzea zu nah kommt, kann ihn niemand mehr aufhalten.

Gaius van Baelsar: Wenn ihr Eorzea vor der vollständigen Vernichtung bewahren wollt, dann müsst ihr es selbst tun. Kämpft gegen Nael und haltet Dalamud auf.

Cid: Du bist zurück! Welch ein Glück!Und?! Hast du etwas gefunden?!

Cid: Wie bitte?! Du bist diesem Schuft Gaius begegnet?Darüber musst du mir genau berichten.

Cid: Ah, jetzt wird mir einiges klar. Ich hatte mich schon gewundert, wie einfach es war, ein garleisches Luftschiff abzuschießen.Da hatte offensichtlich der intrigante Gaius seine schmierigen Finger im Spiel.

Cid: Es schmeckt mir ganz und gar nicht, dass wir nach seiner Pfeife getanzt haben, aber auf der anderen Seite können wir vielleicht einen Vorteil daraus ziehen.

Cid: Ich glaube, meine Gute, dank deines mutigen Einsatzes wendet sich nun das Blatt für Eorzea!

Cid: Das garleische Skizzenbuch verrät den inneren Aufbau des Sendeturms.

Cid: Außerdem lässt sich damit unsere Vermutung, dass die Garlear in Castrum Novum den Sendeturm bauen, überzeugend untermauern.

Cid: Wir müssen das Garleische Skizzenbuch noch genauer analysieren, aber fest steht schon jetzt, dass es wertvolle Hinweise enthält, die bei einer Erstürmung des Sendeturms von unschätzbarem Wert sein werden.

Cid: Nun müssen nur noch die Anführer der Stadtstaaten überzeugt werden, endlich zusammenzuarbeiten. Die gehörnte Priesterin hat ja einen neuen Anlauf unternommen und die anderen Anführer zu einer Besprechung eingeladen, doch die eiserne Lady und der sturköpfige General zieren sich noch.

Cid: Vielleicht können wir ihnen auf die Sprünge helfen, indem wir ihnen die Möglichkeit zum Gegenschlag aufzeigen, die du in Erfahrung gebracht hast.Ihnen muss klar sein, dass sie diese letzte Chance zur Rettung Eorzeas ergreifen müssen!

Cid: Ich kümmere mich darum. Du kannst unterdessen nach Gridania zum Wasserrosentisch reisen.

Skript Part 6:
Papalymo: Die Garlear befürchten, die Primae würden ganz Hydaelyn zugrunde richten. Deshalb haben sie den Plan ersonnen, Eorzea mitsamt den Primae zu zerstören ...

Papalymo: Hat Projekt Meteor Erfolg, so wird der rote Mond Dalamud auf diesem Subkontinent einschlagen und alles Leben auslöschen. Wer hätte gedacht, dass die Sterblichen selbst die Siebte Katastrophe herbeiführen würden!

Papalymo: Als wir Exegeten auf den Plan der Garlear aufmerksam wurden, hatte die Siebte Katastrophe bereits begonnen ...Anfangs waren wir guter Dinge, dass die eigentliche Katastrophe sich noch abwenden ließe, doch nun lässt sich nichts mehr mit Bestimmtheit vorhersagen. Wir müssen jedenfalls alles in unserer Macht Stehende tun, um den Schaden zu begrenzen.

Papalymo: Die Chancen, dass wir ein rettendes alliiertes Heer noch rechtzeitig ausgehoben bekommen, stehen 50 zu 50.Doch selbst wenn sich die drei Stadtstaaten einigen und ihre vereinten Streitmächte ins Feld führen, werden Kämpfe entbrennen, wie sie noch niemand erlebt hat.

Papalymo: Deshalb möchte ich dich noch einmal fragen: Bist du bereit, dich deinem Schicksal zu stellen? Ahnst du überhaupt, was da auf uns zukommt?

Papalymo: Gut! Genau dieser klare Blick auf unsere Lage wird dir helfen, diese Krise zu überwinden.Vertraue mir, ich weiß, wovon ich rede! Ich hatte seit unserem ersten Aufeinandertreffen ein Auge auf dich.

Papalymo: Viele Eorzäer schöpfen alleine durch deine Anwesenheit hier neuen Hoffnung. Sei selbstbewusst und beschreite den Weg, von dem du glaubst, es sei der richtige.

Papalymo: Nun haben wir Kan-E-Senna lange genug warten lassen. Lass uns zum Wasserrosentisch gehen.

Kan-E-Senna: Meine geschätzten Freunde! Ich danke euch von ganzem Herzen für euer Kommen.

Kan-E-Senna: Ihr wisst, die Saat des Verderbens ist dabei, auszukeimen. Kein Tag vergeht, an dem wir nicht in der Angst aufwachen, die Garlear könnten die Siebte Katastrophe über uns hereinbrechen lassen.

Kan-E-Senna: Wir sind heute zusammengekommen, um gemeinsam einen Ausweg aus diesem Schicksal zu finden, das so unentrinnbar scheint.

Kan-E-Senna: Eine welke Blüte wird nie wieder zur saftigen Knospe, ein Greis kann nicht wieder zur Jugend zurück. Das ist das Gesetz der Natur - doch gilt es auch für die Allianz, die wir vor langer Zeit schlossen? Ist das Bündnis verdorrt, ohne Hoffnung auf neue Kraft?

Kan-E-Senna: Nein, meine Freunde. Die Eorzäische Allianz ist nicht welk, auch wenn sie allzu lange auf kargem Boden dahinvegetierte. Kraftlos mag sie sein, doch wir können sie stärken - wir müssen sie stärken. Denn sie ist unsere einzige Chance, um die Siebte Katastrophe zu vermeiden.

Cid: Was soll die miese Stimmung? Das ist doch keine Trauerfeier!

Cid: Ich bin hier, um der Auferstehung einer starken Armee der Eorzäischen Allianz beizuwohnen!

Merlwyb: Kan-E-Senna, Herrscherin über die Tiefen des Waldes. Oder seid Ihr doch nur das schwache Mädchen, das ich gerade vor mir sehe?

Raubahn: : Admiral, man nennt Euch nicht umsonst die Eiserne. Selbst Eure Worte gleichen dem härtesten Stahl. Auf dem Markt würde er den besten Preis erzielen.

Merlwyb: Als Admiral des riesigen Kriegsschiffes Limsa Lominsa kämpfe ich jeden Tag mit stürmischen Wellen und habgierigen Piraten - da ist kein Platz für Liebenswürdigkeit.

Merlwyb: Wir steuern im Strom der Zeit mit voller Kraft voraus. In unserem Fahrwasser finden drei Städte Platz ...

Raubahn: : Das gilt auch für uns Händler der Wüste. Im Angesicht der Gefahr werden wir unser Können als Kämpfer und als Kaufleute unter Beweis stellen.Womöglich werden wir dabei in den Staub der Wüste stürzen, doch nur, um uns daraus mit Goldsand in den Händen zu erheben.

Raubahn: : Was ist mit Euch, Hohepriesterin? Ist Euer Herz so stark wie die Bäume Eures Waldes?

Kan-E-Senna: Stärker als der stärkste Baum.

Kan-E-Senna: General Raubahn: , Admiral Merlwyb - Ihr habt einen langen Weg auf euch genommen, um meiner Einladung zu folgen. Darf ich also annehmen, dass Ihr bereit seid, unsere Allianz nach besten Kräften zu unterstützen?

Merlwyb: <NAME> hat uns allen mit ihrem unermüdlichen Streben den Rücken gestärkt.

Merlwyb: Sie hat neuen Wind gebracht, der die letzten dunklen Wolken des Misstrauens wegblies.

Raubahn: : Ja, dank <NAME> konnten die Mitglieder des Scorpio-Kreises endlich vom Ernst der Lage überzeugt werden.

Raubahn: : Als Händler wissen sie, dass sich finanzieller Einsatz oft erst in der Zukunft auszahlt.Ul'dah wird seinen Reichtum in die Zukunft von Eorzea investieren!

Cid: Haha, wenn einem zwei Frauen Honig ums Maul schmieren, lässt sich selbst ein Sturkopf wie Raubahn: erweichen, was?

Kan-E-Senna: Macht Euch nicht lustig, junger Garlond, denn wahre Stärke ist dem Auge nicht immer offenbar. Gemeinsam werden wir siegen - und zwar mit Taten, nicht mit Sprüchen.

Raubahn: : Haha, sehr wohl, Hohepriesterin! Mein Schwert für unsere Allianz! Aber denkt daran, dass unsere Großzügigkeit Grenzen hat.

Merlwyb: Das gilt wohl für uns alle ...Es sei! Nur wenn wir uns gegenseitig stärken und unsere Nachteile ausgleichen, können wir Dalamud aufhalten.

Cid: Gut gesprochen!Also dann, holen wir zum Gegenschlag aus!

Kan-E-Senna: Ich kann ... die Stimmen der Gebieter hören! Sie jubeln ... und bestärken uns!

Fulke: : Eine Nachricht!

Fulke: : Es ... Es ist eine Nachricht von dem Spähtrupp aus Mor Dhona! Aus Castrum Novum steigt eine Lichtsäule zum Himmel auf!

Cid: Verdammt, der Sendeturm wurde in Betrieb genommen!

Raubahn: : Beruhigt euch! Das ist noch kein Grund zur Panik!

Merlwyb: Wenn sie ihn gestartet haben, werden wir ihn eben wieder stilllegen!

Kan-E-Senna: Genau dafür ist unser Bündnis da.

Cid: <NAME>! Du hast die drei Städte näher zusammengeführt und somit die Bildung einer starken eorzäischen Streitmacht ermöglicht.

Cid: Nun müssen wir handeln und die Zukunft Eorzeas in unsere eigenen Hände nehmen!

Skript Part 7:
Cid: Verdammt! Wir hätten schneller schalten müssen.

Cid: Aber wo hat van Darnus nur die Menge von Allagischen Steinen für die Dalamud-Steueranlage her? So viele können doch niemals übrig gewesen sein.

Cid: Doch immerhin ist die Analyse des garleischen Skizzenbuchs abgeschlossen. Mithilfe der daraus gewonnenen Informationen sollte es möglich sein, in das Innere des schwer bewachten Sendeturms vorzudringen.

Cid: Mit der vereinten Kraft der Eorzäischen Allianz werden wir den verfluchten Sendeturm zerstören!

Cid: Dann wird Dalamud von seinem Kurs abweichen.Es ist noch nicht zu spät!

Cid: Eorzea wird nicht als tiefer Krater enden!Lasst uns das Projekt Meteor aufhalten!

Kan-E-Senna: Ich danke dir, dass du uns geholfen hast. Die Stärkung der Allianz war unsere einzige Möglichkeit.

Kan-E-Senna: Wenn du nicht Informationen über den Sendeturm der Garlear besorgt und einen Weg zu ihrer Bekämpfung gefunden hättest, wäre das sicher nicht möglich gewesen.

Kan-E-Senna: Ich glaube, es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass du Eorzea gerettet hast.

Kan-E-Senna: Leider konnten wir nicht verhindern, dass die Garlear ihren Sendeturm in Betrieb nehmen und Dalamud damit weiter an uns heranholen ...

Kan-E-Senna: Aber Castrum Novum muss zerstört werden. Ja, du ahnst es bereits - es ist deine Aufgabe. Die Gebieter haben dich dazu auserkoren.

Kan-E-Senna: Einige Kämpfer haben wir bereits nach Mor Dhona entsandt. Stoß zu ihnen. Du wirst sie im Inneren einer Höhle nordwestlich von Camp Bröckelstrunk finden.

Kan-E-Senna: Aber bevor du aufbrichst, melde dich noch einmal beim Auge der Schlange Swethryk, um die Entschädigung für deine Mühen in Empfang zu nehmen.

Swethryk Brookstone: Du hast dich mal wieder hervorragend geschlagen. Hier hast du eine Belohnung für deine Taten.

Swethryk Brookstone: Doch dir bleibt keine Zeit, dich auszuruhen. Begib dich sofort zur Wappenbruch-Höhle in Mor Dhona und schließe dich dort dem Angriffstrupp zur Erstürmung von Castrum Novum an!

Swethryk Brookstone: Die Details zu deinem Auftrag erfährst du am Einsatzort. Viel Erfolg! Und nur damit das klar ist: Ich erwarte bald einen Erfolgsbericht!