Unorganisiertes Verbrechen

Miniaufträge
Unorganisiertes Verbrechen
Miniaufträge

Von der Druidin Biddy in der Grotte der versunkenen GEdanken erfährst du, dass die Mogrys alles reparieren, was die Gridanier auf ihren Mogry-Stubben legen. Nun soll es jedoch jemanden geben, der so frevelhaft ist, die Gegenstände von dem Baumstumpf zu stibitzen. Begib dich zum Mogry-Stubben im Wald der Einkehr, südwestlich von Gridania, und verhafte dort jeden, der dir verdächtig verkommt.


Spoiler Warnung!

Am Mogry-Stubben angelangt wirst du prompt von den "Waldwespen", einer Räuberbande, überfallen, allerdings bereitet es dir nicht viel Mühe, sich ihrer zu erwehren. Dass sie für die Diebstähle verantwortlich sind, steht quasi fest, aber du solltest mit dem Räuber Colbert reden, um dich zu vergewissern.

Räuber Colbert weist jede Schuld vehement von sich und den Waldwespen. Allerdings verplappert er sich und gesteht, dass die Räuberbande vor kurzem ein Mädchen verschleppte. Nach der vorangegangenen Kostprobe deiner schlagfertigen Argumente zeichnet er dir aber ohne Widerrede die Lage des Räuberverstecks, wo das Mädchen gefangengehalten wird, auf deiner Karte ein. Du solltest ihr auf der Stelle zu Hilfe eilen!

Im geheimen Hauptquartier der Waldwespen angelegt erwartet dich ein unerwarteter Anblick: Jemand hat alle Räuber ausgeschaltet! Du findest Raya-O-Senna, die dir erklärt, dass sie selbst auf der Suche nach dem Dieb ist und sich absichtlich entführen ließ, um die Bande zu überführen. Bei einem Blick in ihre Vergangenheit erlebst du den Tod von drei Gebietern mit und siehst wie Kan-E-Senna den Entschluss fasst, nach Gridania zurückzukehren. Raya-O-Senna ist überhaupt nicht erfreut über die Verletzung ihrer Privatspähre. Kehre zurück in die Grotte der versunkenen Gedanken und Berichte Biddy von deinen Erlebnissen.

Siehe auch: Plot Details

Basis Daten

Auftraggeber Biddy
Region Gridania (2-1)
Zone Grotte der versunkenen Gedanken
Disziplin Krieger oder Magier Stufe: 21





Lösungsweg


Vergütung

Items Währung Sonstige Temporär

Gil.png Bis zu: 10.000 Gil

Datei:Waldwespen-Skizze.png Waldwespen-Skizze