Stimmen im Wind/Plot Details

Spoiler.png
SPOILER WARNUNG: Details über einen Auftrag, einer Mission oder andere Final Fantasy XIV Spielinhalte folgen.
Stimmen im Wind - Gridania
Skript Part 1:
Soileine: Ich werde dich mit einer sehr verantwortungsvollen Aufgabe betrauen.

Soileine: Wie ich dir schon mehrfach erläutert habe, ist es auch für die Einwohner Gridanias keine Selbstverständlichkeit, die Stimmen der Gebieter vernehmen zu können. Nicht wenige versuchen ihr ganzes Leben lang, ein Druide zu werden, und müssen doch scheitern.

Soileine: Ich weiß, dass Abenteurer immer nach Höherem streben. Gerade deswegen sollte eine Abenteurerin auch den Weg eines Druiden beschreiten können. Wenn du dein bisher gesammeltes Wissen in die Welt hinausträgst, kannst du damit den Wald der Einkehr auch aus der Ferne beschützen.

Soileine: Jetzt aufzuhören, erscheint mir etwas verfrüht. Abenteurer wie du besitzen tief in ihrem Inneren eine gewisse Veranlagung. Wir sollten einmal Bruder Ingram zu Rate ziehen.

Soileine: Du zeigst die richtige Gesinnung! Dann geh gleich zu Bruder Ingram. Er wartet drinnen auf dich.

Ingram: Offen gesagt, war ich immer dagegen, Abenteurer in die Geheimnisse der Druiden einzuweihen.

Ingram: Aber mir ist klargeworden, dass mit den sogenannten Einkehrern, auf die die Gebieter warten, Abenteurer wie du gemeint sind. Deshalb drängt sich mir folgende Frage auf.

Ingram: Was treibt dich eigentlich in diese Welt?

Ingram: Du weißt die Antwort also selbst nicht einmal ...Wenn du hingegen den Drang in dir verspürtest, nach einer Antwort zu suchen, könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, auch Wesen wie dich als Druiden anzuerkennen.

Ingram: Geh in den Wald der Einkehr und spitze deine Ohren! Versuche zu verstehen, was dir die Gebieter sagen.Wenn du nur fest an sie glaubst und begreifst, dass auch dein Lebensfaden mit der Energie dieser Geister verbunden ist, wirst du schon bald ihre Stimmen vernehmen.

Ingram: Nimm dies mit auf deinen Weg.

Skript Part 2:
Morys: Hast du gerufen?

Morys: Mir scheint, wir beide sind miteinander verbunden.Auf seltsame Art und Weise ...

Morys: An frühere Zeiten habe ich leider keine Erinnerungen mehr.Aber ich vermute, dass es mit Ishgard zu tun hat ...

Morys: Kannst du mich nicht nach Ishgard begleiten?

Morys: Ich würde sagen, wir treffen uns dann in Camp Smaragdmoos.

Skript Part 3:
Besonderer Elementar: Du darfst nicht zurück!

Besonderer Elementar: Kehr um!

Besonderer Elementar: Ihn geben wir nicht her.

Besonderer Elementar: Er darf den Wald nicht verlassen.

Morys: Aaah ... Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Morys: Wollen sie mich etwa verteufeln?

Besonderer Elementar: Nein! ... Es ist noch nicht die Zeit!Warte auf mich!

Morys: Worauf soll ich denn warten, damit ich den Wald endlich verlassen kann?

Skript Part 4:
Ingram: Hast du die Stimmen der Gebieter gehört?

Ingram: Du hast sie also tatsächlich gehört!Dann muss an der Sache mit den Einkehrern etwas dran sein ... Nun gut, bitte gib mir die kleine Ledertasche zurück.

Ingram: Aha, du hast mit den Gebietern von der Drachentrappe gesprochen und kennst jetzt Morys' Geheimnis.

Ingram: Morys ist früher einmal verteufelt worden. Das wissen auch unter den Druiden nur sehr wenige, weil niemand will, dass diese Angelegenheit an die große Glocke gehängt wird.

Ingram: Es mag verwundern, aber jemand, der einmal von den Gebietern verteufelt worden ist, verfügt als Druide über sehr große Kräfte.Wenn dieser Umstand bekannt wird, ist davon auszugehen, dass machthungrige Zeitgenossen alles daransetzen werden, ebenfalls verteufelt zu werden ...

Ingram: Ich darf dich deshalb in dieser Sache um absolute Verschwiegenheit bitten.Es geschieht im Übrigen nur sehr selten, dass jemand, der verteufelt wurde, in sein normales Leben zurückkehrt. Nophica allein weiß, was die Gebieter sich dabei denken.

Ingram: Wie auch immer. Du sollst uns willkommen sein. Du hast die Stimmen der Gebieter gehört und damit als Druidin eine große Hürde überwunden.Geh zu Soileine und berichte ihr von deinem Erfolg!

Ingram: Bedenke aber, dass es längst nicht ausreicht, die Stimmen nur hören zu können. Als Druidin musst du die Gebieter auch anrufen und dich mit ihnen verständigen können.Solange sie nicht auf deine Wünsche eingehen, stehst du noch ganz am Anfang des langen Weges einer Druidin.

Soileine: Sei bitte nicht enttäuscht. Auch wenn du die Stimmen der Gebieter nicht hören kannst, bist du als Druidin trotzdem ...

Soileine: Ist das wahr? Du hast die Stimmen gehört?

Soileine: Wenn Bruder Ingram das gesagt hat, dann muss es wohl stimmen!Mir ist zwar auch schon zu Ohren gekommen, dass die Abenteurer heutzutage über die unglaublichsten Fähigkeiten verfügen sollen ...

Soileine: Aber geglaubt, geschweige denn selbst überprüft habe ich es natürlich nicht. Ich bin schon zufrieden, wenn du nur ordentlich und gewissenhaft deine Arbeit als Druidin erledigst.Mach einfach so weiter wie bisher!