Stimmen im Wind

Lehrjahre als Druide
Stimmen im Wind
Lehrjahre als Druide

Du bist von Soileine mit der Aufgabe betraut worden, die Stimmen der Gebieter zu erhören. Es gibt natürlich auch Kollegen, die die Stimmen nicht hören können. Aber wenn du eine echte Druidin werden willst... Geh zu Bruder Ingram und sprich mit ihm.


Spoiler Warnung!

Es ist nicht zu übersehen, das Bruder Ingram Abenteurern gegenüber gewisse Vorbehalte hegt. Dennoch hat er dir verraten, wie du die Stimmen der Gebieter hören kannst. Er hat davon gesprochen, dass du an die Gebieter glauben und außerdem begreifen müsstest, dass dein Leben an ihnen hänge. Geh mit der kleinen Ledertasche, die er dir gegeben hat, in den Wald der Einkehr. Die Stelle, an der du früherschon einmal die Stimmen der Gebieter gehört hast, böte sich für diesen Auftrag an.

An der Drachentrappe hast du Morys getroffen, der von irgendeiner Stimme geleitet zu sein schien. Er hat dich gebeten, ihn nach Ishgard zu begleiten, und irh habt euch in Camp Smaragdmoos verabredet. Bevor du dich auf den Weg machst, überprüfe sicherheitshalber noch einmal deine Ausrüstung.

Als du mit Morys den Wald verlassen wolltest, war plötzlich eine selstsame Stimme zu hören. Im nächsten Augenblick blitzte ein merkwürdiges Licht auf, und Morys war verschwunden. Die Stimme schien jedoch keinem Gebieter gehört zu haben. Du musst unbedingt Morys finden.

Du hast Morys bewusstlos an der Drachentrappe gefunden und neben ihm Gebieter in Gestalt von Elementaren gesehen. Wirf einen Blick in die Vergangenheit, um zu sehen, was vorgefallen ist.

Plötzlich kamen hungrige Blutwölfe angelaufen und verschwanden in der Höhle. Mach dich auf das Schlimmste gefasst und sieh nach, was in der Höhle vor sich geht.

In der Höhle an der Drachentrappe hast du gesehen, wie ein Kind von hungrigen Blutwölfen angegriffen wird. Rette es und bezwinge alle Blutwölfe.

Du konntest das Kind zwar retten, aber es wurde kurz darauf von einem erzürnten Elementar angefallen. Ein Blick in die Vergangenheit hat Morys wieder zu Bewusstsein verholfen. Wie es aussieht, war Morys selbst dieses Kind. Er ist früher einmal von den Gebietern verteufelt worden. Ist das etwa der Grund, warum er den Wald nicht verlasen kann? Geh zurück zur Grotte der versunkenen Gedanken und diskutier das mit Bruder Ingram.

Siehe auch: Plot Details

Vorheriger Auftrag

Des Ritters Traum

Basis Daten

Auftraggeber Soileine
Region Gridania (2-1)
Zone Grotte der versunkenen Gedanken
Disziplin Druide Stufe: 36




Lösungsweg

  • Sprecht mit Soileine um den Auftrag zu starten. Ihr gelangt daraufhin automatisch in eine Instanz.
  • Unterhaltet euch mit Ingram und verlasst anschließend Gridania über die Weißwolf-Pforte um zur Drachentrappe zu gelangen.
  • Ihr gelangt in eine kurze Sequenz mit Morys, geht anschließend zum Camp Smaragdmoos und startet die Pflicht ruft.
  • Ihr befindet euch nun in eine Instanz zusammen mit Morys. Auf dem nach Ishgard sollt ihr Ihn vor auftauchenden Feinden beschützen:
  • Als ihr die letzten Feinde beseitigt habt, hört ihr eine Stimme und plötzlich verschwindet Morys. Geht nochmal zu Drachentrappe um dort eine kurze Sequenz auszulösen.
  • Sprecht anschließend mit Morys um eure besondere Gabe - der Widerhall der Vergangenheit - zu aktivieren. Ihr erlebt eine kurze Sequenz und gelangt dann anschließend in eine Instanz. Dort müsst ihr euch den drei hungrigen Blutwölfen stellen um eine weitere Sequenz zu sehen.
  • Geht anschließend zurück zu Ingram und sprecht mit Ihm, anschließend geht zu Soileine um den Auftrag abzuschließen.


Vergütung

Items Währung Sonstige Temporär

Gil.png Bis zu: 36.000 Gil

Routineicon.png Routine: bis zu 4.720

Datei:Kleine Ledertasche.png Kleine Ledertasche