Rowena

Rowena.png
Rowena Ul'dah-Icon.png
Weiblich  Hyuran  Wiesländer



Gebiet: Ul'dah (5-4)
Lokalisierung: Ebene der Händler

Dialog

Suchen Sie etwas, Madame?/mein Herr? Ich kann Ihnen verraten, wenn Sie die Waren sehen, die ich anbiete, wird es Ihnen die Sprache verschlagen. Allerdings kann ich sie Ihnen nur gegen Allagische Steine überlassen.

Darüber, was du hier genau machst

Ich heiße Rowena. Früher habe ich mich als Gehilfin bei einem Waffenhändler gerade so über Wasser gehalten, als ein Kunde, mein jetziger Boss, mein Talent zum Schätzen des Wertes von Antiquitäten entdeckte. Ich sehe nicht danach aus, aber ich habe wirklich ein Auge dafür. Und nun verdiene ich meine Gil als Gutachterin.
Momentan tausche ich Spitzenartikel aus dem reichhaltigen Lagerbestand meines Arbeitgebers, um Allagische Steine anzusammeln.

Darüber, was ein "Allagischer Stein" überhaupt ist

Diese Steine haben die Allager, die vor ewigen Zeiten in Eorzea herrschten, angeblich stets am Leibe getragen. Es sind Natursteine, in die mit allagischen Schriftzeichen die Namen der Zwölf eingemeißelt sind. Für den Laien erscheinen die Lettern nicht sehr kunstvoll gearbeitet, doch nicht nur die Ästhetik, die den Wert eines Kunstwerks bestimmt. Das Alter, die besondere Herkunft, die mysteriöse Aura dieser Steine ...
Ich kenne allerdings auch den Wert der Rüstungen, die wir für die STeine geben, alles Antiqitäten, die ihresgleichen suchen und in aufwändiger Arbeit von MEisterhandwerkern gefertig wurden. Unda da frage ich mich doch, warum meinem Arbeitgeber so viel an diesen alten Objekten liegt. Na ja, er wird sicherlich einen guten Grund haben ...

Verkauft

Ware Preis
Templerkettenhaube Allagischer Stein des Byregot , Dunkelsilberschnalle x 8 , Weiße Emaille x 2
Templer-Hauberk Allagischer Stein des Rhalgr, Mithril-Ringe x 4, Elektrum-Ringe x 3
Templer-Sollerets Allagischer Stein der Llymlaen, Rabenschwarzer Samt x 2, Mithril-Draht x 3
Templerbauchreifen Allagischer Stein der Halone, Krötenlederstreifen (braun) x 6, Eisenschnalle x 22
Korsaren-Dreispitz Allagischer Stein der Azeyma, Rotbraunes Büffelleder x 4, Haifischtran x 10
Korsarenhemd Allagischer Stein des Althyk, Wollgarn x 10, Silberschnalle x 20
Korsarenstiefel Allagischer Stein der Menphina, Strohgelbes Büffelleder x 4, Eisen-Poleyn x 1
Korsarenschärpe Allagischer Stein des Thaliak, Naturbelassenes Leinen x 2, Mithril-Barren x 1
Mummenschanz-Kappe Allagischer Stein der Nophica, Weinroter Samt x 3, Dunkelsilber-Blech x 6
Mummenschanz-Gambeson Allagischer Stein des Nald'thal, Wolfsfell x 2, Naturbelassenes Leinen x 2
Mummenschanz-Strumpfhose Allagischer Stein der Nymeia, Rabenschwarzer Samt x 3, Karakulgarn x 9
Mummenschanzgürtel Allagischer Stein des Oshon, Peiste-Leder x 3, Sturmblaues Keilerleder x 2