Nellaure

Nellaure.png
Nellaure Gridania-Icon.png
Weiblich  Elezen  Dunkelalben  Zimmerer



Gebiet: Gridania (5-5)
Zone: Atrium der immergrünen Eichen

Dialog

Als Zimmerin fertige ich Masken oder Wasserräder, ja sogar ganze Schiffe und Häuser. Die Größe spielt dabei aber gar keine Rolle. Es kommt einzig auf das Herzblut an, das man in seine Arbeit einfließen lässt.

Wie du weißt, wohnen Gebieter in allen Hölzern, die wir verarbeiten. Sie geben uns die Kraft, um stabile und formschöne Dinge daraus zu fertigen.

Zusätzlicher Dialog

Ein Erntefest organisieren

Ah, Vorbereitungen für einen Erntedankritus! Verstanden.Da werden wir viel zu tun bekommen. Die Zimmerer werden auf jeden Fall die für die rituelle Reinigung unentbehrlichen Masken beisteuern.

Die Zeremonie muss einfach gelingen!Mit dem ungemilderten Zorn der Gebieter können wir hier kein friedliches Dasein mehr führen. Auch die Druiden müssen ihre Kräfte für uns einsetzen.

Warum die Druiden, fragst du? Weil sie den Zugang zum Wald geöffnet haben, um Reisende einzulassen oder so ... Und weißt du, wer da sofort zur Stelle war?

Ixal. Eine ganze Horde Ixal.Und wenn da nicht auch Garlear darunter gemischt waren, sind wir noch glimpflich davongekommen!