Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

Kategorie:Stadtstaaten

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vor Fünfzehn Jahren, gab es sechs große Stadtstaaten in Eorzea, doch zur Zeit weiß man nur noch um die Existenz von den letzten vier. Was geschah mit den anderen zwei Stadtstaaten, Ala Mhigo und Sharlayan, und wo befinden sich ihre Bewohner?

Starter Stadtstaaten[Bearbeiten]

Limsa Lominsa

Limsa Lominsa Flagge.png
AGanz im Süden der Insel Vylbrand, die Aldenard im Westen vorgelagert ist, liegt am Golf von Rhotano die Meeresmetropole Limsa Lominsa.


Gridania

Gridania Flagge.png
Im Osten Aldenards liegt, umgeben von klaren Quellflüssen, tief verborgen im Wald der Einkehr, die Waldstadt Gridania.


Ul'dah

Ul'dah Flagge.png
Weit im warmen Süden Aldenards liegt inmitten der Ödnis ausgedehnter Felswüsten die Handelsmetropole Ul'dah, die Perle der Wüste.


Andere Stadtstaaten[Bearbeiten]

Ishgard

Ishgard Flagge.png
Ishgard ist ein Bollwerk Stadtstaat in den Bergen von Eorzeas.


Seiten in der Kategorie „Stadtstaaten“

Es werden 4 von insgesamt 4 Seiten in dieser Kategorie angezeigt: