Ermüdungssystems

Verständniserklärung Diese Seite ist eine Verständnis fördernde Erklärung von speziellen Begriffen und wird unter Terminologie geführt.

Um sich von dem gängigen Surplus-System abzuheben und den Spielern eine neue Welt zu zeigen, hat Square Enix das Fatigue System entwickelt. Doch was IST das Fatigue System eigentlich?

Was ist Fatigue System[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Fatigue System ist ähnlich dem Surplus-System nur wesentlich ausgereifter. Es reduziert die Erfahrungspunkte nach und nach bis der Spieler keine mehr erhält, wobei dies sich nur immer auf die derzeitige gespielte Klasse bezieht. Klingt zwar nun etwas brutal, aber um das System ein wenig durchsichtiger und leicht verständlicher zu machen, seht euch folgendes Video (Englisch!) an:


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]