Disziplin der Krieger & Magier



Krieger.jpg
Anhänger dieser Disziplin widmen sich der Beherrschung von Waffen und der Kriege, die mit ihnen geführt werden. Durch hartes Training schärfen sie ihren Körper und Geist zu Instrumenten für den Kampf, jederzeit bereit, einen entscheidenden Beitrag zum Ablauf von Konflikten zu leisten, der Eorzea heimsucht.


"Den Entwicklungsstand einer Nation möge man an ihrer Kunstfertigkeit ermessen, Waffen zu schmieden. Ihre Zukunft jedoch hängt allein davon ab, ob sie imstande ist, damit auch Geschichte zu schreiben."
Gilden Balken.JPG
Führen einer Offensive, Owyne Cosserand
Magier
DruideThaumaturg


Magier.jpg
Der Weg der Magie winkt demjenigen mit einem ruhelosen Drang zum Studium und der Beherrschung von Magie jeglicher Art. Seine Anhänger verwenden Artefakte und Relikte, um in sich und dem Äther um sie herum Mächte zu wecken und in Bahnen zu lenken und so ihre zerstörerischen und heilenden Zaubersprüche im Dienste Eorzeas zu wirken.


"Äther kennt weder heilig noch profan, und doch ist es jeder Schöpfung inne. Nimm es an, und eine zeitlose Macht ist dein."
Gilden Balken.JPG

Der gefeierte Wahrsager und Weise Gota Jaab