Die grausame Herrin der Stürme (Gridania)

Die Bruderschaft der Morgenviper.png
Die grausame Herrin der Stürme (Gridania)
1.22
Die Bruderschaft der Morgenviper.png

Saliah Louisoix von den Exegeten hat dich darum gebeten, die Ursache für einen übernatürlichen starken Sturm über dem gridanischen Weiler Mühlenbruch zu untersuchen. Er befürchtet, dass niemand Geringeres als Garuda, die grausame Primae des Winds, dahintersteckt. Sollten die Ixal wirklich ihre Gottheit heraufbeschworen haben? Begib dich zum Weiler Mühlenbruch im Südwald und finde heraus, woher der faulige Wind weht.

* Nur Gruppen mit 4 bis 8 Mitgliedern, die allesamt mindestens Stufe 40 in einer Disziplin der Krieger oder Magier erreicht haben, können im Kampf gegen Garuda antreten.

* Alle Gruppenmitglieder müssen weit genug im Auftrag „Die grausame Herrin der Stürme“ in einer der drei Städte forgeschritten sein.

* Wird ein Sieg über Garuda errungen und alle Gruppenmitglieder wurden aus der Bruderschaft rekrutiert, wird ein zusätzlicher Bonus ausgezahlt.


Spoiler Warnung!

Du hast herausgefunden, dass der Sturm, der über den Weiler fegte, von einem Wesen hervorgerufen wurde, das an einen Vogel erinnert. Könnte es sich hierbei um den Primae Garuda handeln? Eile zurück nach Gridania zu Louisoix und berichte ihm von dem Erlebten.

Louisoix hat bestätigt, dass du tatsächlich Garuda begegnet bist. Er stellt dir eine Hööensturm-Schwungfeder aus der Sturmfeder her, die du aus dem Weiler mit zurücckgebrachthast. Mithilfe dieses Gegenstands wird es dir möglich sein, von einem Ätheryten in einer Höhle im Nordosten der Federfurche zum Tosenden Auge, also direkt in Garudas Reich, zu gelangen. Ziehe aus, um den Primae zu besiegen, sobald diu alle notwendigen Vorbereitungen abgeschlossen hast.

* Nur Gruppen mit 4 bis 8 Mitgliedern, die allesamt mindestens Stufe 40 in einer Disziplin der Krieger oder Magier erreicht haben, können im Kampf gegen Garuda antreten. * Alle Gruppenmitglieder müssen weit genug im Auftrag „Die grausame Herrin der Stürme“ in einer der drei Städte forgeschritten sein. * Wird ein Sieg über Garuda errungen und alle Gruppenmitglieder wurden aus der Bruderschaft rekrutiert, wird ein zusätzlicher Bonus ausgezahlt. * Das Zeitlimit für den Kampf beträgt 30 Minuten (Erdenzeit) * Zwischen Kämpfen gegen die Primae muss eine bestimmte Wartezeit beachtet werden. Diese kann jederzeit über das Hauptmenü unter Charakterprofil im Reiter "Timer" eingesehen werden.

Du warst siegreich im Kampf gegen Garuda, doch die freigesetzte ätherische Energie stieg direkt zu Dalamud auf - ganz zum Gefallen von Nael van Darnus, dem garleischen Prätor, der deinem Kampf beiwohnte. Er sagt dir, dass der rote Mond immer mächtiger wird, je mehr du und die anderen Abenteurer euch gegen Garlemald zu Wehr setzt. Khere zu Louisoix zurück und berichte über die neuesten Geschehnnisse.

Louisoix hört deinen Ausführungen aufmerksam zu und schlussfolgert, das Nael van Darnus womöglich andere Ziele verfolgen könnte, als das Garleische Kaisserreich. Um herauszufinden, warum die Silberschwinge so erpicht darauf ist, Dalamud mit Energie zu speisen, möchte er gerne die Meinung von Cid Garlond einholen. Er arrangiert ein Treffen zwischen euch beiden und bittet dich, zu diesem Zweck zum Abaton der Bruderschaft zurückzukehren.

Siehe auch: Plot Details

Vorheriger Auftrag

Schuldlose Sühne

Nächster Auftrag

Am Scheideweg (Gridania)

Basis Daten

Auftraggeber Louisoix
Region Gridania (1-1)
Lokalisierung Apkallu-Fälle
Disziplin Krieger oder Magier Stufe: 45
Rang: Dritter Novize.png Dritter Novize





Lösungsweg

  • Sprecht mit Fulke und wählt den Auftrag, „Die grausame Herrin der Stürme (Gridania)“ aus. Er wird euch direkt zu Louisoix zu den Apkallu-Fällen schicken. Sprecht mit Ihm um den Auftrag zu starten.
  • Lauft anschließend zum Weiler Mühlenbruch im Südwald für eine Zwischensequenz, in der Garuda auftaucht. Im Anschluss erhaltet ihr den Auftragsgegenstand Sturmfeder.
  • Sprecht mit erneut mit Louisoix um anschließend den Auftragsgegenstand Höllensturm-Schwungfeder zu erhalten.
  • Teleport euch anschließend zum Camp Ehre und lauft gen Norden - ihr findet eine Höhle bei 45-25 die euch zum Äthertor Federfurche bringen wird. Lauft hier nun zu 48-18 in die nächste Höhle. Tief im Inneren werdet ihr ein Lilanes Äthertor finden - dies ist der eingang zum Tosenden Auge - der Wohnstätte von Garuda.
  • Ein Setup von mindtestens 5 Spieler wird empfohlen - Tank, DD, Weißmagier und SChwarzmagier. Für Strategien und weitere Details auf der Diskussionsseite nach.
  • Kehrt nach erfolgreichem Kampf zurück zu Louisoix und sprecht mit ihm. Er wird euch in den Abaton der Bruderschaft schicken, damit ihr euch mit Cid unterhalten könnt.


Vergütung

Items Währung Sonstige Temporär

Gil.png Bis zu: 2000 x Ordenstaler

Routineicon.png Routine: bis zu 6.231