Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

2010 - (01.10.2010) Eine Partnerschaft für den Frieden Eorzeas!

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In einem Abenteuer, das so epische Ausmaße annimmt wie die Hauptgeschichte von FINAL FANTASY XIV, braucht jeder einen Partner, der ihm beiseite steht. Diese Rolle übernehmen spezielle NPCs, die wir heute vorstellen möchten.

An dieser Stelle möchten wir euch spezielle NPCs vorstellen, von denen ihr einen zu eurem Partner wählen könnt. Wenn die Erfahrungsstufe eures Charakters 20 erreicht, kommt es in der Hauptgeschichte zu neuen Entwicklungen, die diese NPCs in Erscheinung treten lassen. Diese NPCs begleiten euch im weiteren Verlauf der Hauptgeschichte und stehen euch bei Kämpfen tatkräftig zur Seite. Bei eurem ersten Treffen werdet ihr die Wahl zwischen neun verschiedenen NPCs, die sich nicht nur darin unterscheiden, was ihr Geschlecht, Aussehen und ihre Abstammung angeht, sondern auch charakterlich grundverschiedene Typen sind. Um was für Typen es sich dabei handelt, steht im Folgenden genauer beschrieben.
Anmerkung:
Leider sind die verschiedenen, an die Charakterzüge der einzelnen NPCs angepassten Sprechmuster in der deutschen Version nicht rechtzeitig zum Service-Start fertig geworden, wofür wir uns zutiefst entschuldigen möchten. Momentan sprechen alle der im Folgenden aufgeführten Partner den gleichen Text, was allerdings schon mit dem ersten Patch behoben werden wird.

Männlicher Wiesländer
Er ist der typische Abenteuer. Er sagt offen seine Meinung, wird dabei jedoch niemals unverschämt oder gar ausfallend. Ein Gefährte, auf den man sich jederzeit verlassen kann.

Weibliche Hyuran
Diese Wiesländerin kann man gut und gerne als vorlaute Göre bezeichnen, sie redet wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Sie stammt aus einer entlegenen Ecke Eorzeas, wo man einen Dialekt spricht, der für Spielerohren sehr salopp klingen mag.

Männlicher Elezen
Ein erlauchter Elezen wie er im Buche steht. Er ist ein gebildeter Professor, der sich vielleicht etwas zu viel auf sich selbst einbildet . Er redet gerne komplizierter als nötig.

Weibliche Elezen
Dieses zickenhafte Weibsbild einer Elezen ist hochnäsig und nimmt den Spieler erst mal gar nicht für voll. Wer bei ihr Beachtung finden und von ihr als gleichwertiger Partner angesehen werden möchte, muss hart dafür arbeiten und sich diese Reputation erst verdienen.

Männlicher Lalafell
Dieser Lalafell ist ein rechter Hasenfuß, aber sein Herz sitzt am richtigen Fleck. Leider bekommt er nicht nur beim bloßen Anblick eines Dodos Schweißausbrüche, sondern hat auch noch einen ausgewachsenen Minderwertigkeitskomplex, was die Zusammenarbeit mit ihm etwas erschwert.

Weibliche Lalafell
Erinnert sich jemand an die sagenumwobene Schwarzmagierin, die immer in Reimen sprach? Nun, diese Lalafell-Dame könnte ihre Zwillingsschwester sein. Wer sie als Partnerin wählt, muss sich damit arangieren, dass sie hoch hinaus will.

Weibliche Miqo’te
Diese genauso kokette wie kesse Mieze spielt gerne Katz und Maus mit dem Spieler. Sie ist die geborene Verführerin, doch in ihrer Brust schlägt das Herz einer Löwin. Aber keine Angst, diese Löwin kann auch sanft miauzen ... wenn der Spieler darauf steht.

Männlicher Roegadyn
Nicht viele überragen diesen Roegadyn, was seine muskelbepackte Statur angeht. Aber trotz seines erschreckenden Äußeren, ist er ein herzensguter ... Trunkenbold. Ja, dieser kraftstrotzende Partner lässt einen niemals im Stich, aber man muss Abstriche bei der Artikulation machen, da er gerne einen über den Durst trinkt.

Männlicher Hochländer
Was das Beste im Leben ist? Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber. – Wer einen gelegentlichen cholerischen Anfall (oder einen von Größenwahn) nicht als Hindernis für eine Partnerschaft ansieht, der findet in diesem Hochländer seinen Mann.




Squareenix.PNG
Das Bearbeiten dieses Artikels ist gesperrt, um neu veröffentlichtes Material von Square Enix im Original zu bewahren. Benutzer können Änderungen auf der Diskussionsseite besprechen.