Die linke und die rechte Hand des Schicksals

Die Bruderschaft der Morgenviper.png
Die linke und die rechte Hand des Schicksals
Die Bruderschaft der Morgenviper.png

Fulke sagt dir, dass ein neuer Informant aufgetaucht sei, der wichtige Details über die Garlear in Erfahrung gebracht hat. Arthur, der ebenfalls als Spion in Ala Mhigo gewesen war, ist bereits mit einigen Leuten aufgebrochen, um den Mann zu treffen, doch Kan-E-Senna hat eine Vision, dass er in großer Gefahr ist ... Mach dich auf den Weg zu den Übungsfeldern von Toro-Moy südlich von Camp Neun Efeuranken und stell sicher, dass Arthur unversehrt ist.


Spoiler Warnung!

Als du bei Toro-May ankommst, siehst du den Informanten., Arthur und seine Eskorte verwundet am Boden liegen. Quinquerol, der Anführer der "Gelben Schlangen" - derjenigen Truppe der Bruderschaft, der auch du selbst angehörst - berichtet von Garlearn, von denen sie mit Giftgas angegriffen worden seien. Sichere die Gegend. Im Kampf gegen die eventuell noch im Unterholz lauernden Garlear soll dir Qinquerols Ultra-Nebulator helfen *Bis zu zwei Gruppenmitglieder können dich dabei begleiten. *Den Ultra-Nebulator kannst du aus dem Interaktions-Menü heraus benutzen, um die Angriffe der Gegner abzuwehren.

Du has die verbliebenen Garlear ausgeschaltet. Geh zurück zu Arthur und sieh nach deinen verwundeten Kameraden.

Du verwendest deine Fähigkeit, in die Vergangenheit zu sehen, auf Pfrymloef, den Informanten aus Ala Mhigo, der mit lebensgefährlichen Verletzungen am Boden liegt. Offenbar wurde er Zeuge einer Konversatzion zwischen niemand Geringerem als "Silberschwinge" Nael van Darnus und dem Garleischen Wolf Gaius van Baelsar, den berüchtigten Prätoren der Garlear. Das Garleische Reich scheint einen Plan namens "Meteor" zu verfolgen, durch den Eorzea womöglich in den Untergang gestürzt wird. Zur Durchführung des Plans fehlt aber noch ein wesentliches Element, um die alte allagische Technologie nutzen zu können: Allagische Grabsteine. Vielleicht findest du noch mehr heraus, wenn du die Verletzten dazu befragst.

Quinquerol hat entschieden, dass die Informationen über das Projekt Meteor nähere Untersuchungen erfordern. GEh zum Luftschiff-Landeplatz nach Gridania und sprich mit Cid, um seine Einschätzung der Lage zu hören.

Am Luftschiff-Landeplatz triffst du Cid an. Berichte ihm über die Garlear und ihren zerstörerischen Plan.

Siehe auch: Plot Details

Vorheriger Auftrag

Feuertaufe (Gridania)

Nächster Auftrag

Schuldlose Sühne

Basis Daten

Auftraggeber Fulke
Region Gridania (1-1)
Zone Abaton der Bruderschaft
Disziplin Krieger oder Magier Stufe: 40
Rang: Dritter Novize.png Dritter Novize

Benötigte Gegenstände

Ultra-Nebulator




Lösungsweg

  • Nehmt den Auftrag bei Fulke an und lauft anschließend in den Ostwald zu (46-32) auf der Karte um eine Instanz zu betreten.
  • Sprecht dort mit Quinquerol.
  • Betretet erneut die Instanz vor euch
  • Betretet die nächste Instanz und sprecht dort mit Pfrymloef
  • Am Luftschiff-Landeplatz angekommen, sprecht zunächst mit Bardo und dann mit Ebrelnaux.
  • Sprich dann mit Cid um ihm Bericht zu erstatten und eure Belohnung zu erhalten.


Vergütung

Items Währung Sonstige Temporär

Gil.png Bis zu: 1000 x Ordenstaler

Datei:Ultra-Nebulator.png Ultra-Nebulator