Von herrlicher Gestalt

Lehrjahre als Goldschmied
Von herrlicher Gestalt
Lehrjahre als Goldschmied

Von Elecotte hast du erfahren, wie viel den Ul'dahnern an Juwelen und Edelsteinen liegt. Das Juweliergeschäft Eshtaime scheint große Hoffnungen in deine Fähigkeiten zu setzen, neue Schmuckstücke zu kreieren. Als Lehrmeister hat man dir Colbernoux zugeteilt. Geh zu ihm und macht euch miteinander bekannt.


Spoiler Warnung!

Colbernoux hat dich an eine Arbeiterin in der Nanawa-Mine verwiesen, die dir für einen billigen Preis einige Kristalle abtreten würde, wenn du nur Colbernoux' Namen erwähnst. Geh zur Nanawa-Mine und sprich mit dem Miqote-Mädchen am Eingang.

Z'ssapa hat dir viele Amajina-Silberklumpen zugesteckt. Colbernoux muss ein sehr bekannter und gefragter Goldschmied sein, wenn die Leute sich bei seinem Namen so spendabel zeigen. Kehr zurück ins Juweliergeschäft und berichte Colbernoux von deinem Erfolg.

Schmuck aus Ul'dah ist meistens einer schönen Frauengestalt nachempfunden. Warum probierst du dich nicht selbst einmal an der Goldschmiedekunst und fertigst ein Accessoire aus dem Erz, das du von Z'ssapa erhalten hast? Hör dich bei den anderen Goldschmieden um, wie du das am besten bewerkstelligst.

Du hast dich an den Vorlagen von drei Minenarbeitern versucht und schließlich eine vortreffliche Steiger-Skizze erhalten. Stelle damit nun eine glänzende Brosche her.

Ganz gekonnt hast du eine glänzende Brosche hergestellt. Geh zu Colbernoux und zeige ihm, was du geschaffen hast.

Deine Kreation scheint Colbernoux überzeugt zu haben. Als er es selbst zu Z'ssapa bringen will, erscheint plötzlich F'lhaminn, die etwas Wichtiges auf dem Herzen zu haben scheint. Frag sie nach ihrem Anliegen.

Ein Blick in ihre Vergangenheit hat gezeigt, dass F'lhaminn, in enger Beziehung zu Colbernoux stehen muss. Für dich ist aber im Moment nur wichtig, dass du deine Belohnung erhälst. Wende dich dazu an Elecotte.

Siehe auch: Plot Details

Nächster Auftrag

F'lhaminns Blume

Basis Daten

Auftraggeber Elecotte
Region Ul'dah (?-?)
Zone Ebene der Händler
Disziplin Goldschmied Stufe: 20


Benötigte Gegenstände

Steiger-Skizze



Vergütung

Items Währung Sonstige Temporär

Gil.png Bis zu: 20.000 Gil, 2.000 Gildenmark der Gilde der Goldschmiede

Datei:Steiger-Skizze.png Steiger-Skizze