Ursulie

Ursulie.png
Ursulie Limsa Lominsa-Icon.png
Weiblich  Elezen  Erlschatten



Gebiet: Limsa Lominsa (7-5)
Zone: Obere Decks
Lokalisierung: Gasthaus Gaffelschoner
Beruf: Gehilfen Agent

Dialog

Sei gegrüßt! Brauchst du jemanden, der deine Waren auf dem Markt anbietet?

Was ist ein Gehilfe nochmal?

Bei mir kannst du Gehilfen engagieren. Das sind Tagelöhner, die dir die Verwaltung deiner Verkaufswaren abnehmen können.

Man hört so einiges an üblen Gerüchten, und das lässt die Preise von heute auf morgen rauf und runter gehen wie ein Fischkutter auf stürmischer See. Viele Leute sind daher für jede Arbeit dankbar, die sie kriegen können.

Für sie sind spendable Kaufleute oder aber entlastungsbedürftige Abenteurer der letzte Rettungsanker. Aber mach dir keine Sorgen, dir entstehen keine Kosten. Die Abenteurergilde kommt für den Lohn der Gehilfen auf.

Du willst also Näheres wissen?

Darüber, wozu Gehilfen gut sind.

Also, wie ich schon mal sagte, du kannst deinem Gehilfen Gegenstände und Gil anvertrauen. Natürlich bürgt die Abenteurergilde für alles, keine Sorge.

... Hast du übrigens schon mit Baderon geredet? Gehilfen übernehmen einfache Aufgaben wie die, deine Waren auf dem Markt anzubieten, so ähnlich wie du es auch selbst tun kannst.

Darüber, wie man einen Gehilfen herbeirufen kann, wenn man ihn braucht.

Wenn du erst mal einen Gehilfen angestellt hast, kannst du ihn über die Krämerklingeln herbeirufen, die gleich hier in der „Ertränkten Sorge“ und im Erdgeschoß in der Östlichen Handelsstraße aufgestellt sind. Oder du kannst sie auch über den Markt kontaktieren.

Dabei musst du aber aufpassen: Sobald du einen Gehilfen über den Markt mit einem neuen Warenverkauf betraust, vergisst er alles, was du ihm vorher aufgetragen hattest. Über die Krämerklingel passiert dieser ... hm ... Gedächtnisverlust nicht.