Unter Schutz und Undercover/Plot Details

Spoiler.png
SPOILER WARNUNG: Details über einen Auftrag, einer Mission oder andere Final Fantasy XIV Spielinhalte folgen.
Unter Schutz und Undercover - Gridania
Skript Part 1:
Fulke: Du erscheinst zum richtigen Zeitpunkt. Die Gebieter müssen dich geschickt haben!Hör mir gut zu, ein Notfall ist eingetreten.

Fulke: Hohepriesterin Kan-E-Senna hat die göttliche Botschaft empfangen, dass der Wald der Einkehr in großer Gefahr sei!

Fulke: Um diese abzuwenden, muss ein „Kosmischer Bannkreis“ gebildet werden, der stärkste aller Zauberkreise.

Fulke: Er ist eine eigene Dimension, ein magischer Verteidigungswall, der sich hoch in den Himmel hinauf und bis tief hinunter in den Erdboden erstreckt.Nur der höchste Druide kann diese Macht beherrschen, denn sie erfordert lange Meditation in selbstvergessener Konzentration.

Fulke: Um den Druiden zu beschützen, haben wir eine Eskorte mitgeschickt, aber ...Vorhin hat uns die dringende Bitte um Verstärkung erreicht.

Fulke: Kannst du ihnen zur Seite stehen? Geh von Gridania aus Richtung Nordwesten. Den genauen Ort kann ich dir nicht sagen, weil die Verbindung abgerissen ist, aber bitte beeil dich!

<option>Ablehnen</option>

Fulke: Habe ich dir Angst gemacht? Das tut mir leid.Natürlich ist die Gefahr groß, aber die Wahl der Gebieter fiel nun mal auf ... dich, <NAME>! Vergiss das nicht.

<option>Annehmen</option>

Fulke: Die Gefahr droht aus unbekannter Richtung. Ich bete für dein Wohlergehen!

Skript Part 2:
Fulke: Da bist du ja! Dass du die Aufmerksamkeit der Garlear auf dich gezogen hast, war sehr hilfreich. Die Gesandtschaft ist wohlbehalten zurückgekehrt.

Fulke: Es war also richtig von den Gebietern, dich zu beauftragen.He ... was hast du denn da in der Hand?

Fulke: Das war in die Uniform eines der besiegten Soldaten eingenäht?Kan-E-Senna hat nichts davon gesagt ...Das zeigen wir am besten einem der Druiden, die zurückgekehrt sind, und fragen ihn, was er davon hält.

Fulke: Der Druide hat die Gebieter um Rat gefragt. Der garleische Soldat, der dieses Schriftstück verborgen trug, war offenbar ein Bürger von Ala Mhigo.

Fulke: Ala Mhigo befindet sich unter der Kontrolle der Garlear, wie du weißt, aber es gibt eine starke Widerstandsbewegung, die auf die Befreiung der Stadt hinarbeitet. Aber aktiv sind vor allem diejenigen, die die Freiheit noch in Erinnerung haben - die Generation, die bereits unter der Herrschaft des Garleischen Reichs aufgewachsen ist, denkt hingegen schon anders.

Fulke: Aber der Druide spürt noch ein anderes Geheimnis in dem Schriftstück ...Trauer, Schmerz, Edelmut ... Es scheint mit besonders starken Gefühlen behaftet zu sein. Doch lesen konnte er es nicht ... Es ist in einem Code verfasst, den wir noch nie gesehen haben. Rätselhaft ...

Fulke: Die Antwort bekommen wir wohl nur auf einem Weg - indem wir die Flüchtlinge aus Ala Mhigo fragen. Sie haben ein Lager in Ostthanalan - Klein-Ala Mhigo.Ihr Führer ist ein Mann namens Radulf. Fyoouki Watanuki - kannst du ihm den Brief zeigen und ihn fragen, was es damit auf sich hat?

Fulke: Du weißt doch, Klein-Ala Mhigo, südlich von Camp Knochenbleich, das ist das Siedlungsgebiet der Leute, die aus Ala Mhigo fliehen konnten.Aber pass auf, denn in Thanalan ist der Schutz der Gebieter schon sehr schwach.

Skript Part 3:
Radulf: He, Fremde! Freund oder Feind?Ich bin Radulf, Führer der Befreiungsfront in den Tafelbergen. Wir werden Ala Mhigo aus den Klauen der Garlear reißen.Hm? Ein Brief ...?

Radulf: Das ist doch ... ein Bericht von Hagilo! Wo hast du den her? Los, sprich! Was hast du mit Hagilo zu tun!

Radulf: ... Das kann doch ... Das darf doch nicht ...Du übereifrige Idiotin! Verdammt!Hör gut zu, Weib, was du angerichtet hast.

Radulf: Du hast gegen die garleischen Söldner gekämpft - lobenswert! Aber du hast dabei einen unserer Spione erwischt, den besten, treusten ... Hagilo.Was mischt du dich ein in Angelegenheiten, von denen du nichts verstehst!?Na gut, dann hör dir an, wofür du das Leben des tapferen Hagilo hinweggenommen hast.

Radulf: Er schreibt, dass der Prätor der VII. Kohorte, Nael van Darnus, der die Truppen an der Ostfront anführte, nun zu den kaiserlichen Truppen an der Westfront gestoßen sei - also ganz an die Spitze.

Radulf: Sie haben den Plan, wie sie Eorzea einnehmen wollen, also geändert. Die erbitterten Kämpfe haben offenbar zu Veränderungen in den Reihen der Garlear geführt ...

Radulf: Sie haben sich neu formiert und neue magische Vorrichtungen an die Westfront gebracht. Hagilo hatte sich in die Truppen der Garlear eingeschmuggelt und dort bei der Installation dieser Gerätschaften mitgearbeitet ...Was er dort wohl mitmachen musste ...

Radulf: ... Mehr steht hier nicht. Er schreibt noch, dass er nicht wisse, wie lange er seine Identität noch verborgen halten könne ... und dass er für seine Heimat bete.

Radulf: Du ...Ich weiß nicht, was ich mit dir machen soll. Du bist die Mörderin von Hagilo und zugleich die Vollstreckerin seines Willens.Hagilos Entbehrungen als Spion bei den Garlearn waren nicht vergebens ... Aber welch hohen Preis musste er dafür zahlen!

Radulf: Aber du konntest ja nicht ahnen ... Und Hagilo wusste um die Gefahr.Nun gut! Auch du bist unser Genosse in diesem Kampf. Lass uns die Kräfte vereinen!

Radulf: Diese Skizze nimmst besser du. Sie war Hagilos Botschaft beigelegt. Sieht aus wie ein Konstruktionsplan ...Vielleicht können deine Leute in der Bruderschaft der Morgenviper etwas damit anfangen.

Skript Part 4:
Fulke: Du warst also in der Flüchtlingskolonie der Leute aus Ala Mhigo. Ist dir etwas Gefährliches begegnet?... Was ist denn das für eine Skizze?

Fulke: Was für eine monströse Maschine ...Das also bauen die Garlear?! Das ist ja ...

Fulke: Wie du weißt, gehorchen wir den Gebietern und Hohepriesterin Kan-E-Senna.Aber wir versuchen auch, den Bürgern von Ala Mhigo zu einem freien Leben zu verhelfen.

Fulke: Der Wille der Gebieter unterscheidet sich nicht von dem, was diese gesamte Welt anstrebt. Wir wollen die Saat des Friedens und des Einklangs in Eorzea erneut zur Blüte zu bringen.

Fulke: Deshalb müssen wir rasch enträtseln, was es mit diesem Bauplan auf sich hat - das kann der Schlüssel zu unserem Erfolg werden.Am besten beauftragen wir die Garlond-Metallwerke mit der Analyse.