Seda Garanjy

Seda Garanjy.png
Seda Garanjy
Weiblich  Miqo'te  Mondstreuner



Gebiet: Gridania (6-5)
Zone: Der Knoten
Typ: Event

Zusätzlicher Dialog

Das Prinzessinnenfest 2012

Willkommen, Abenteurerin.Zur Zeit, in der die Pfirsichbäume zu zarter Blütenpracht erwachen, wird allerorts das Prinzessinnenfest gefeiert.

Ja, worum geht es eigentlich bei dem Prinzessinnenfest?

Das Prinzessinnenfest ist ein Fest für Mädchen, das auf das Verschwinden von Prinzessin Edyva vor 300 Jahren zurückgeht.

Prinzessin Edyva fühlte sich im Palast wie in einem goldenen Käfig gefangen und das prunkvolle Leben langweilte sie. Eines Tages tauschte sie mit einem gewöhnlichen Mädchen aus der Stadt die Kleider und schlich sich aus dem Palast.Als das Verschwinden der Prinzessin bemerkt wurde, brach im Palast heilloses Chaos aus.

Insbesondere Sultan Baldric war außer sich vor Sorge, und er befahl der gesamten Armee, inklusive der Palastwache, nach der Prinzessin zu suchen. Seinem Befehl folgend, durchkämmten die Soldaten jeden Winkel von Ul'dah und ließen dabei keinen Stein auf dem anderen.

Unterdessen genoss die Prinzessin ihre neu gewonnene Freiheit ebenso wie das Versteckspiel.Nachdem sie sich ausgiebig in der Stadt vergnügt hatte, kehrte sie freiwillig in den Palast zurück. Danach legte sich zwar die Aufregung, doch die Suchtrupps hatten bereits einen Großteil der Stadt verwüstet.

Als nach diesem Zwischenfall die von den Suchtrupps beschädigten Häuser instand gesetzt wurden, besuchte der Sultan höchstpersönlich das halb zerstörte Haus eines Mädchens und sprach: „Alle Mädchen sind Schätze unseres Landes und sollten als Prinzessinnen verehrt werden.“

Er befahl nicht nur dem königlichen Baumeister, das Haus zu reparieren, sondern stellte sich selbst für einen Tag in den Dienst des Mädchens und erfüllte ihr jeden Wunsch.

Das Volk war hocherfreut, als es sah, wie der sonst so unnahbare Sultan das einfache Mädchen bediente.Von da an diente Sultan Baldric jedes Jahr für einen Tag einem anderen Mädchen, das per Los ausgewählt wurde.

Aus diesem Brauch wurde mit der Zeit ein Fest für alle Mädchen, das mittlerweile in ganz Eorzea gefeiert wird.Ein wichtiger Bestandteil des Festes ist die Wahl der Blütenprinzessin und des königlichen Dieners.