Schocktherapie/Plot Details

Spoiler.png
SPOILER WARNUNG: Details über einen Auftrag, einer Mission oder andere Final Fantasy XIV Spielinhalte folgen.
Schocktherapie - Gridania
Skript Part 1:
Nicoliaux Mann, war das komisch. Wenn ich dran denke, muss ich fast wieder in Gelächter ausbrechen.

Nicoliaux Oh, du bist es wieder! Du erinnerst dich doch noch an die Klimperaugen, die du mir gebracht hast, oder? Ich habe sie einem anderen Abenteurer gezeigt und ihm den Schrecken seines Lebens damit eingejagt!

Nicoliaux Er ist sogar umgekippt und musste von ein paar Leuten weggetragen werden. Wer hätte gedacht, dass ein so großer und gut ausgerüsteter Roegadyn so zartbesaitet sein kann?

Nicoliaux Um ehrlich zu sein, mache sogar ich mir diesmal ein wenig Sorgen. Ich bin mir sicher, dass er noch in Gridania ist. Würdest du vielleicht für mich nach seinem Befinden sehen?

Nicoliaux Vielen Dank! Ich warte hier so lange auf dich. Es ist nämlich für alle Beteiligten besser, wenn ich mich erst mal nicht bei ihm blicken lasse ...

Skript Part 2:
Sylbyrt: seufz ... Dass mich ein derartig alberner Kinderstreich tatsächlich außer Gefecht gesetzt hat ... Nanu? Wer bist du?

Sylbyrt: Wie meinen? Du hast dieser frechen Göre Klimperaugen gegeben? Was bist du denn für eine verantwortungslose Trullertrine? Du kannst wohl nicht weiter denken, als ein Keiler beißt, was? Hast du überhaupt eine Ahnung, was du angerichtet hast?

Sylbyrt: Aber um ehrlich zu sein, hab ich mich von dem Lausebengel selbst um den Finger wickeln lassen. Er hat mich darum gebeten, ihm ein Wolfsherz zu bringen. Er stand so alleine da, und ich dachte, dass sicher niemand hier Zeit hat, mit ihm zu spielen. Also hab ich Tölpel ihm natürlich den Gefallen getan.

Sylbyrt: Bestimmt benutzt er das Herz dafür, den nächsten gutmütigen Einfaltspinsel zu erschrecken.

Sylbyrt: Wenn ihm nicht bald jemand eine Lektion erteilt, landet noch die halbe Bevölkerung Gridanias mit Herzversagen in Krankenbetten.

Sylbyrt: Ich hab's! Wir drehen den Spieß um und jagen Nicoliaux zur Abwechslung mal einen Schreck ein! Sag ihm einfach, dass ich durch seinen Lausbubenstreich das Zeitliche gesegnet habe und zu einer rastlosen Seele geworden bin, die nun im Wald umherirrt und seinen Namen raunt!

Sylbyrt: Wenn er das hört, dann fürchtet er sich sicherlich schrecklich! Und um ihn wieder zu beruhigen, gibst du ihm dann einen Talisman! Schließlich ist er letzten Endes nur ein Kind und wir wollen nicht, dass er nachts von Albträumen geplagt wird.

Sylbyrt: Hmmm ... So weit, so gut. Doch wie überzeugen wir ihn davon, dass ich gestorben bin und mich nun an ihm rächen will?

Sylbyrt: Ha, ich hab's! Wir benutzen einfach unheilvolle Ketten. Die findet man häufig an umherirrenden Gerippen in den Mun-Tuy-Braukellern, tief im Wald der Einkehr.

Sylbyrt: Und als Talisman, um den Jungen wieder zu beruhigen, bietet sich eine Zedernmarionette an. Sag ihm einfach, dass er damit vor jeglichen Rachegelüsten meiner Seele sicher ist.

Sylbyrt: Ich kümmere mich um die Zedernmarionette. Die unheilvollen Ketten musst du besorgen. Am besten gleich 3 davon, damit unser Plan auch garantiert aufgeht.

Skript Part 3:
Sylbyrt: Wunderbar! Du hast also die unheilvollen Ketten auftreiben können.Keine Sorge, ich habe mich natürlich wie versprochen um die Zedernmarionette gekümmert.

Sylbyrt: So, damit musst du jetzt zu Nicoliaux gehen und ihm den Schrecken seines Lebens einjagen! Ich darf mich natürlich nicht blicken lassen, damit unser Plan aufgeht und er uns abkauft, dass ich zu einer im Wald umherirrenden Seele geworden bin.

Nicoliaux: Oh, da bist du ja wieder? Und? Wie geht es dem kleinen Mimöschen, das ich bis zur Ohnmacht erschreckt habe?

Nicoliaux: Die Aufregung sei zu viel für ihn gewesen und er ist zu einer umherirrenden Seele geworden? Du willst mich wohl verschaukeln, was?

Nicoliaux: Er will sich an mir rächen und ist auf dem Weg zu mir? Also, das glaube ich erst, wenn seine Seele tatsächlich hier aufkreuzt ...

Du wirfst Nicoliaux blitzschnell und unbemerkt die unheilvollen Ketten über.

Nicoliaux: Aaaaah! Hilfe! Nein, weg damit! Lass mich in Ruhe! Es tut mir so leid! Vergib mir, kalte Seele, bitte tu mir nichts!Liebe Abenteurerin, so hilf mir doch! Ich verspreche auch, nie wieder Schabernack zu treiben!

Nicoliaux: Ein Talisman? Dieses Bildnis darauf soll wohl an meiner Stelle die Rache des Verstorbenen abkriegen und ich bin dann wieder in Sicherheit, nicht wahr?

Nicoliaux: Oh, ich danke dir, meine gütige Abenteurerin! Dass du mir geholfen hast, obwohl ich dir auch so einen üblen Streich gespielt habe, werde ich niemals vergessen. Es tut mir wirklich leid. Hoffentlich vergibst du mir ...

Nicoliaux: Ich werde auch ganz bestimmt nie wieder jemanden erschrecken und von nun an immer allen Erwachsenen gehorchen. Ehrenwort!

Nicoliaux: Da fällt mir ein ... Am Ende will sich die Seele womöglich auch an dir rächen, weil du mir, wenn auch ungewollt, bei meinem Streich geholfen hast.

Nicoliaux: Ich habe auch ein ganz besonderes Schutzamulett. Das will ich dir geben, damit dir nichts passiert. Hier, nimm!

Nicoliaux zieht ein Wolfsherz aus der Tasche!

Nicoliaux: Hahaha! Ich muss zugeben, dass mir für einen winzigen Moment schon etwas mulmig zumute war. Aber ich habe dich natürlich sofort durchschaut.

Nicoliaux: Ehe ich mich von ein paar Erwachsenen reinlegen lasse, muss noch so einiges passieren.Du hast dich mit dem Angsthasen zusammengeschlossen, der vorhin umgekippt ist, nicht wahr? Nein, um mich auszutricksen, müsst ihr schon früher aufstehen!

Nicoliaux: Ihr Erwachsenen seid schon komisch. Aber sei mir bitte nicht allzu böse. Nimm dies als kleines Entschuldigungsgeschenk von mir. Diesmal ist es auch nichts zum Fürchten. Hier, nimm!