Schelmisches Schlitzohr/Plot Details

Spoiler.png
SPOILER WARNUNG: Details über einen Auftrag, einer Mission oder andere Final Fantasy XIV Spielinhalte folgen.
Schelmisches Schlitzohr - Gridania
Skript Part 1:
Nicoliaux: He, du! Abenteurerin! Bleib doch mal stehen! Hast du kurz Zeit?

Nicoliaux: Puh, ein Glück! Ich will ein paar Erwachsenen einen Streich spielen und brauche dabei deine Hilfe.

Nicoliaux: Die tun nämlich immer einen auf mutig und stolz, aber wenn sie auch nur mal einen Spielzeugkäfer vor die Nase gehalten bekommen, dann kreischen sie auf einmal wie die Babys!

Nicoliaux: Ich würde gerne wissen, wie sie auf etwas Schlimmeres als einen Spielzeugkäfer reagieren.

Nicoliaux: Ich denke da zum Beispiel an ein Klimperauge oder so. Was meinst du?Wäre das nicht unheimlich lustig, einem dieser aufgeblasenen Langweiler damit so richtig das Herz in die Hose rutschen zu lassen?

Nicoliaux: Man hat mir verboten, die Stadt zu verlassen. Würdest du daher für mich in den Wald der Einkehr gehen, um beim Herd der Waldfee einigen Aurora-Anglerfischen den Garaus zu machen, und mir 8 Klimperaugen hierher bringen?

Nicoliaux: Wusste ich doch, dass du eine von uns bist!

Nicoliaux: Bis du wiederkommst, mache ich mir schon mal Gedanken, wie ich mit den Klimperaugen jemanden erschrecken kann. Das wird ein Spaß!

Skript Part 2:
Nicoliaux: I-Ich fass es nicht! Echte Klimperaugen!

Nicoliaux: Die sehen ja noch viel schlimmer aus als Spielzeug-Käfer. Ich würde mich nicht wundern, wenn wir damit ein paar Leute so sehr erschrecken, dass sie glatt in Ohnmacht fallen.

Nicoliaux: Vielen Dank, liebe Tante! Ohne dich hätte ich das nie geschafft. Hier ist mein Dank an dich - Augen zu!

Nicoliaux zieht ein Fledermaus-Skelett aus der Tasche!

Nicoliaux: Ahahaha, dein Gesicht hättest du sehen müssen! Dass ich sogar so eine mutige Abenteurerin wie dich erschrecken kann ...Nicht böse sein, aber das war zu komisch!

Nicoliaux: Wie ich an dieses Skelett gekommen bin, willst du wissen? Dumme Frage! Natürlich habe ich einen anderen Abenteurer darum gebeten.

Nicoliaux: So mach ich das immer. Ich bequatsche einen Abenteurer, mir etwas Gruseliges zu besorgen, und damit erschrecke ich dann den nächsten Abenteurer. Ich bin schon ein kluges Köpfchen ...

Nicoliaux: Und ich weiß genau, was ich sagen muss, damit mein Gegenüber völlig unvorbereitet ist und sich garantiert über seine Belohnung erschreckt ...

Nicoliaux: Ich freue mich jetzt schon auf das Gesicht des nächsten Abenteurers, der auf meinen Streich reinfällt. Hihihi.