Scharfsichtige Bestechung/Plot Details

Spoiler.png
SPOILER WARNUNG: Details über einen Auftrag, einer Mission oder andere Final Fantasy XIV Spielinhalte folgen.
Scharfsichtige Bestechung - Ul'dah
Skript Part 1:
Eleanor: Liebe Abenteurerfreundin! Du bist sicher gewillt, mir in dieser Stunde der größten Not zu helfen.Ich will dir anvertrauen, was mir so große Sorgen bereitet: Es pocht des Nachts an meiner Türe!

Eleanor: Da ich immer mit dem Schlimmsten rechne, habe ich mich bereits Hilfe suchend an die Gilde der Thaumaturgen gewandt.Ich wollte, dass sie mir einen ihrer fähigsten Nestoren schicken, der der Sache auf den Grund geht, doch man hat mich einfach nur auf eine Warteliste gesetzt!

Eleanor: Man hat sogar die Frechheit besessen, mir mitzuteilen, dass ich die Wartezeit durch ein angemessenes Bestechungsgeschenk beschleunigen könne ...Wenn ich an Thals Pforte trete, würde mir eine solche „Spende“ an das Ossarium sogar zum Vorteil gereichen!

Eleanor: Was blieb mir also anderes übrig, als mich nach einem geeigneten Geschenk zu erkundigen?Ich habe in Erfahrung gebracht, dass viele Nestoren seltene Foki beim Wirken komplizierter thaumatologischer Formeln verwenden. Eine Triefaugen-Linse sei beispielsweise vielseitig verwendbar und daher als Spende gern gesehen.

Eleanor: Pass gut auf: Eine der wenigen Möglichkeiten, an eine solche Linse zu gelangen, soll darin bestehen, dass man sie direkt aus einem „Triefauge“ genannten Monster herausschneidet. Diese findet man beispielsweise bei der Nanawa-Mine.Wenn du mir - das Wie sei dir dabei vollkommen freigestellt - 8 solche Linsen besorgen kannst, dann werde ich sie dir abkaufen. Was meinst du dazu?

Eleanor: Ich stehe bereits in deiner Schuld. Doch bitte ich: Beeile dich! Sonst wird mir mit Sicherheit etwas Schlimmes widerfahren.