Rettung der Sylphen/Plot Details

Spoiler.png
SPOILER WARNUNG: Details über einen Auftrag, einer Mission oder andere Final Fantasy XIV Spielinhalte folgen.
Rettung der Sylphen - Ul'dah
Skript Part 1:
Tataru: Das gewaltsame Eindringen ins Sylphenland ... Das ist eine ernste Angelegenheit.

Tataru: Ich spreche übrigens kein Sylphisch.Du besitzt doch die Fähigkeit, Sprachbarrieren zu überwinden, oder etwa nicht?

Skript Part 2:
Almxio: Fffurchtbar! Fffurchtbar! Ihr müsst zuhören! Zuhören!

Minfilia: Äh ... einen Moment, ja? Ich verstehe eure Worte nicht.

Minfilia: Ist hier irgendjemand, der die Sprache der Sylphen verstehen kann?!

Minfilia: <NAME>, du verfügst über diese Gabe? Wirst du für mich dolmetschen?

Almxio: Wir brauchen Hilfffe. Wir brauchen dringend Hilfffe!

Zoxio: Unsere Häuser, Fffamilien, Kinder ... Alle sind in Gefffahr! Gefffahr!

Diluxio: Sie sind nach Sylphphphland gekommen! Die Garlear sind in den Mondsporenffforst gekommen!

Minfilia: Was sagst du da? Die Truppen des Kaiserreiches haben die Sylphen angegriffen!? Bist du sicher, <NAME>?

Minfilia: Verstanden! Wir werden sofort jemanden zu Hilfe schicken.

Minfilia: <NAME>, brich bitte sofort nach Sylphland auf und sieh dich dort um, damit wir die aktuelle Lage einschätzen können.

Almxio: Du hilfffst uns? Du wirst uns helfffen?

Zoxio: Du begleitest uns? Du fffolgst uns nach Sylphphphland?

Diluxio: Du kommst mit uns. Du wirst uns helfffen!

Minfilia: Danke, dass du dich so spontan dazu entschlossen hast, zu helfen. Kontaktiere auf jeden Fall deinen Partner, bevor du aufbrichst.

Skript Part 3:
Partner: Ooooooh, die Sylphen! Also, wenn ich nur kurz die Meinung der Stadtbewohner wiedergeben darf: geächtete Wilde! Und denen willst du helfen?

Partner: Kleiner Scherz, ich wollte dich nur testen. Ehrlich, die Meinung der Masse ist kein Maßstab.Unterdrückten muss man helfen, ob Wilde oder nicht! Noch dazu, wenn es dem Kaiserreich schadet.

Partner: Sylphland liegt inmitten des Finsterwalds, der Gridania umgibt. Finsterwald ... brrrEin unheimlicher Name, nicht?

Partner: Und sicher voll von Gefahren ... Irgendwie bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich da mitmachen will! schüttelGeh, bevor ich's mir anders überlege! Wir treffen uns am Ätheryten in Gridania. Nimm dich in Acht, die Gegend ist gefährlich!

Skript Part 4:
Partner: Ah, <NAME>! Äh, du, sollen wir das wirklich wagen ... ? Ich meine ... - na ja, ist ja auch egal.Packen wir's an! Hast du den Ätheryten schon berührt? Damit wir schnell hierher zurückkehren können. Nur für alle Fälle ...

Partner: Also, am besten ist, wir reisen nach Nordosten, zum Camp Neun Efeuranken. Dort liegt das Gebiet der Sylphen. Puh, ich bin schon ganz aufgeregt!

Skript Part 5:
Almxio: Es ist vvvorbei ... Alles geht zu Ende ... Der Wald ist vvverärgert!

Zoxio: Ich werde sterben ... Wir werden alle sterben ...

Partner: Huch! S-Sylphen! Habt ihr mich erschreckt! Taucht doch nicht plötzlich auf, ohne Vorwarnung! Was macht ihr überhaupt hier, so weit von eurer Heimat?

Diluxio: Ihr kommt vvviel zu spät. Eure Beine sind vvviel zu langsam!

Diluxio: Sie werden den Mondsporenffforst bestimmt bald entdecken. Es ist nur noch eine Fffrage der Zeit.Wir sind geffflohen. Die anderen nicht ...

Partner: W-was? Aber von euch Sylphen berichtet man doch ganz beeindruckende Siege!Ihr habt Erfahrung und könnt sicher mächtige Zaubersprüche einsetzen... schauder...

Almxio: Ihre Soldaten benutzten fffeige Tricks. Wir haben sie direkt in unsere Heimat geffführt!

Zoxio: Wir haben die Sprösslinge vvversteckt ... so gut wie möglich. Aber wenn man sie fffindet, gibt es keine Gnade. Keine Gnade.

Flaxio: Bitte! Bitte rettet unsere Sprösslinge!

Flaxio: Wir werden die Soldaten ablenken. Wir werden mit Sylphphphen-Magie fffür eine Ablenkung sorgen.

Flaxio: Ihr müsst unsere Sprösslinge retten! Ihr müsst sie hierhin bringen!

Partner: Ga-Garleische Soldaten?! Hier?! Jetzt?! Oh nein, oh nein, nichts wie weg!! Worauf wartet ihr lebensmüde Labertaschen? Kein Feenzauber kann uns retten!Wir sind des Todes!

Almxio: Unsere Magie wird euch schützen! Wir blenden die Soldaten! Ihre Angrifffe werden euch nicht trefffen!

Zoxio: Wir vvverlangsamen die Soldaten! Sie werden euch nicht fffolgen!

Diluxio: Wir schwächen die Soldaten! Ihre Angrifffe werden euch keinen Schaden zufffügen!

Partner: Kein Schaden? S-Stimmt das auch wirklich?Also, nicht, dass wir euch nicht helfen würden, oder dass wir uns nicht trauen ...aber unnötige Opfer wollen wir doch vermeiden, stimmt's?

Partner: Da sind wir doch einer Meinung, oder, Partnerin?

Partner: Äääh, Momentchen, Gebieterin! Wir sollten doch gemeinsam entscheiden!?Okay, aber auf deine Verantwortung!Das Lob der Gilde kriegst du nur zu hören, wenn du überlebst. Klar, oder?

Flaxio: Habt tausend Dank! Wir stehen tiefff in eurer Schuld! Ich werde euch die Stelle aufff der Karte markieren!

Flaxio: Beeilt euch! Bringt unseren Nachwuchs bitte sicher hierher!

Flaxio: Wir Sylphphphen werden unser Bestes geben. Wir werden die Garlear aus der Fffassung bringen.

Flaxio: Aber ihr müsst trotzdem vvvorsichtig sein! Lasst euch nicht entdecken! Wenn ihr entdeckt werdet, dann ffflieht!

Flaxio: Geht nun! Vvviel Glück!

Partner: Auf zum Mondsporenforst.Keine Müdigkeit vorschützen, Fyoouki Watanuki! Jetzt wird's ernst!

Partner: Wir lassen uns nicht entdecken, nein? Sag, dass sie uns nicht finden! Ach, warum sind wir hergekommen!?

Dokixia: Fffreund oder Fffeind? Fffreund oder Fffeind?

Dokixia: Fffreunde? Ihr kommt, um die Sprösslinge zu retten?

Dokixia: Die Soldaten sind ganz nah. Sie dürfffen die Sprösslinge nicht fffinden!

Dokixia: Meine Magie kann ihnen einen Streich spielen. Aber nicht fffür lange.

Dokixia: Schnell! Bringt unsere Sprösslinge in Sicherheit! Bringt sie zu Ffflaxio!

Dokixia: Lasst euch nicht erwischen. Ihr müsst vvvorsichtig sein!

Flaxio: Danke! Ich weiß gar nicht, wie wir euch dafffür danken sollen. Unser Stamm wird fffortbestehen!

Flaxio: Einschließlich dieser Sprösslinge konnten wir vvviele retten. Immerhin die Hälfffte unseres Nachwuchses konnten wir retten.

Partner: Und die andere Hälfte - ermordet? Oh nein, wie furchtbar!Dann flieht, so schnell ihr könnt, aus diesem unheilvollen Wald!

Partner: Er liegt zu nah am Kaiserreich, ihr fordert es heraus. Seid doch vernünftig! Was hält euch hier?

Flaxio: Wir brauchen den Wald. Hier wurden wir geboren. Hier sind wir zuhause.

Flaxio: Wir haben darüber nachgedacht, das Kaiserreich zu bekämpfffen. Wir haben das Fffür und Wider abgewogen, aber den Preis fffür zu hoch befffunden ...

Almxio: Wir werden unseren Primae nicht rufffen.

Zoxio: Die Primae schaden mehr, als sie nützen.

Partner: D-Die P-Primae ...

Partner: Seid ihr des Wahnsinns? Das wäre ja das völlig sinnlos! Ihr würdet die garleische Invasion geradezu heraufbeschwören! zitterU-Und von den Stadtstaaten würdet ihr endgültig zu Feinden abgestempelt!

Diluxio: Das ist nicht alles. Die Primae bewirken eine Vvveränderung. Denkt nur an die Ixal. Denkt an die Amalj'aa!

Partner: V-Veränderung?

Diluxio: Ihr wisst nichts davvvon? Ihr habt das Böse nicht gesehen? Die Gilde sendet uns Unwissende!

Partner: Unwissende?! Also da muss ich energisch widersprechen! Wir wissen mehr als genug!

Partner: Euer Glück, dass wir nicht nachtragend sind!Jedenfalls ist das Kaiserreich unser Feind, und die Feinde unseres Feindes sind unsere Freunde.

Flaxio: Das Garleische Kaiserreich ist nicht das einzige Böse, das uns Angst macht ...

Satzfloh: He, ihr! Seid ihr die Kundschafter, die der Pfad der Zwölf hierher entsendet hat?

Una Tayuun: Die sehen mir nicht danach aus, als hätten sie hier nur Wache gehalten ...

Percevains: Jedenfalls werden wir euch jetzt ablösen. Von nun an übernehmen wir.

Percevains: Nachdem ihr uns Bericht erstattet habt, könnt ihr zu Minfilia zurückkehren und euch ausruhen.

Partner: Sind das etwa die ...?

Partner: Tja, dann können wir wohl gehen, oder wie sehe ich das? Hat Spaß gemacht mit dir, Partnerin! Man sieht sich!

Partner: Oh, und geh bei Gelegenheit zum Pfad der Zwölf zurück, wegen der Belohnung!Minfilia wird sie dir geben. Brauchst mir nichts zu geben - ich bin schon froh, dass ich noch lebe ... äh, dass wir die Mission gemeistert haben, <NAME>!

Skript Part 6:
Tataru: Willkommen zurück, <NAME>. Dein Partner war bereits hier, ist allerdings schon wieder weg.

Tataru: Ihr scheint ja ganz gut miteinander auszukommen. Und eure Leistung hat auch alle Erwartungen übertroffen.Dann werde ich mir mal die Freiheit nehmen und euch zwei als eine Einheit registrieren.

Minfilia: <NAME>.

Minfilia: Du hast es unversehrt zurückgeschafft.

Minfilia: Die Sylphen haben sich bei uns bereits für eure Hilfe bedankt. Hier, nimm das als Belohnung für deine Dienste.

Minfilia: Auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit.