Nolmo Lilmo

Nolmo Lilmo.png
' Limsa Lominsa-Icon.png
Männlich  Lalafell



Gebiet: Obere Decks (8,6)
Lokalisierung: Ätherytplatz - Limsa
Typ: Event

Dialog

Aaaah bei Menphina! Dalamud sieht aus, als wäre er in Blut getränkt! Das ist kein gutes Omen. Es ist also so weit ...

Verdammt seien diese nichtsnutzigen Nagetiere, diese fahlweiße heimtückische Plage! Sie sind der Fluch Dalamuds, der Fluch des minderen Mondes ...

Was ist denn passiert?

Ach, hör mich an, meine einzige Vertraute! Es ist so furchtbar!Ich bin Nolmo Lilmo, Goldschmied-Lehrling von Meister Joldewin.
Die Kaskadeure haben mich und unsere Schmiede beauftragt, eine Kollektion speziell für das Mondfest zu entwerfen, um die Göttin Menphina zu ehren.
Wir haben uns also an die Arbeit gemacht, aber gerade als wir die erste Ladung der Schmuckstücke an die Kaskadeure ausliefern wollten, wurde alles gestohlen! Bis auf das letzte Stück!Von diesen ... diesen ... miesen Mäusen!
Du glaubst mir wohl nicht? Nagetiere seien nicht interessiert an nicht nagbaren Ziergegenständen?Ja, das haben alle gesagt ... Jeder denkt, ich hätte das alles erfunden, um die schlechte Qualität meiner Arbeit zu vertuschen. seufzAber das werde ich nicht auf mir sitzen lassen! Ich arbeite fleißig und genau!
Aber um ehrlich zu sein, ist mir die Lieferfrist inzwischen ziemlich egal. Ich will es nur mehr diesen rufschädigenden Ratten heimzahlen!Du siehst aus, als hättest du Sinn für Gerechtigkeit. Kannst du mir helfen, die Mond-Kreolen von den weißen Mäusen zurückzuholen und sie im Namen des Mondes zu bestrafen?
Den Schmuck, den du dabei findest, kannst du behalten. Der war sowieso für euch Abenteurer gedacht.


Wer ist Dalamud?

Du weißt nicht, wer Dalamud ist? Ehrlich?Hast du deinen Blick schon mal nach oben gerichtet? Dort am nächtlichen Firmament siehst du den kleinen Mond Dalamud, den treuen Wachhund der Mondgöttin Menphina.
Angeblich ist es nur ein lebloser Himmelskörper, der den Hauptmond umkreist, doch ich sage dir - alles pseudowissenschaftlicher Quatsch!Nur ein Blinder hätte nicht bemerkt, wie rot Dalamud seit kurzem leuchtet - du zum Beispiel. Gerade als ob er in Blut getränkt wäre! Und zwar weil er versuchte, seine Gebieterin vor gefährlichen Bestien zu schützen. Genau!
Das ist ein Zeichen ... Und uns wird dasselbe Schicksal ereilen ...Die Geschichten vom Rattenfänger sind also wahr. Wer hätte das gedacht, dass jemand wirklich Nagetiere dressieren und für seine Zwecke nutzen könnte?

Welche Nagetiere?

Jedenfalls erklärt das, warum sich die Mäuse so für die Ohrringe interessierten, die wir im Schweiße unseres Angesichts hergestellt haben. Der Rattenfänger hat die Mäuse abgerichtet und als diebische Handlanger missbraucht.
Wo die Mäuse jetzt seien? Sie müssten inzwischen in der Nähe der Gockelburg angelangt sein. Die überfallene Karawane hat die Nager jedenfalls in diese Richtung davonrennen sehen.