Nedrick Ironheart

Nedrick Ironheart.png
Nedrick Ironheart
Männlich  Hyuran  Hochländer



Gebiet: Östliches Tiefland von Coerthas (63-34)
Zone: Eulennest

Dialog

Coerthas, wo wir gerade stehen, das Zentralgebiet von Abalathias Rückgrat - das ist die Wiege des Windes. Hier steigen die Luftmassen auf, bevor sie in die Täler niederbrausen.

Es gibt so viele faszinierende Phänomene zu erforschen ... Ich werde meine Studien hier sicher noch geraume Zeit fortsetzen.

Zusätzlicher Dialog

Errungenschaft Erkundungen

Sei gegrüßt, Abenteurerin! Mein Name ist Ironheart. Nedrick Ironheart.

Es liegt mir fern, mit meiner Abstammung zu prahlen, aber Entdeckerblut fließt in meinen Adern. Nimm zum Beispiel diese Karte von Eorzea, die du da hast - die basiert auf den Landkarten, die mein Großvater einst mit eigener Feder gezeichnet hat!

Sein Vermächtnis ging auf meinen Vater über, und von ihm auf mich. Unerforschte Gebiete zu betreten, sie zu kartografieren und so Licht ins Dunkel des Unbekannten zu werfen ...

Naja, das Ganze hat auch eine nüchterne Kehrseite abseits aller Romantik. Die Reisen verschlingen unheimliche Gilbeträge. Ein Fass ohne Boden! Und die Leute denken, fürs Kartenzeichnen brauche man nur einen Bleistift und Papier ...

Also habe ich einen Auftrag von Tatanora angenommen, dem die Aufwind-Fluggesellschaft gehört. Er ist sozusagen mein Sponsor - anders könnte ich meine Arbeit gar nicht finanzieren.

Und ich sage dir auch gleich, was das für ein Auftrag ist. Ich soll für den Flugverkehr eine präzisierte Karte von Eorzea schaffen.

Die Topografie hat nämlich beträchtlichen Einfluss auf die Winde und damit natürlich auf die Luftfahrt. Außerdem müssen Veränderungen der Landschaft und der Navigationspunkte minutiös verzeichnet werden, geografisch und semantisch genau.

Du als weitgereiste Abenteurerin kennst dich sicher bestens mit Karten aus, stimmt's? Falls es dich mal in abgelegene Gegenden verschlägt, musst du die tatsächlichen Gegebenheiten unbedingt mit deiner Karte abgleichen und mir alle Abweichungen berichten.

Wenn du verlässliche und verwertbare Informationen hast, kann ich dir ein entsprechendes Honorar anbieten. Also, hilfst du mir?