Mudede

Mudede.png
Mudede
Männlich  Lalafell



Gebiet: Gridania (6,5)
Lokalisierung: Der Knoten
Beruf: Läufer der Abenteurergilde
Typ: Event

Dialog

Was? Warum ich so was Bescheuertes aufhabe? Du hast offensichtlich weder von Höflichkeit noch von Tradition eine Ahnung.Ich sage nur: Schutzheiligenfest! Na? Fällt der Gil?

Die vorausschauende Frau verkleidet sich als dämonische Kreatur, um ihre wahre Gestalt vor den Dämonen zu verbergen. ... Ich sehe schon, ich muss mit meiner Erklärung etwas weiter ausholen. Mit dem Schutzheiligenfest bitten wir um den Schutz der Heiligen, die auch auf den Gildenfreibriefen abgebildet sind.

Denn zu dieser Jahreszeit heißt es, dass im Himmelspalast der Zwölf ein großes Bankett zu Ehren der Heiligen gegeben wird, und jede Nacht feiern die Himmlischen ein rauschendes Fest.

Das steht ihnen zweifellos zu, doch dabei vernachlässigen sie leider ihre Aufgaben - ihr Schutz wird schwächer, und die bösen Mächte erstarken.

Wenn diese Zeit im Jahreslauf also näherkommt, tut man gut daran, sich schnell nach Hause zurückzuziehen, bevor es dunkel wird. Die Leute verriegeln Türen und Fenster und beten, damit nichts Schlimmes passiert. Oder setzen Masken auf, so wie ich.

So weit wäre das ja alles ganz harmlos - wenn nicht auch die Stadtwachen diesem Brauch folgen und feige nach Hause laufen würden. Ohne Stadtwachen haben die finsteren Wesen natürlich leichtes Spiel, und die Imps waren die ersten, die die Lage zu ihrem Vorteil ausgenutzt haben. Eigentlich waren sie ja fest hinter Schloss und Riegel ...

Aber durch die Dummheit der abergläubischen Stadtwache konnten sie sich befreien. Was für eine Schlappe - auch für die Abenteurergilde!

Du als anständige Abenteurerin solltest unseren Ruf retten. Oder willst du dich aus der Verantwortung stehlen?

Verkauft

Ware Preis
Kürbiskopf.png Kürbiskopf 3 x Kürbiskeks
Unreifer Kürbiskopf.png Unreifer Kürbiskopf 10 x Kürbiskeks
Weißer Kürbiskopf.png Weißer Kürbiskopf 50 x Kürbiskeks
Gereifter Kürbiskopf.png Gereifter Kürbiskopf 99 x Kürbiskeks



Hinweise