Leibhaftiger Eiselementar

Leibhaftiger Eiselementar.jpg

Der Leibhaftige Eislementar ist ein Gebieter aus dem tiefen Finsterwald. Vor Äonen wurde er in einen Stein gebannt, das sagenumwobenene Winterherz, das von Hand zu Hand gereicht wurde. In der zeit der siebten Katastrophe wurde das Juwel in der Fremdländischen Schneefigur eingebaut. Damit wurde dem gebannten Gebieter eine Gestalt gegeben, ein Körper so Eiskalt wie sein Element, was den Bann von ihm löste. Mit den letzten worten "Erdenkind, liebes! Mit Jubel soll rieseln, soll klirrend und glitzernd der silberne Winter erobern die Wiesen, die Wälder, die Flur! Frohlocket, freuet euch, freuet euch nur!", verschwindet der Gebieter in Gestalt eines Goobbues.


Andere Gestalten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Leibhaftige Eiselementar in der Gestalt eines Goobbues