Lafla Morfla

Lafla Morfla.png
Lafla Morfla Ul'dah-Icon.png
Männlich  Lalafell  Sandlinge



Gebiet: Ul'dah (7-6)
Zone: Ebene der Händler
Lokalisierung: Haute Couture Sonnenseide

Dialog

Es tut mir leid, Abenteurerin, aber es ist mir verboten, meine Waren für Gil zu verkaufen. Du musst mir schon Weber-Gildenmark anbieten, damit wir ins Geschäft kommen.

Erklärung zu Charakterklassen anhören

Indem du dich mit Weberzeug ausrüstest, wirst du zur Weberin.Als Hauptwerkzeug benutzen sie Nadeln und als Nebenwerkzeug häufig das Spinnrad.

Weber fertigen mit Nadel und Faden bequeme Kleidung und passen diese mit Farbstoffen ganz an die Wünsche ihrer Kunden an. Es gibt viele Syntheserezepte, an denen du dich als Weberin versuchen kannst. Je nach Rezept ist dabei entweder der Einsatz des Haupt- oder des Nebenwerkzeugs erforderlich.

Bei manchen Rezepten empfiehlt sich außerdem die Nutzung einer Arbeitsstätte, um die Aussicht auf einen Erfolg zu erhöhen. Natürlich verfügt die Gilde auch über eine solche Einrichtung und du solltest davon regen Gebrauch machen.