Joldewin

Joldewin.png
' Ul'dah-Icon.png
Männlich  Hyuran  Hochländer



Gebiet: Ebene der Händler (6,3)
Beruf: [[Goldschmiedemeister]]
Typ: Event

Dialog

Diese verdammten weißen Drecksnager, in allen Höllen mögen sie braten!Dalamud, wenn du uns mit einem Fluch belegen willst, nur zu! Ich werde nicht klein beigeben, niemals!

Was ist denn passiert?

Was ist, du schadenfrohes Weib? Stehst du hier rum, um dich an meinem Unglück zu weiden?... Dabei hat es mit einem so kapitalen Auftrag begonnen ... eine Kollektion zu Ehren Menphinas für die Kaskadeure zu entwerfen, welch eine Ehre!
Alles ging glatt, bis wir die fertige Ware verschicken wollten.Da haben uns die Mäuse alles gestohlen, bis auf das letzte Stück.
Vermaledeite Viecher.Was? Aber ja! Lach dich nicht ab! Ich schwöre, es waren Horden von weißen Mäusen.
Du kannst es gerne selbst nachprüfen, wenn du es nicht glaubst. Ja, mach nur! Ich würde den dreckigen Biestern das Fell mit Freuden über die Ohren ziehen, aber ich lass dir gerne den Vortritt.
Falls du auf Ohrringe stehst, kannst du auch alles behalten, was du bei den Ratten findest - war ohnehin für euch Abenteurer gedacht.

Wer ist Dalamud?

Hä? Du kennst die Geschichte von Dalamud nicht? Dalamud ist der kleine, rote Mond, der den Hauptmond umkreist. Man sagt, dass es der Wachhund Dalamud ist, der seine Gebieterin Menphina beschützt.
Klar, die meisten behaupten, es sei einfach ein lebloser Gesteinsbrocken, den die Gravitation in eine Umlaufbahn um den Hauptmond zwang, ein bedeutungsloser Trabant des Trabanten.
Aber das kann nicht die ganze Wahrheit sein.Sieh doch mal hoch! Scharlachrot funkelt er, wie frisch vergossenes Blut - das Blut von Dalamud, der verwundet wurde, als er seine Herrin mit allen Kräften zu schützen versuchte.
Das wird auch mein Schicksal sein ...Und ich habe immer gelacht, wenn wieder mal jemand von dem „Rattenfänger“ faselte, der angeblich Nagetiere dressierte und zu Diebeszügen ausschickte.


Welche Nagetiere

Welche Nagetiere, fragst du? Erbärmliche weiße Mäuse, die all unsere Mühen zunichte gemacht haben. Die Menphina-Schmuckkollektion haben sie gestohlen, und jetzt ist die Lieferfrist verstrichen.Der „Rattenfänger“ muss sie abgerichtet haben, damit sie für ihn Schmuck stehlen, ganz sicher.
Wo? Diese Frage sagt mir, dass du mir helfen willst, meinen Ruf wiederherzustellen. Sehr schön.In Thanalan natürlich, in der Nähe der Mithril-Grube Nr. 8. Wenn du dich dort als Wanderer getarnt auf die Lauer legst, werden sie sicher bald auftauchen.




Hinweise