In Freiheit verbunden/Plot Details

Spoiler.png
SPOILER WARNUNG: Details über einen Auftrag, einer Mission oder andere Final Fantasy XIV Spielinhalte folgen.
In Freiheit verbunden -
Skript Part 1:
Raya-O-Senna: Kannst du es fühlen, <NAME>? Die Stimmen der Elementare erheben sich in stetig wachsendem Zorn. Das macht mir Angst ...

Raya-O-Senna: Oha-Sok muss in den Wald der Einkehr zurückgekehrt sein. Ich bin mir ganz sicher. Ihre Anwesenheit ist es, die den Zorn in den aufgebrachten Elementaren aufflammen lässt.

Raya-O-Senna: Durch dich konnte sie in unsere Seelen blicken, die Seelen der Wesen der Sechsten Ära des Lichts. Sie hat uns noch nicht aufgegeben.

Raya-O-Senna: Doch der Zorn der Elementare, der in Resonanz mit dem Nihil immer mehr wächst, wird irgendwann außer Kontrolle geraten.

Raya-O-Senna: Wir müssen handeln! Denn wenn dies geschieht, dann wird auch das Gewand der Milde wirkungslos sein.

Raya-O-Senna: Wir sollten nicht direkt den Zorn Oha-Soks zu beruhigen versuchen. Wir müssen die anderen Elementare beschwichtigen und sie auf unsere Seite ziehen ... sie zu Milde und Vergebung bewegen.

Raya-O-Senna: Wenn wir das vollbringen, dann werden sich vielleicht einige Elementare dazu bereit erklären, dein Artefakt-Gewand zu beseelen.

Raya-O-Senna: Was das fünfte Artefakt betrifft ... Ich muss gestehen, dass ich immer noch nicht weiß, wo es sein könnte.

Raya-O-Senna: Es tut mir wirklich leid, und ich hoffe, dass du die Kräfte der Padjal nun nicht verachtest.

Raya-O-Senna: Du verfügst nun über beachtliche Kräfte der weißen Magie, und so denke ich, dass du reif bist ...

Raya-O-Senna: Reif für deine letzte Prüfung ...Beschwichtige die Elementare ... bevor es zu spät ist.

Raya-O-Senna: Nun ist die Zeit gekommen, das Versprechen von Gelmorra einzulösen: ganz Eorzea mit dem goldenen Licht der Milde und mit Frieden zu erfüllen.

Raya-O-Senna: Ich fühle starke Energie südwestlich von Camp Abzweigung ...<NAME>, die kommende Aufgabe kann nur ein sehr erfahrener Weißmagier erfüllen, und selbst für ihn mag sie zu groß sein.

Raya-O-Senna: Doch du warst es, in die Oha-Sok ihre Hoffnung legte. Wir können nur hoffen, dass auch die ihr verwandten Elementare dich als ein besonderes Kind Eorzeas sehen.

Raya-O-Senna: Es wird nicht leicht, sei darauf gefasst. Mögen die Gebieter mit dir sein.

Skript Part 2:
Raya-O-Senna: Du bist zurück! Und unverletzt. Du konntest die Elementare also beschwichtigen und auf deine Seite bringen.

Raya-O-Senna: Was ist denn das für eine geheimnisvolle Robe? ... A-Aber ... das ist ja der fünfte Teil des Gewandes der Milde! Und ich spüre Oha-Soks Anwesenheit ...!

Raya-O-Senna: <NAME>, sag mir, was das zu bedeuten hat!

Raya-O-Senna: Das ist ja unglaublich. Dann ist dieses Artefakt also Oha-Sok selbst ...

Raya-O-Senna: Dann ist auch klar, warum es unmöglich war, das fünfte Artefakt zu lokalisieren. Es war noch gar nicht zur Existenz gelangt!

Raya-O-Senna: <NAME> - du hast nicht nur die aufgebrachten Elementare beschwichtigt, sondern auch noch Oha-Sok selbst zu deiner Verbündeten gemacht. Ich ... bin sprachlos.

Raya-O-Senna: Magie gerade erst erlernt und bist nicht einmal eine Padjal ... Ich hatte sogar Bedenken, ob du den unbändigen Kräften standhalten würdest, mit denen du zu tun hattest. Es wirkt wie ein Wunder, doch es ist allein dein Verdienst.

Raya-O-Senna: Deiner Seelenstärke, deinem aufrechten Wesen ist es zu verdanken, dass sich die Elementare dir fügten!

Raya-O-Senna: Wahrhaft, es ist eine glückliche Fügung, dass unsere Wege sich kreuzten ... dass du auf den Pfad der weißen Magie stießest.

Raya-O-Senna: Ich werde dir nun einen Aspekt der der weißen Magie eröffnen, den du bisher vielleicht ahntest, doch nicht kanntest ...

Raya-O-Senna: Ich sagte dir vor einiger Zeit, dass unser Weg in der annehmenden Liebe besteht, in Milde, in Heilung, im Dienst am Frieden. Dies ist eines der Werkzeuge zur Verwirklichung all dessen.

Raya-O-Senna: Sei dir stets dieser Ideale bewusst. Dein Pfad ist der der weißen Magie. Auf ihm treffen wir uns wieder, so die Gebieter es wollen.

Raya-O-Senna: Die Zukunft mag hart und entbehrungreich sein, doch ich bin entschlossen, dem Wohl des Waldes mit aller Kraft zu dienen. Ich hoffe, du tust es mir gleich.

Raya-O-Senna: Wache gut über Oha-Sok, die sich dir geschenkt hat. Unermüdlich streben sollst du, um dein Können noch weiter zu entfalten, und um das vollendete Eorzea zu verwirklichen, das wir uns erträumen.