Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

Ifrits Reigen (2011)

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ifrits Reigen und der explosive Hintergrund des Fests! (08.08.2011)-1.png

Die „Limser Rundschau“ hat wieder hochbrisante Neuigkeiten von allen Gestaden zusammengetragen, die das weite, raue Meer erreicht. Lesen Sie die ganze Wahrheit zu Ifrits Reigen!


Ifrits Reigen und der explosive Hintergrund des Fests! (08.08.2011)-2.jpg


Block.png

Fünkchen oder Flächenbrand

Ifrits Reigen und der explosive Hintergrund des Fests! (08.08.2011)-3.jpg

Seeschlangen, größer als drei Galeonen, und ein gleißender Kometenregen, der einen bei abgewandtem Gesicht erblinden lässt - wenn man so eine Story aufgetischt bekommt, weiß man: Hier übertreibt wieder mal ein Pirat, dass sich die Balken biegen. Wie glühend vorgetragen die dramatischen Schilderungen auch sein mögen, glauben wird sie wohl keiner.


Außer diesmal.

Folgende Geschichte aus Coerthas hat uns der Pirat P. zugetragen, der die Weiße Jungfer stromaufwärts gekommen war, um Diebsgut zu verscherbeln (natürlich gilt die Unschuldsvermutung). LR: Herr P, schildern Sie doch bitte, was Sie vor drei Sonnen gesehen haben. Pirat P.: Ich war in der Nähe von Eulennest und dachte nichts Böses, als plötzlich ein Komet runtergekommen ist! Was sage ich - unzählige! Und am Einschlagkrater waren lauter Bomber oder so ähnliche Knallmonster - riesig, sag ich dir, Landratte! Viel fetter als die fetteste Steingeiß, die du in deinem erbärmlichen Leben je gesehen hast! Und sie haben Insekten gefressen, mit Flügel und Fühler, und sind immer riesiger geworden! Sie sind dann Richtung Ishgard los und haben es bis zum Haupttor geschafft. Den hochnäsigen Rittern in ihren Sardinenbüchsen haben sie ganz schön eingeheizt! - Was, noch mehr Informationen willst du? Hab ich schon erwähnt, dass ich letztens eine Seeschlange gesehen hab, die fünfzigmal so groß war wie dein Hirn? Und ach ja, die Ishgardianer haben die Bomber „Knallomaten“ genannt. Har har! Die blasierten Landmolche haben also doch ein bisschen Humor.“

Klingt wie immer nach dem üblichen Piratengewäsch. Nicht wert, Gedanken daran zu verschwenden - wenn da nicht einer unserer eigenen Reporter schon vorher am Eingang zu seiner Heimatstadt, am Tor des Urteils, eine ebenso rätselhafte Explosion beobachtet hätte. Weitere Berichte besagen, dass eine große Zahl von Rittern trotz voller Rüstung Verbrennungen erlitten hätte und dass die Temperatur in der Stadt von einer unnatürlichen Resthitze noch immer erhöht sei; die Bürger wüssten weder ein noch aus.

Welchen Stadtteil, welchen Stadtstaat werden diese „Knallomaten“ - wenn sie es waren - noch heimsuchen? Es geht uns alle an! Wir können die Augen nicht verschließen!


Block.png

Dubioses Fest

Und ungeachtet solcher Zwischenfälle herrscht emsiges Treiben in den Städten. Wem wären die Vorbereitungen für das aktuell anstehende Fest entgangen? „Ifrits Reigen“ findet statt, das rein gar nichts mit Ifrit zu tun hat, außer dass beide zufällig mit Feuerhitze in Verbindung gebracht werden. Und widersprüchlicher könnte auch die Art nicht sein, mit der das Festival begangen wird. Wenn die staubige Hitze des Tages endlich abgeklungen ist und der erlösenden Milde der Abenddämmerung weicht, fällt den Mitgliedern vom Ifrits-Reigen-Festkomittee nichts anderes ein, als Heißluftballons in die Städte zu klotzen, bei deren bloßem Anblick man schon Schweißausbrüche bekommt. Und jetzt ein kleines, nicht ganz unwichtiges Detail am Rande: die Fest-Veranstalter stehen in enger Verbindung mit der Abenteurergilde, die notorisch knapp bei Kasse ist. Warum?

Nun, verschiedene Gerüchte besagen, dass die Gilde vom Staat kräftige finanzielle Unterstützung erhalten hat und sich dafür nun an die systematische Ausrottung von verschiedenen Schädlingen macht. Die Heißluftballons sind ein Teil dieser Aktion. Falls die explosiven Monster in die Stadt vordringen sollten, sollen sie von den grässlichen Fratzen der Papierknallomaten abgeschreckt werden.

Das ist alles weit weg und geht uns nichts an? Keineswegs, liebe Leser! Keineswegs! Wenn die Berichte stimmen, sind die Knaller überall, und der Admiralin fällt nichts besseres ein, als uns mit Festballons und mit dahergelaufenen Abenteurern zu schützen. Feiert nicht zu naiv und ausgelassen ... denn dass auch in La Noscea ein großer Meteoritenschauer heruntergekommen ist, ist eine unbestreitbare Tatsache.

Yumah Molkot



Block.png

Veranstaltungszeitraum

11.08.2011 (Do) 08:00 bis 29.08.2011 (Mo) 15:00 (GMT)



Block.png

Wie man mitmacht:

1. In den Stadtstaaten findet ihr die „Kaskadeure“, also Mitglieder des Festkomittees für „Ifrits Reigen“. Sprecht sie mal ganz unbefangen an.

Bullet3.png

Aufenthaltsort der zuständigen Kaskadeure:

Bullet2.png Limsa Lominsa, Obere Decks
Ifrits Reigen und der explosive Hintergrund des Fests! (08.08.2011)-4.jpg
Bullet2.png Gridania
Ifrits Reigen und der explosive Hintergrund des Fests! (08.08.2011)-5.jpg


Bullet2.png Ul'dah, Ebene der Händler
Ifrits Reigen und der explosive Hintergrund des Fests! (08.08.2011)-6.jpg


2. Daraufhin beautragt euch der Kaskadeur (psssssst, ganz geheim: er/sie ist von der Anti-Bomber-Einheit) mit der Beseitung von Bomber-ähnlichen Monstern, den Knallomaten. Als Ausrüstung für diesen brenzligen Job bekommt ihr hitzeabweisende ... Badekleidung.

3. Geht nach den Anweisungen vor, und sucht in der Umgebung der Weiler (Dörfer) die Gegend auf, wo besonders viele der explosiven Monster beobachtet wurden, und sprecht mit dem Kaskadeur dort.

Bullet2.png Östliches La Noscea (34, 18)
Bullet2.png Westliches La Noscea (14, 21)
Bullet2.png Nordwald (21, 13)
Bullet2.png Südwald (43, 48)
Bullet2.png Ost-Thanalan (40, 19)
Bullet2.png West-Thanalan (14, 33)
Bullet2.png Östliches Tiefland von Coerthas (58, 30)
Bullet2.png Westliches Hochland von Coerthas (18, 24)


4. Helft dem Kaskadeur dabei, die Knallomaten wütend zu machen.

<font color="red"* Die Monster reagieren auf folgende Emotes:</font>

Bullet2.png Winken /wave

Bullet2.png Brüller /laugh

Bullet2.png Schattenboxen /rally

Bullet2.png Tanzen /dance

Bullet2.png Posieren /pose


5. Wenn du die Knallomaten zu dem „empyreischen Feuer“ führst, die im Weiler stehen, gehen sie in Flammen auf; so kannst du sie fertigmachen.

6. Nach der erfolgreichen Bomberbeseitigung sprichst du wieder den Kaskadeur vor Ort an und nimmst die Knallomaten-Asche an dich.

7. Kehr in die Stadt zurück und sprich mit dem Mitglied des Festkomittees, um die Vergütung zu bekommen.

* Um diesen Schritt zum ersten Mal auszuführen, kannst du den Standort des Komittee-Mitglieds im Archiv nachprüfen.

† Eine Badekollektion in allen topaktuellen Farben gefällig?

1. Dazu müsst ihr Knallomaten-Asche in einer Farbe sammeln, die ihr noch nicht habt, und sie gegen Feuerwerkskörper eintauschen.

* Die Farbe der Asche hängt davon ab, in welcher Gegend ihr euch auf die Knallomatenjagd macht.

2. Zu einer Feuerwerks-Festbühne in einer der Städte oder auf der Fähre nach Limsa gehen und dort eure Feuerwerkskörper anbringen.
3. Wenn ihr euer Feuerwerk abbrennt, bekommt ihr von dem Kaskadeur beim Feuerwerksmörser einen Badeanzug.

Bullet3.png

Bühnen für die Feuerwerksshow

Bullet2.png Auf der Fähre, die zwischen Limsa Lominsa (Untere Decks (3,5)) und West-Thanalan (4,26) verkehrt


Bullet2.png Limsa Lominsa (Untere Decks)
Ifrits Reigen und der explosive Hintergrund des Fests! (08.08.2011)-7.jpg
Bullet2.png Gridania
Ifrits Reigen und der explosive Hintergrund des Fests! (08.08.2011)-8.jpg
Bullet2.png Ul'dah (Ebene der Händler)
Ifrits Reigen und der explosive Hintergrund des Fests! (08.08.2011)-9.jpg




Block.png

Heiße Erinnerung: ein einzigartiges Wallpaper, um eure Bikini- und Badeanzug-Kollektion zu verewigen!


Wenn ihr bei Ifrits Reigen die Badeanzüge in allen verfügbaren Farben gesammelt habt, könnt ihr auf dem Lodestone einen persönlichen Bildschirmhintergrund erstellen und downloaden. Posiert mit eurem sommerlich gestylten Charakter, wählt einen stimmungsvollen Hintergrund und sichert euch das Wallpaper!

Ifrits Reigen und der explosive Hintergrund des Fests! (08.08.2011)-10.png




Block.png

Zeitraum, in dem der Download möglich ist:

11.08.2011 (Do) 8:00 ~ 05.09.2011 (Mo) 15:00 (GMT)




Block.png

Und so geht es:

1. Im Spiel alle Badeanzüge sammeln, die man bei Ifrits Reigen erhalten kann.
2. In den Lodestone einloggen. Auf „Meine Seite“ gehen und dort auf das Banner klicken, das euch „Original-Wallpaper zum Download“ verspricht. Die Seite zum Erstellen eines personalisierten Wallpapers öffnet sich.
3. Die gewünschten Optionen wählen und den Bildschirmhintergrund erstellen.
4. Nach der Erstellung auf dem Server könnt ihr den Hintergrund herunterladen.
* Genaue Anweisungen findet ihr auf der Download-Seite unter „Erstellen und Speichern des Bildschirmhintergrunds“.




Squareenix.PNG
Das Bearbeiten dieses Artikels ist gesperrt, um neu veröffentlichtes Material von Square Enix im Original zu bewahren. Benutzer können Änderungen auf der Diskussionsseite besprechen.