Fahrender Musikant

Fahrender Musikant.png
Fahrender Musikant
Männlich  Hyuran  Wiesländer



Gebiet: Östliches La Noscea (36,25)
Lokalisierung: Gockelburg
Beruf: Barde

Dialog


Standard

Hast du eigentlich schon mal einen Dimensionsriss gesehen? Ein merkwürdiges Phänomen, bei dem Vergangenheit und Zukunft miteinander zu verschmelzen scheinen.Bevor ich nach Eorzea kam, habe ich einmal einen Blick in einen dieser Risse werfen können. Dabei sah ich eine neu geborene Welt ...

Fahrender Musikant: Wirklich schwierig, dieses Erlebnis in Worte zu fassen. Aber wenn das Ganze kein Tagtraum, sondern wirklich ein Blick in unsere Zukunft gewesen sein sollte, dann wirst du ja eines Tages wissen, wovon ich gerade sprach ...

Dialog mit level 30

Bald sinkt herab die sechste Sonne, indes der silbern überfang'ne Mond Zum siebten Lauf ein Schimmern sendet -Da glüht herab ein Lohenregen, aus Wolken, denen Höllenchaos innewohnt,Und unheilvolle Düsternis aus tiefen Schlünden, die nie endet ...

Der Vers aus Mezayas Prophezeiung scheint dieser Tage in aller Munde zu sein. Wobei fast jeder meint, der Inhalt beziehe sich auf die kommende Siebte Katastrophe.

Ich stamme nicht von hier, musst du wissen. Ich bin aus einem fernen Land hierher nach Eorzea gereist ...

Dabei war Eorzea nicht einmal das geplante Ziel meiner Reise. Ich habe die Welt bewandert, um mich immer neuen Prüfungen zu stellen ... und das Schicksal hat mich hierher geführt.

Die Abenteurer, die ich bisher traf, haben mir von dem nahenden Unheil berichtet, das Eorzea bedroht.

Dass mich mein Weg nach Eorzea geführt hat, muss eine tiefere Bedeutung haben. Die Götter stellen jeden von uns auf die Probe.

In solchen Zeiten müssen insbesondere die Abenteurer ihre Stärke beweisen, deshalb möchte ich dir dieses Goobbue-Horn zum Geschenk machen.Wenn du in dieses magische Instrument bläst, kannst du eine Goobbue als Gefährtin herbeirufen!

Wie Goobbue zutraulich werden können, möchtest du wissen? Nun, das Geheimnis liegt in dem magischen Horn. Auf meinen Reisen gelangte ich einst in eine reiche Stadt im fernen Osten. Der dortige Satrap war von meinem Gesang so verzaubert, dass er mir einen Wunsch gewährte. Daraufhin verlangte ich zu erfahren, wie die Armee des Satrapen ihre Reittiere fügsam machte. Diese Reittiere waren Goobbue!

Der Satrap hielt sein Wort und man erklärte mir, wie ich die magischen Hörner anfertigen kann, deren Klang die Goobbue nicht widerstehen können.Seit ich in Eorzea angelangt bin, haben mir Abenteurer schon so manches Mal in brenzligen Situationen zur Seite gestanden. Diese Hörner weiterzugeben - das ist meine Art, mich bei euch Abenteurern zu bedanken.

Du hast den Auftragsgegenstand „Goobbue-Horn“ erhalten!

Ich werde das Gefühl nicht los, dass unser aller Zukunft an euch Abenteurern hängt. Wenn wir alle zusammenhalten, brauchen wir weder den Tod noch die sieben Höllen zu fürchten.