Eorzea/Karten

Eine Karte ist nur so präzise wie die Malme,
die man lief, sie zu erstellen
Doch muss ich fürchten, dass meine Füße
lange nicht genug davon zurücklegten
Möge sie wahrheitsgetreu denen dienen,
die sie ausbreiten, um Gutes zu tun
Und diejenigen irreleiten,
die ihre Grenzen mit Blut zu füllen suchen
Die Zwölf wachen derer Schritte,
die ihrem Rat Beachtung schenken
und ihrer Legende Bestand verleihen

Gilden Balken.JPG
Roddard Eisenherz
Jahr 1506, 6. Ära des Lichts
Ala MhigoAldenardThe Black ShroudBloodbrine SeaCoerthasDravaniaEorzeaThe Garlean EmpireGridaniaGridaniaGyr AbaniaIn One Are TwelveIndigo DeepIshgardIshgardLa NosceaLimsa LominsaLimsa LominsaMor DhonaO'GhomoroPaglth'anRhotano SeaSea of AshSea of JadeSharlayanStrait of MerlthorThanalanUl'dahUl'dahVylbrandXelphatolKarte von Eorzea
Über dieses Bild

Diese Karte zeigt den kleinen Kontinent Aldenard und die ihn umgebenden Inseln. Das gesamte abgebildete Gebiet trägt mit den darauf angesiedelten Stadtstaaten als Kulturkreis den Namen Eorzea. Alle Eorzäer teilen als Religion zwar den Zwölfgötterglauben, doch in jedem Stadtstaat wird eine andere Gottheit als Schutzgott verehrt. Als verbitterte Feinde stritten die einzelnen Staaten lange im Namen des Glaubens um die Hegemonie, und da sich die Kriegswirren über ganz Eorzea erstreckten, konnte das Gebiet in seiner Gesamtheit nicht kartographiert werden. Deshalb existierte für geraume Zeit keine topographisch genaue Karte. Die abgebildete Karte wurde vor etwa 70 Jahren von einem einzelnen Wandersmann erstellt, der dieser Aufgabe sein Leben widmete. Seither wurde die Karte von vielen Wanderern ergänzt und ausgebessert und bildet heute ein unerlässliches Utensil für alle Abenteurer.