E'qawhau Mhoya

E'qawhau Mhoya.png
' Gridania-Icon.png
Weiblich  Miqo'te  Mondstreuner



Gebiet: Gridania (5,4)
Typ: Event

Dialog

Oh, mögen die Zwölf uns beistehen! Dalamud, der kleine Mond, funkelt in unheilbringendem, blutigem Rot!

Das muss der Fluch Dalamuds sein ...Die weißen Mäuse haben uns unserer Zukunft beraubt! Die Rache Dalamuds ist Realität.

Was ist denn passiert?

Oh, liebliche Abenteurerin, hör meine tragische Geschichte! Ich bin E'qawhau, Goldschmiede-Schülerin von dem großen Meister Joldewin.

Meine Kollegen und ich haben einen großen Auftrag von den Kaskadeuren bekommen: Wir sollten eine Kollektion von Schmuckstücken anfertigen, die Menphina, der Göttin des Mondes, gewidmet ist. Wir arbeiteten pausenlos und mit vollem Einsatz, denn die Frist war knapp.

Oh, mögen die Zwölf uns beistehen! Dalamud, der kleine Mond, funkelt in unheilbringendem, blutigem Rot!

Kannst du dir vorstellen, wie froh und erleichtert ich war, als ich den letzten Ohrring fein säuberlich verstaut und verpackt hatte?Und dann geschah das Unglück. Als wir die wertvolle Ladung zu den Kaskadeuren schicken wollten, wurde alles gestohlen!

Von weißen Mäusen.Oh nein, nein! Sieh mich nicht so an! Ich bin keine Lügnerin, das schwöre ich dir!Ich weiß ... Alle glauben, dass wir nur den Liefertermin nicht einhalten konnten - aber da würde ich mir doch wenigstens eine glaubwürdigere Geschichte ausdenken, oder etwa nicht?

Es ist wahr. Und nur du kannst beweisen, dass ich die Wahrheit spreche.Bitte, hilf mir, die Mond-Kreolen von den weißen Mäusen zurückzuholen.

Du kannst auch alles behalten, was du findest. Die Ohrringe stehen dir sicher hervorragend! Sie waren ja sowieso für euch Abenteurer gedacht. Alles, was ich will, ist meinen Ruf als angehende Goldschmiedin wiederherzustellen.

Wer ist Dalamud?

Wie, du hast noch nie von Dalamud gehört? Das ist doch der kleine Nebenmond, der um den hellen Hauptmond kreist. In der Mythologie ist Dalamud der Wachhund, der die Mondgöttin Menphina beschützt.

Die Wissenschaftler sagen natürlich, dass es nichts weiter als ein natürlicher Satellit sei, ein Steinbrocken ohne Leben und Seele. Aber das will ich nicht glauben!

Die Geschichte mit dem treu ergebenen Beschützer Dalamud finde ich viel poetischer. Und außerdem - ist es nicht ein komischer Zufall, dass Dalamud seit kurzem so scharlachrot leuchtet, wie in Blut getränkt? Als ob er im Kampf verwundet worden wäre, als er seine Gebieterin verteidigen wollte ...

Und nun ereilt uns dasselbe Schicksal! Wie furchtbar!Wer hätte je geglaubt, dass jemand tatsächlich Nagetiere abrichtet, um sie für ihn stehlen zu lassen? Das ist doch absurd! Und doch die Wahrheit.

Oh, mögen die Zwölf uns beistehen! Dalamud, der kleine Mond, funkelt in unheilbringendem, blutigem Rot!

Welche Nagetiere?

Also - aber wehe, du lachst.Weiße Mäuse haben unsere Menphina-Schmuckkollektion gestohlen - und ich bin keineswegs betrunken. Es gibt diesen ominösen Rattenfänger also wirklich, der Mäuse auf Diebstahl trainiert und sie für sich arbeiten lässt!

Wo die Mäuse sind?Ich bin sicher, dass sie im Finsterwald in der Nähe von Buscarrons Horst sind, zumindest hat vorhin irgendjemand von weißen Nagern dort berichtet ...