Die Spirale des Zorns/Plot Details

Spoiler.png
SPOILER WARNUNG: Details über einen Auftrag, einer Mission oder andere Final Fantasy XIV Spielinhalte folgen.
Die Spirale des Zorns -
Skript Part 1:
Raya-O-Senna: Oh, wieder kommst du wie gerufen, <NAME>. Ich habe mit Oha-Sok gerade über die fünfte Ära des Lichts gesprochen.

Raya-O-Senna: Du weißt wohl nicht viel über diese Zeit? Nun, das ist nicht erstaunlich. Der Beginn dieses Zeitalters war vor etwa 3000 Jahren.

Raya-O-Senna: Eines der tragischen Beispiele für unsere Maßlosigkeit ...Du weißt, dass damals die verheerende Kältewelle der Fünften Katastrophe über den Kontinent hereingebrochen war und die Welt stumm in klirrender, eisiger Starre lag. Und um die Trostlosigkeit zu überwinden, lernten die Eorzäer ein einzigartiges Werkzeug zu nutzen, die Magie.

Raya-O-Senna: Doch das Mittel wurde zum Meister. Die Leute wollten mehr, nicht nur Schutz vor der Kälte, sondern Waffen im Kampf gegen fremde Völker, und sie wollten Reichtum und Macht.

Raya-O-Senna: Doch das Mittel wurde zum Meister. Die Leute wollten mehr, nicht nur Schutz vor der Kälte, sondern Waffen im Kampf gegen fremde Völker, und sie wollten Reichtum und Macht.

Raya-O-Senna: Diese Begierde brachte die schwarze Magie hervor, die geheime Kunst der Zerstörung. Und um diese Mächte des Chaos in Schach zu halten, erschien kurz darauf die weiße Magie - als ihr Gegenspieler.

Raya-O-Senna: Vielleicht ist das der natürliche Lauf der Dinge, dass alles Irdische unweigerlich degeneriert - doch es dauerte nicht lange, bis sogar die Weißmagie zu niedrigen Zwecken missbraucht wurde.

Raya-O-Senna: Die Selbstsüchtigen gierten nach immer stärkeren Zaubern, opferten den Wald ihrem Machtstreben ... und zogen so den Zorn der Gebieter auf sich.

Raya-O-Senna: In den alten Schriften steht: „Da warden die Gebiether von großem Zorne ergriffen und ersäuften sie in der tosenden Flut, und welche davonkamen, warden verschlungen von der Raserey des Waldes“.

Raya-O-Senna: Diese Tragödie darf sich nie wiederholen. Nein, das darf nicht geschehen ...

Raya-O-Senna: Dank deiner und Oha-Soks Bemühungen hat sich der Zorn der Gebieter etwas beruhigt. Aber wer weiß, wann er wieder aufflammt.

Raya-O-Senna: Und außerhalb des Waldes der Einkehr sind die Elementare immer noch aufgebracht und taub für unser Flehen.

Raya-O-Senna: Wenn wir nichts unternehmen, wird ihre Wut wieder zurückschwappen auf die gerade beruhigten Gebieter des Waldes und alles von Neuem in Gang setzen.

Raya-O-Senna: Ich möchte, dass du nach Camp Bartelfels gehst. Südlich davon wirst du eine Brücke finden, vor der gewisse Subjekte herumlungern, die Reisende angreifen und ihnen die Waffen abnehmen.

Raya-O-Senna: Ja, du hast richtig gehört. Diesmal sind es keine primitiven Monster, sondern Hyuran, die von Elementaren besessen sind.

Raya-O-Senna: Der Rädelsführer hat einige Piraten um sich geschart, und wenn man den Berichten Glauben schenken darf, dann sind ihre Augen wild und blutunterlaufen und so voller Hass, als wären sie nicht recht bei Sinnen.

Raya-O-Senna: Du hast ja bereits Erfahrung in diesen Dingen; kannst du dafür sorgen, dass der Elementar in ihnen zu Tage tritt?

Raya-O-Senna: Ich wusste, dass du mich nicht enttäuschen würdest. Du bist eine würdige Schülerin der Weißmagie.

Raya-O-Senna: Bedenke, dass du es nicht mit normalen Banditen zu tun hast, sonst würden sie wohl kaum nur ganz bestimmte Waffen bestimmter Reisender rauben ... Ob diese Waffen etwa auch mit den Elementaren in Zusammenhang stehen?

Skript Part 2:
Raya-O-Senna: <NAME>, komm sofort in den Wald der Einkehr zurück! Ich ... ich habe da etwas übersehen! Es ist dringend, bitte komm sofort!

Raya-O-Senna: Die Waffen, die die Banditen geraubt haben, der Stab Nirvana, der Zorn der Elementare ... alles hängt zusammen! Es ist unglaublich, es ist ... Bitte komm schnell!

Skript Part 3:
Oha-Sok: Stets sah ich dein Handeln, dein Wirken, dein Denken. Doch auch wenn das Rasen der Monster gestoppt, der Zorn der Gebieter brennt hell nach wie vor.

Oha-Sok: Oha-Sok ich bin; körperlos im Beginn; manifest im End. Licht und Dunkel umwinde ich, in endlose Ferne weiche ich. Und zwei bin ich nicht, nicht eines, nicht keins.

Oha-Sok: Stets war ich bei dir, ich wacht' über dich. In dir ist das Echo, in dir widerschien mir das Funkeln der Sechsten Ära des Lichts.

Oha-Sok: In mir nahm Gestalt an der Gebieter Zorn. Oha-Sok ich bin, Hass war mein Beginn, Existenz erlangt ich erst durch ihn, bin aus Wut und Grimm geboren. Ich beklage das Erlöschen des Lichts; Trauer durchdringt mich ob der Finsternis, ob des Nichts.

Oha-Sok: Du, Kind der Erde, bist gut, habe Dank. Dein Herz ist lauter, deine Absicht ist rein. Und doch irrst du, Erdling! Deine Kraft nutzt du falsch!

Oha-Sok: Das Böse erwiderst mit Widerstand du, Gewalt mit Gewalt immerzu. Besinnt euch! Erkennt es! Zorn steigert Zorn. Bald wird verschlungen, ertränkt, überflutet, was euch teuer und lieb.

Oha-Sok: Deswegen vergib mir, ich bleibe nicht hier. Sei stark ...

Oha-Sok: Wenn das Ende kommt, sei dir Frieden geschenkt ...

Skript Part 4:
Raya-O-Senna: Du bist zurück! Den Gebietern sei Dank. Aber ... allein? Wo ist denn Oha-Sok?

Raya-O-Senna: „Körperlos im Beginn, manifest im End ...“

Raya-O-Senna: „Licht und Dunkel umwinde ich, in endlose Ferne weiche ich, und zwei bin ich nicht, nicht eines, nicht keins.“ ... Weißt du, was das bedeutet?!

Raya-O-Senna: Sie war ein Nihil ... ein Nichts-Elementar. Natürlich, wie konnte ich nur so blind sein! Selbst ich habe nur selten Kontakt zu diesen außergewöhnlichen Wesen. Dass du ihr so nah kommen konnstest ...!

Raya-O-Senna: In den Schriften werden Nichts-Elementare auch als „verkörperter Schmerz“ bezeichnet. Oha-Sok ist der manifestierte Zorn und Groll der Gebieter, die negativen Gefühle waren so stark, dass sie schließlich als Quasi-Elementar Gestalt annahmen. Und nun, da Oha-Sok sich manifestiert hat, verstärkt sich alles nur noch mehr. Eine zerstörerische Spirale des Zorns ...

Raya-O-Senna: Die Zivilisation des fünften Zeitaltes des Lichts, die ich vorhin erwähnt habe ... wurde ebenfalls vom Zorn der Elementare beendet.

Raya-O-Senna: Ja, du verstehst richtig. Es war Oha-Sok, die damals alles zerstörte.

Raya-O-Senna: Die Geschichtsbücher beschreiben eindrücklich, wie jedes Mal, da sich ein Nihil im Schmerz zusammenkrampft, hundert Elementare denselben Impuls fühlen und qualvoll aufschreien in wachsender Pein.

Raya-O-Senna: Immer mehr Elementare werden in den Chor der Destruktion einstimmen, den ihre gequälten Stimmen bilden, und das Land wird von ihrem klagenden Gesang vernichtet werden.

Raya-O-Senna: Und so „werden die Himmel trauerschwere Tränen weinen, Fluten brennender Qual tropfen hernieder, um zu lindern das heisere Stöhnen des Waldes; doch mehr noch schwillt der Schmerz mit jedem Tropfen, der fällt“.

Raya-O-Senna: Da sich Oha-Sok nun manifestiert hat, sollte Eorzea eigentlich schon förmlich auf den Untergang zurasen ... Doch wie wir sehen, ist dies nicht der Fall.

Raya-O-Senna: Oha-Sok muss sich wohl anders entschlossen haben ... Irgendetwas hat sie bewegt, den Untergang noch nicht herbeizuführen.

Raya-O-Senna: Sie hätte dir nicht erscheinen, dir nichts erklären müssen. Stattdessen hätte sie immer noch mehr Wut der Elementare in sich aufsaugend durch Eorzea schweben können, doch sie hat es nicht getan. Deshalb hat sich wohl der Zorn der Waldes langsam gelegt.

Raya-O-Senna: Bevor sie zu uns kam, hat Oha-Sok ihre Essenz in den Stab „Nirvana“ einfließen lassen. Und als sie dich traf, empfand sie dich wohl als etwas Besonderes.

Raya-O-Senna: Sie muss sich wirklich dafür interessiert haben, wie du, eine Sterbliche denkst; ob wir weise genug sein würden, im letzten Moment doch noch eine Wende herbeizuführen. Eine Prüfung für unseren Verstand und unsere Gesinnung. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Raya-O-Senna: Sie setzt noch Hoffnung in uns, <NAME>. Wir können die Katastrophe noch abwenden!

Raya-O-Senna: Ich muss mit anderen Elementaren sprechen, wie wir Oha-Sok aufhalten und den Untergang abwenden können.

Raya-O-Senna: Du hast gut mit den Kräften der Weißmagie umzugehen gelernt. Es gibt jedoch noch etwas, das dir bisher verborgen war.

Raya-O-Senna: Ich werde dir hiermit eine neue Pforte zur Weißmagie eröffnen ... Lerne den Umgang mit dieser Anwendung der Magie gründlich, und lerne ihn mit Ehrfurcht und Mut.

Raya-O-Senna: Damit hast du einen der stärksten Zauber der weißen Magie zu deiner Verfügung. Du kannst heilige Energie zu einem einzigen Impuls verdichten, der auch vor der mächtigsten Schwarzmagie nicht zurückzustehen braucht.

Raya-O-Senna: Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um dich an diese Macht zu gewöhnen. Und wenn du bereit bist, sprich mich wieder an.