Die Macht des Geldes

Lehrjahre als Faustkämpfer
Die Macht des Geldes
Lehrjahre als Faustkämpfer

Gagaruna, vom Empfang des Palais Platin, hat dir alles über die Arbeit der Faustkämpfer erklärt. Ihren Ausführungen zufolge wird die Welt von Geld, Macht und Liebe regiert. Das Palais Platin regelt in Ul'dha alles, was mit Geld zu tun hat. Um mehr über die Macht des Geldes zu lernen, sollst du mit deinem neuen Vorgesetzten, Titinin, reden.


Spoiler Warnung!

Titinin übergibt die eine Liste mit Namen von Personen, die beim Palais Platin in der Kreide stehen. Da die Frist für die Rückzahlungen der nächsten Raten näher rückt, beauftragt er dich damit, beim Eintreiben der Schulden zu helfen. Begib dich zuerst zur Edelsteinschleiferei Eshtaime, wo sich der selbsternannte König der Immobilien, Esperaunce, aufhält.

In der Edelsteinschleiferei Eshtaime triffst du Esperaunce. Er nimmt dich nicht für voll und hat keine Absicht, sich mit dir zu unterhalten. Allerdings stellt sich heraus, dass er Geld verloren hat. Wenn du alles einsammelst und im Palais Platin abgibst, sollte sich die nächste Rate seiner Schulden damit begleichen lassen.

Es ist gelungen, die Schulden von Esperaunce "einzutreiben". Der Nächste auf deiner Liste ist der Gilfuchser, aber wo mag er bloß stecken? Wenn du nicht weiterweißt, dann lass dir von Titinin einen Tipp geben.

Von Titinin hast du erfahren, dass der Gilfuchser in der Nähe der Abenteurergilde zu finden ist ...

Auf der Straße findest du Naida Zamaida, den absoluten Geizhals unter allen Gilfuchsern. Er macht keine großen Mätzchen und begleicht sofort seine Schulden. Als nächstes steht Lewena auf der Liste. Titinin kann dir bestimmt Auskunft dazu geben, wo sie zu finden ist.

Du hast erfahren, dass die Dame Lewena die Gattin eines steinreichen Kaufmanns ist und sozusagen im Palais Platin wohnt. Du solltest sie mit Leichtigkeit finden können, wenn du das Kasino direkt durch den Vordereingang betrittst.

Du hast Lewena direkt am Eingang des Palais Platin entdeckt. Sie ist nicht bereit, ihre Schulden zu begleichen, ohne dafür eine Gegenleistung von dir zu erhalten. Sie langweilt sich, und du sollst ihr den besonderen Kick verschaffen, indem du in der Arena des Kolosseums für sie kämpfst. Brich also zum Kolosseum auf.

Du sollst gegen einen geübten Kämpfer antreten. Gib alles, um diesen Kampf zu gewinnen und Lewena dabei zu unterhalten.

Du hast den Kampf gewonnen und Lewena hat sich prächtig dabei amüsiert. Nach dem Kampf hat sie ihre Schulden bei dir beglichen. Gehe zurück ins Palais, um Titinin den Geldbetrag zu übergeben.

Siehe auch: Plot Details

Nächster Auftrag

Die Falschgeldaffäre

Basis Daten

Auftraggeber Gagaruna
Region Ul'dah (?-?)
Zone Ebene der Händler
Lokalisierung Palais Platin
Disziplin Faustkämpfer Stufe: 20


Benötigte Gegenstände

Gilfuchser-Kapital
Glänzender Taler
Immobilienkönig-Kapital
Lewena-Kapital
Palais-Darlehen




Lösungsweg

  • Sprecht mit Gagaruna, sobald euer Faustkämpfe stufe 20 erreicht hat und tretet der Faustkämpfergilde bei um eine Kontaktperle zu erhalten.
  • Sprecht danach mit Titinin, der euch den ersten Auftrag Schulden einzutreiben erteilt und euch den Auftragsgegenstand "Palais-Darlehen" gibt.
  • Geht zur Edelsteinschleiferei Eshtaime, beim betreten wechselt ihr in die nächste Instanz.
  • Sprecht mit Esperaunce, er wird euch 2x ignorieren, beim dritten Mal seht ihr eine Zwischensequenz. Im Verlaufe des Gesprächs wird er Taler verlieren, sammelt alle "Glänzender Taler" nach der Zwischensequenz ein und sprecht erneut mit Esperaunce.
  • Ihr tretet nach dem Gespräch in die nächste Instanz und erhaltet den Auftragsgegenstand "Immobilienkönig-Kapital".
  • Kehrt zurück zu Titinin und erhaltet den nächsten Auftrag. Diesmal müsst ihr den Gilfuchser Naida Zamaida finden, er befindet sich bei 4-7. Sprecht mit ihm und seht eine Zwischensequenz, er wird euch um 500 Gil bitten, gebt sie ihm. Nach dem Gespräch erhaltet ihr den Auftragsgegenstand "Gilfuchser-Kapital".
  • Kehrt wieder zu Titinin zurück und lasst euch den nächsten Auftrag geben.
  • Geht zu Lewena, sie befindet sich gleich rechts am Eingang zum Kasino, wenn ihr aus der Gilde tretet. Ihr tretet in eine nächste Instanz die eine Zwischensequenz mit Lewena auslöst. Sie will sich amüsieren und wird dich herausfordern an einem Kampf im Kolluseum teilzunehmen.
  • Geht zu Singleton im Kolluseum, sprecht mit ihm und nehmt den Kampf gegen den "zahnloser Gladiator" an.
  • Besiegt ihn und seht eine Zwischensequenz mit Lewena die euch den Auftragsgegenstand "Lewena-Kapital" überreicht.
  • Geht zurück zu Titinin um den Auftrag abzuschließen und eure Belohnung zu erhalten.


Vergütung

Items Währung Sonstige Temporär

Gil.png Bis zu: 20.000 Gil, 2.000 Gildenmark der Faustkämpfergilde

Datei:Gilfuchser-Kapital.png Gilfuchser-Kapital
Datei:Glänzender Taler.png Glänzender Taler
Datei:Immobilienkönig-Kapital.png Immobilienkönig-Kapital
Datei:Lewena-Kapital.png Lewena-Kapital
Datei:Palais-Darlehen.png Palais-Darlehen