Des Barden neue Kleider/Plot Details

Spoiler.png
SPOILER WARNUNG: Details über einen Auftrag, einer Mission oder andere Final Fantasy XIV Spielinhalte folgen.
Des Barden neue Kleider -
Skript Part 1:
Jehantel: Ah, das ist aber nett, dass du mich wieder besuchst, obwohl ich dich neulich in Gefahr gebracht hatte. Das tut mir immer noch schrecklich leid.

Jehantel: Wenn du mir das verzeihen kannst, sollten wir uns nun wieder auf deine Ausbildung konzentrieren. Würdest du mir eine kleine Freude machen und ein Lied für mich singen?

Jehantel: Wundervoll! Dein Gesang ist gefühlvoll und makellos!

Jehantel: Du hast dich wahrlich großartig entwickelt, meine Schülerin.

Jehantel: Jetzt bin ich absolut überzeugt, dass du mich schon bald sowohl als Bogenschütze wie auch als Barde übertreffen wirst.

Jehantel: <NAME>, du hast dich als würdig erwiesen, das „Bardengewand“, das vor langer Zeit von einem Barden zu Ehren des Gottes Althyk gefertigt wurde, zu tragen.

Jehantel: Pukno Poki gab es mir zusammen mit dem Barden-Kristall, als ich ihm im Wald der Einkehr zum ersten Mal begegnete.

Jehantel: Damals kannte ich noch nicht die wahre Macht der Lieder und wollte das Geschenk ablehnen, doch Pukno Poki ließ sich nicht beirren. „Das Gewand wählt seinen Träger und nicht umgekehrt“, sagte er und bestand darauf, dass ich es annehme.

Jehantel: So nahm ich es und lernte die uralten Kriegslieder der Barden, die mir bei vielen Schlachten Sieg und Ruhm

Jehantel: Doch mit zunehmender Macht wuchs auch mein Stolz und du weißt ja, wohin das führte.

Jehantel: Nachdem meine Überheblichkeit zu dem Massaker der Hochlandschlacht geführt hatte, wollte ich vor Scham und Schuld im Boden versinken. Ich hatte jeglichen Lebenswillen verloren.

Jehantel: Also zog ich mutlos umher und hoffte, die gnädige Hand des Todes würde mich von meiner Qual erlösen.

Jehantel: Da ich den Glauben an die Poesie verloren hatte, tat ich etwas unbeschreiblich Dummes. Wenn das Gewand selbst einen würdigen Träger erwählt, so dachte ich mir, könnte ich es auch einfach wegwerfen.

Jehantel: Also versteckte ich alle Teile des Bardengewandes an möglichst gefährlichen Orten. Ich war ein Trottel ... und völlig verzweifelt ...

Jehantel: Nun bereue ich meine Tat, denn ich bin überzeugt, dass du ein würdiger Träger des Gewandes bist. Wenn du alle Teile besorgen kannst, soll es dir gehören.

Jehantel: Ich markiere die Orte, an denen die Teile liegen, auf deiner Karte.Es wird nicht einfach werden, aber möchtest du versuchen, die Teile des Gewandes zusammenzutragen?

Jehantel: Es tut mir leid, dass du dich wegen mir schon wieder in Gefahr stürzen musst.Andererseits kann es sein, dass meine törichte Tat in Wahrheit Althyks Wille war, um deine Entwicklung als Bardin zu fördern.

Jehantel: Ich glaube fest daran, dass das Bardengewand dich als würdige Trägerin auserwählen wird.

Jehantel: Nimm diese Prüfung trotzdem nicht auf die leichte Schulter. Du musst beweisen, dass du es wert bist! Finde alle Teile des Gewandes und bringe sie hierher zu mir!

Jehantel: O Althyk, Gott der Zeit, lasse auf den Sommer den Frühling folgen und offenbare uns die Kämpfe der Vergangenheit.