Der Gott der Flammen/Plot Details

Spoiler.png
SPOILER WARNUNG: Details über einen Auftrag, einer Mission oder andere Final Fantasy XIV Spielinhalte folgen.
Der Gott der Flammen - Ul'dah
Skript Part 1:
Partner: <NAME>, Minfilia hat doch gesagt, dass wir ohne die Hilfe der wilden Stämme aufgeschmissen sind im Kampf gegen die Garlear. Du erinnerst dich doch?

Partner: Und wir sind doch beide in der Lage, mit den Stämmen zu kommunizieren!Also ... wenn es sonst niemand macht ...

Partner: ... Ich hab das Gefühl, wir müssen das übernehmen. Also, ich würde mich schon dem Wohl der Allgemeinheit opfern, vorausgesetzt, du bist dabei, Partnerin. Wir wagen uns ins Amalj'aa-Lager nach Paglth'an und überzeugen die Wilden.

Partner: Puh, jetzt bin ich erleichtert! Ohne dich wär mir da schon etwas mulmig ... äh, mutig meine ich. Ich wäre auch ohne dich mutig genug. räusper

Partner: Partnerin, ich hab Neuigkeiten: Ein Himmelsbote soll nahe des Hauptlagers der Amalj'aa gesichtet worden sein!Zumindest sagen das die Sylphen. Das wär doch die Gelegenheit, mit so einem zu reden!

Partner: Es könnte allerdings gefährlich werden! Aber du brauchst keine Angst zu haben - ich bin ja da und lege einen schützenden Arm um dich.Wir treffen uns am Eingang nach Paglth'an!

Skript Part 2:
Partner: <NAME> du hast mich ganz schön hängen lassen!

Almxio: Da ist sie ja endlich! Sie hat es geschaffft!

Zoxio: Das Schreiben haben wir auch endlich fffertig. Endlich fffertig geschrieben!

Partner: Ich musste das vermaledeite Schreiben verfassen!Da siehst du mal, was ich in deiner Abwesenheit alles für dich tue.

Partner: Der Brief ist für den Himmelsboten.Wenn wir den Amalj'aa sagen, dass wir ihn von den Sylphen überbringen sollen, werden sie uns unbehelligt ins Lager lassen. Hoffentlich ...

Skript Part 3:
Almxio: Fffurchtbar! Fffurchtbar! Sie haben sich Eskadin geschnappt!

Partner: Wir sind gekommen, um mit euch zu reden!

Partner: Die fiesen Sylphen-Ratten lassen uns schmählich im Stich! Oh weh, oh weh!

Partner: <NAME>! <NAME>! Ist bei dir alles in Ordnung?!

Partner: Oh nein, oh nein, wir sind tief ins Lager geschleppt worden! zitterWas machen wir nur!?Aber nur nicht die Hoffnung aufgeben - vielleicht können wir uns irgendwie rausreden oder entschuldigen und ... und sie lassen uns frei!

Partner: Positiv Denken! Positiv denken! Sie werden uns freilassen. Ganz bestimmt.

Emotionsloser Sträfling: Ihr werdet auch zu welchen von uns. Sehr bald sogar.

Gebrochene Gefangene: Pssst ... Hört zu.Ihr müsst euch keine Sorgen machen. Wenn ihr euch erst einmal daran gewöhnt habt, lebt es sich hier recht gemütlich.

Darabb Teh:Raus mit euch!

Amalj'aa: Unser ehrenwerter Gott ist der Furcht verbreitende Herrscher der Flammen, Ifrit!

Amalj'aa: Er wird allsehend in unserem Namen über jeden richten, der ihm nicht folgt.Er wird jene mit seinem heiligen Feuer niederbrennen, sie in Staub verwandeln und von dieser Welt tilgen!

Partner: Ti-Ti-Tilgen?! Wartet doch! zitter klapperWi-Wir sind doch Verbündete! Eure Freunde!

Partner: -Wir kommen nämlich im Auftrag des Pfades der Zwölf! Das ist eine mächtige Organisation mit unzähligen Kämpfern, die bereitstehen, Eorzea zu verteidigen.Und die uns übrigens rächen wird, wenn uns was geschieht. droh

Partner: Jedenfalls planen die Garlear, ganz Eorzea zu besetzen!Und wenn wir das zulassen, dann geht es uns wie den Einwohnern Ala Mhigos! Uns allen, das ist euch doch klar?

Partner: Niemand kann's alleine mit dem Kaiserreich aufnehmen, nicht einmal ihr! Aber wenn wir uns zusammentun, können wir die Invasoren aus Eorzea vertreiben! Ihr habt doch auch unter ihren Übergriffen zu leiden, oder?

Partner: Hört doch zu, wir müssen zusammenhalten!

Amalj'aa: So voll von Sünde ...

Amalj'aa: Schlachtet sie alle! Lasst keinen am Leben!

Partner: Wa-Was passiert hier?

Partner: Die Armen, sie sind verblendet, wie von Sinnen! Fyoouki, mach doch irgendwas!

Skript Part 5:
Ifrit: Ihr behauptet, die Götter hätten euch mit ihren Gaben gesegnet, aber sie zu eurem Beistand herbeirufen, das könnt ihr nicht.

Ifrit: Zu wem betet ihr, Sterbliche?

Partner: Beten? Ich hab noch keinen Gott getroffen ...

Ifrit: Wie dumm ihr doch seid.Seit jeher schützen eure Götter euch. Sie bescheren euch mehr noch als Segen.

Partner: Ich weiß nicht ... ich spür keinen besonderen Schutz.

Amalj'aa: Tod all denen, die unseren Primae nicht ehren!

Amalj'aa: Tod all denen, die der heiligen Lehre nicht folgen!

Ifrit: Vielleicht seid ihr dumm, vielleicht auch nur ignorant. Das Zeichen eines Primae haftet an euren Seelen.

Ifrit: Garuda? Titan? Oder gar ... Leviathan?

Partner: Garuda? Das klingt nach einer Käsesorte.

Ifrit: Ihr sterblichen Quälgeister. Der Himmelsbote hat vor Gesegneten unter den Gottlosen gewarnt.

Ifrit: Es kann nur einen Gott geben, und denen ohne Gott kann nicht erlaubt werden, in dieser Welt umherzustreifen.

Ifrit: Und doch hat der Himmelsbote sich für eure Freilassung ausgesprochen.

Ifrit: Schwört mir bei euren Seelen, dass ihr niemals beschwören werdet, und ich werde euch eure Sünden vergeben.

Amalj'aa: Alles geschieht im Willen Ifrits, Gott des heiligen Feuers!

Amalj'aa: Alles geschieht zur größeren Ehre Ifrits, denn seine Flammen sind der Anfang und das Ende!

Partner: Wa-Was?! Das kann ich nicht glauben. Du behauptest, wir könnten einen Primae beschwören!?

Partner: Aber ... wie?

Almxio: Welch ein Glück. Ihr seid unvvversehrt!

Zoxio: Was bin ich fffroh! Ihr lebt noch!

Almxio: Aber der Himmelsbote hat unser Schreiben wieder nicht gelesen.

Zoxio: Ojemine! Die Amalj'aa haben euch gefffangen genommen ...

Partner: Mann, ehrlich, ihr nervt!!!Ist es wirklich wahr, was Ifrit sagt?

Partner: Wir können das? Ich wusste zwar, dass ich so gut wie alles schaffe - nur, Primae rufen, das wär mir neu. Nicht schlecht!

Almxio: Du fffragst schwierige Fffragen.

Zoxio: Ich kenne die Antwort daraufff leider nicht.

Zoxio: Selbst wenn ihr könntet, solltet ihr es nicht tun!

Almxio: Wer die Primae beschwört, vvverändert sich. Alle sind danach sonderbar geworden.

Almxio: Alle haben sie sich danach vvverändert.

Zoxio: Alle haben sie sich danach vvverändert.

Partner: Uuh, na dann lassen wir das lieber sein, nicht, Fyoouki?Klingt richtig unheimlich. schauder

Partner: Da gehn wir lieber auf ein kleines Bier, oder 'ne Runde Halma, hm?

Almxio: Ja, kehren wir heim in den Wald!

Partner: Also getroffen haben wir den Himmelsheini nicht ...

Partner: Schade! Angeblich kann man ja Primae rufen, wenn man von einem Himmelsboten geleitet wird. Na, wir erfahren es schon noch!

Skript Part 6:
Tataru: <NAME>, damit ist deine Arbeit zwar beendet, ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dich überhaupt damit beauftragt zu haben.

Minfilia: <PARTNER> hat mir alles erzählt. Was soll ich denn davon halten?Ich verstehe, dass ihr helfen wolltet, aber ich kann eure Aktionen nicht gutheißen. Man hätte euch beide töten können.

Minfilia: Zum Glück ist das Ganze glimpflich ausgegangen.

Minfilia: Und ich muss zugeben, dass ihr uns mit sehr nützlichen Informationen versorgt habt. Ifrit glaubt, dass ihr von irgendeiner Gottheit gesegnet wurdet und so eure geheimnisvolle Gabe erhalten habt.

Minfilia: Die Primae scheinen mir was das angeht nicht ganz unwissend zu sein.

Minfilia: Nimm dich in Acht, Fyoouki Watanuki. Wer mit den Primae zu tun hat, wird über kurz oder lang zu den wilden Stämmen gezählt. Die Garlear haben ihre Augen überall.

Minfilia: Ach ja, noch etwas. Ich muss mich bei dir entschuldigen.

Minfilia: Das hitzige Gemüt von Eskadin war mir wohl bekannt und trotzdem ist mir nicht in den Sinn gekommen, dich davor zu warnen. Ich hätte ahnen müssen, dass etwas Derartiges passieren würde.

Minfilia: Akzeptiere bitte meine Entschuldigung.Trotzdem möchte ich dich darum bitten, in Zukunft etwas besonnener vorzugehen. Wenn du dich das nächste Mal Hals über Kopf in die Gefahr stürzt, hast du vielleicht nicht so viel Glück!