Der Fluch des Klans/Plot Details

Spoiler.png
SPOILER WARNUNG: Details über einen Auftrag, einer Mission oder andere Final Fantasy XIV Spielinhalte folgen.
-
Skript Part 1:
Tutubuki: Hmpf! grummelvWarum muss so ein Mist ausgerechnet dann passieren, wenn ich Dienst habe?!

Tutubuki: Alle kommen sie mit ihren Problemen zu mir. Mir bleibt keine freie Minute, die ich meinen Studien widmen könnte ...Soll der Zombie diese vermaledeiten Abenteurer doch alle auf...

Tutubuki: Oh, du bist eine Abenteurerin? Du kommst ja wie gerufen! Zumal du mir mächtig genug aussiehst, um diesen Oberzombie „Prokop“ besiegen zu können.

Tutubuki: Willst du deinen Abenteurerkollegen in der Kupferglocken-Mine nicht dabei helfen? Ich habe bereits eine Menge von ihnen dorthin entsandt.Diese Aufgabe wird dir viel Tugendhaftigkeit einbringen. Und davon kann man niemals genug haben, wenn man eines Tages von Thal gerichtet wird.

Tutubuki: Ich habe dir doch gleich angesehen, wie ausgehungert du bist. Du hast schon lange kein richtiges Abenteuer mehr erlebt, hm?

Tutubuki: Du hast bestimmt davon gehört, dass sich viele Ul'dahner mit dem Problem herumplagen, dass irgendwer nachts gegen ihre Türen hämmert.

Tutubuki: Wer am nächsten Tag noch über Schlafstörungen klagt, der kann sich glücklich schätzen. Wehe jedoch denen, die auf das Klopfen hin ihre Türen öffnen ... Am nächsten Morgen finden die Nachbarn nämlich nur noch ihre toten Körper.All die Unglückseligen sind bisher an der gleichen Todesursache gestorben: Jemand hat ihnen das Herz durchbohrt!

Tutubuki: Der Grund dafür ist schnell erzählt.Hast du schon mal was vom Skryvner-Klan gehört? Alle Mitglieder dieses Klans wurden vor langer Zeit von einem verfeindeten Klan ermordet und ihr gesamtes Hab und Gut geraubt. Angeblich soll das Familienoberhaupt des Skryvner-Klans, Prokop, von den Toten wiederauferstanden sein, um sich zurückzuholen, was man ihm einst geraubt hat ...

Tutubuki: Die Skryvner haben Nald viel Tribut gezahlt, aber den anderen Aspekt des Gottes, Thal, durch ihre Ignoranz erzürnt.Ich gehe davon aus, dass Thal deshalb Prokop den Zutritt in sein Reich verwehrt hat und dieser nun als Untoter durch das Diesseits irren muss.

Tutubuki: Die Einwohner von Ul'dah wissen um den Fluch, der auf dem geraubten Schmuck des Skryvner-Klans liegt, aber einige Abenteurer waren so töricht, untereinander damit Handel zu treiben. Abenteurer, die immer behaupten, die ganze Welt zu kennen ...

Tutubuki: Hm? Wie du den anderen Abenteurern am schnellsten helfen kannst? Ich dachte, das hatte ich bereits gesagt. Du musst einfach bloß dem Familienoberhaupt Prokop den Garaus machen.

Tutubuki: Allerdings unterscheidet er sich äußerlich nicht sehr von den anderen Zombies, auf die man in der Mine stößt ...Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als alle Zombies - einen nach dem anderen - zu erledigen.

Tutubuki: Dann ist soweit alles klar? Du begibst dich zur Kupferglocken-Mine und jagst dort so lange Zombies, bis du bei Prokop angelangt bist.