Bricot

Bricot.png
Bricot Gridania-Icon.png
Männlich  Hyuran  Wiesländer



Gebiet: Gridania (6-5)
Zone: Der Knoten
Typ: Event

Zusätzlicher Dialog

Eierjagd (2011)

Hallihallo, ich bin Bricot. Ich sehe da ein Saliah-Ei aus deiner lugen! Das hat dir wohl Jihli zur Verwahrung gegeben. Zeig doch mal, ist das etwa ein Donnerei? Oder ein gewöhnliches?

Hm hm. Kannst du mir noch ein paar andere Eier bringen? Ich hätte gerne, dass du für mich 1 Saliah-Ei und je 1 Ei mit dem Attributen Blitz, Erde und Wasser sammelst.
Ich gebe dir dann eine makellose Eierkappe dafür, eine ultramoderne Kopfbedeckung. Du kannst entweder einige Tage warten, bis dir Jihli wieder ein Ei gibt, oder du tauscht mit anderen Abenteurern. Nun sammelt ja fast jeder Eier.

Einverstanden? Moment, bevor du losziehst: Hinterfragst du die Geschichte gar nicht? Dass wir scheinbar sinnlos Eier hin- und hertauschen?

Dann erklär ich dir den Zweck der Aktion mal. Jihli sagt, sie möchte möglichst viele Leute von ihrem Traum von den Saliah wissen lassen. Das geht natürlich am besten mit greifbaren Objekten. Eine spirituelle PR-Strategie sozusagen, um den Boden für das Ritual der Herabkunft der weisen Saliah zu bereiten.

Eierjagd (2012)

Eier hier und Eier da, hach, wie ist das wunderbar ... ♪Sprich erst mal mit Jihli, okay? Sie ist hier die Eierexpertin.