Beichtvater der Azeyma/Plot Details

Spoiler.png
SPOILER WARNUNG: Details über einen Auftrag, einer Mission oder andere Final Fantasy XIV Spielinhalte folgen.
Beichtvater der Azeyma - Gridania
Skript Part 1:
Swaenhylt: Oh, gestrenge Aufseherin!Azeyma, du Göttin des Rechts, die du uns den rechtschaffenen Pfad weist ...

Swaenhylt: Dein demütiger Diener Swaenhylt spricht zu dir.20 lange Jahre habe ich zurückgezogen in der Bergeinsamkeit von Abalathias Rückgrat verbracht, doch nach meiner Rückkehr kann ich nur Frevler und Ungläubige in der irdischen Welt finden, die dein Schwert des Urteils nicht zu fürchten wissen.

Swaenhylt: Doch ich habe gelobt, die Hoffnung niemals aufzugeben.Azeyma, deine Augen wachen über diese Welt und du wirst alle Geschöpfe erretten, und ich weiß, dass du mich entsandt hast, um deinem Willen Gestalt zu verleihen.

Swaenhylt: Nun, <NAME>. Bist du bereit, der über alles wachenden Göttin deinen Körper darzubringen und in ihren Dienst zu stellen?

Swaenhylt: Dann will ich dir sogleich deine Bestimmung verkünden.Vier Lämmer sollst du ausfindig machen, die vom rechten Wege abgekommen sind, und im Namen Azeymas sollst du sie für ihre Frevel Buße tun lassen!

Swaenhylt: Deine Gesinnung ehrt dich, Abenteurerin.Lass mich mit Azeymas Augen nach den Zweifeln suchen, mit denen ihre Seelen behaftet sind ...Ich sehe einen Platz in dieser Stadt, der mit Essen in Verbindung steht ... Außerdem sehe ich ein gar nicht weit entferntes Dorf ...

Swaenhylt: Dann sehe ich einen Platz in Limsa Lominsa, an dem Steuern erhoben werden ... Und auch an einer Straßenecke in Ul'dah sehe ich eines der verlorenen Lämmer stehen ...

Swaenhylt: Du brauchst ihnen nur im Namen Azeymas zu übermitteln, dass sie sich zu ihren Sünden bekennen sollen. Es reicht vollkommen, wenn du sie danach eine Weile unverwandt ansiehst. Vor dem Licht der Gerechtigkeit, dass durch dich erstrahlen wird, werden sie Reue empfinden und bußfertig sein.

Skript Part 2:
== Gridania ==

Flavielle: Ihr wollt mich zur Buße mahnen?Ich verstehe nicht recht. Ich bete jeden Tag zu den Zwölf und bringe ihnen mit jedem Mond eine Opfergabe dar ...

Flavielle: Aaahhh ... Es tut mir leid! Meine Neugierde hat mich dazu verführt, ein Ixal-Horn zu erwerben, obwohl mir bewusst war, dass der Besitz eines solchen Gegenstands verboten ist. Ihr müsst mir verzeihen!

Ul'dah

Thimm: Was willst du denn? Als Ala Mhigo fiel, habe ich Schlamm gegessen, um zu überleben! Verstehst du, ich habe so einiges durchgemacht. Und nun will mir eine dahergelaufene Abenteurerin, die noch nicht mal ganz trocken hinter den Ohren ist, erzählen, ich solle vor irgendwelcher Leute Götter meine angeblich begangenen Sünden beichten?

Thimm: Warum richtet Azeyma nicht über die Garlear, wenn sie so rechtschaffend ist? Warum hat uns unser Schutzgott Rhalgr nicht beigestanden, als das Kaiserreich über Ala Mhigo herfiel? Hm?!

Thimm: Okay, ich geb's ja zu. Ich hab noch nie zur frommen Sorte gehört. Aber es ist wirklich hart, sich einzugestehen, dass unser Mangel an religiöser Überzeugung unsere geliebte Stadt zu Fall gebracht haben könnte.Verstehst du, es kommt nicht selten vor, dass ich abends ohne Schnaps keine Ruhe finde ...

Mühlenbruch

Keketo: Ich soll Buße tun? Was'n mit dir?!Ich hab nix zu verbergen, kannste glauben. Ich schwör.

Keketo: Schon gut, schon gut, ich geb's ja zu! Die Streiche der Sylphen waren so lustig anzuschauen, dass ich mir ebenfalls 'nen Streich erlaubt hab.Ich hab mir 'n Laken übergeworfen und meinen Nachbarn so doll erschreckt, dass er ohnmächtig aus'n Latschen gekippt is ...