Aspirant der Bruderschaft/Plot Details

Spoiler.png
SPOILER WARNUNG: Details über einen Auftrag, einer Mission oder andere Final Fantasy XIV Spielinhalte folgen.
Aspirant der Bruderschaft - Gridania
Skript Part 1:
Fulke: Willkommen. Es freut mich zu sehen, dass du dich für die Bruderschaft der Morgenviper interessierst. Tapfere Leute wie du sollten in unseren Reihen kämpfen.

Fulke: Möchtest du in die Bruderschaft eintreten?Wir haben noch nicht alle Vorarbeiten abgeschlossen, aber fürs Erste könnte ich dir eine Probemitgliedschaft anbieten, also als Aspirant. Wie wäre das?

Fulke: Während dieser Testzeit kannst du auch eine Mitgliedschaft in Limsa Lominsa oder Ul'dah ausprobieren, dort wurden nämlich auch ähnliche Gesellschaften gegründet, höre ich.

Fulke: Aber Gridania liegt dem Garleischen Reich geografisch am nächsten. Hier ist die Gefahr am größten, auch wenn wir im schützenden Wald eingebettet sind. Und als vorderste Verteidigungslinie tragen wir auch Verantwortung für die anderen Regionen Eorzeas.

Fulke: Der Schutz der Gebieter, die mächtigen Worte der Saatseher ...Vielleicht fürchtest du, deine Hände mit Kriegshandlungen zu beflecken, doch du brauchst dir keine Sorgen zu machen.Trittst du probeweise in die Bruderschaft ein?

<option>Lieber nicht<option>

Fulke: Dein Schritt ist langsam, doch stetig. Ich weiß, nicht für jeden kommt die Zeit sofort. Wir wandeln ein kleines Stück voraus auf demselben Weg, auf demselben Boden wie du. Wenn du bereit bist, zu uns aufzuschließen, sprich mich wieder an.

<option>Selbstverständlich<option>

Fulke: Deine Wahl ist weise. Für deine Entscheidung gebührt dir Respekt. Der Schutz der Gebieter möge mit dir sein.

Fulke: Als Erstes erkläre ich dir die Ordenstaler der Bruderschaft. Aus alten Schriften geht hervor, dass diese auch schon in der Staatlichen Gesellschaft uralter Zeit verwendet wurden.

Fulke: Wenn du die Aufgaben erfüllst, mit denen wir dich betrauen, gebe ich dir deine Bezahlung in Ordenstalern.

Fulke: Es ist also quasi unsere Währung, und sie ist nur bei uns gültig.Es gibt Dinge, die man nicht für Gil kaufen kann, aber für Ordenstaler bekommst du wiederum Gegenstände, die du sonst nirgendwo sehen wirst.

Fulke: Herausragende Artikel, mit größter Sorgfalt verarbeitet und gesegnet von den Elementaren des Waldes.

Fulke: Nicht nur rohe Kraft bringen dir diese Gegenstände, sondern auch Licht und die Stärke des Herzens, die du in der Schlacht dringend brauchen wirst.

Fulke: Aber gib Acht! Du kannst nur gridanische Ordenstaler verwenden. Andere Währungen haben bei uns keinen Wert.

Fulke: Du möchtest unsere Taler sehen? Nun gut, ich überlasse dir einen kleinen Betrag.

Fulke: Wenn die Zeit reif ist, wirst du ein vollwertiges Mitglied unserer Bruderschaft werden. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich dich als Schwester in unserer Mitte begrüßen kann!

Fulke: Falls du noch Fragen zu den Ordenstalern hast, frag doch bitte Schlangenjüngerin Sorainne hier neben mir. Außerdem kannst du bei ihr deine Ordenstaler gegen die Gegenstände deiner Wahl umtauschen.

Fulke: