Aspirant beim Mahlstrom/Plot Details

Spoiler.png
SPOILER WARNUNG: Details über einen Auftrag, einer Mission oder andere Final Fantasy XIV Spielinhalte folgen.
Aspirant beim Mahlstrom - Limsa Lominsa
Skript Part 1:
Guincum: Du willst mehr über den Mahlstrom wissen? Ausgezeichnet!Fyoouki Watanuki war der Name, richtig?

Guincum: Wie bereits gesagt, der Mahlstrom befindet sich gerade mitten in den Vorbereitungen zur Wiedererrichtung.Genau wie auch bei den Staatlichen Gesellschaften in Ul'dah und Gridania stehen die Vorbereitungen kurz vor dem Abschluss.

Guincum: Den Blick auf die unmittelbare Zukunft gerichtet, suchen wir in Limsa nach hoffnungsvollen Bewerbern unter den Abenteurern.Auch dich möchte ich bitten, einmal ernsthaft über einen Eintritt in den Mahlstrom nachzudenken.

Guincum: Um diese Entscheidung etwas zu vereinfachen, gestatten wir allen Abenteurern, sich bei uns erst einmal probeweise, sozusagen als Mitglied auf Zeit, einzuschreiben.Aspirant nennen wir das. Solange du noch nicht offiziell deinen Eid abgelegt und deine Treue geschworen hast, ist es dir sogar gestattet, in den Staatlichen Gesellschaften der anderen Stadtstaaten ebenfalls probeweise einzutreten.

Guincum: Natürlich rühren sie in Ul'dah und Gridania auch ordentlich die Werbetrommel, aber lass dich von den Schmeicheleien dieser Sonntagskämpfer nicht einlullen.Wir Limser blicken auf eine Geschichte voller siegreich geführter Kriege zurück.

Guincum: Nirgends in Eorzea finden sich so feine Kämpfer wie in der Thalassokratischen Kriegsmarine und der Marineinfanterie. Und die besten von denen kämpfen im Mahlstrom! Wenn du also mit den Tapfersten zusammen für Eorzea kämpfen willst, dann bleibt eigentlich nur eine Wahl: Tritt in den Mahlstrom ein! ... Probeweise ...


<Option - Nein, das ist nichts für mich>

Guincum: Ah, ich verstehe. Ganz oder gar nicht, hab ich recht?Tja, diese Probemitgliedschaft ist nicht jedermanns Sache, aber wenn du einmal wirklich dazugehören willst, dann führt da leider kein Weg dran vorbei. Schlaf mal eine Nacht drüber und wenn du dich doch noch umentscheiden solltest, dann kommst du wieder zu mir.


<Option - Aber unbedingt>

Guincum: Ooh! Solche Entschlussfreudigkeit sieht man gern. ♪Bedenke jedoch: Auch wenn dies nur eine Probezeit ist, repräsentierst du unseren Namen und wirst dich dementsprechend verhalten. Tu nichts, was unseren Ruf schädigen könnte. Zum Beispiel in einem Kampf zu verlieren ... Verstanden?!

Guincum: Wer in den Kampf zieht, der sollte gut auf seinen Gegner vorbereitet sein.Deshalb will ich dir auch gleich noch was zu den „Staatstalern“ erzählen.

Guincum: Wenn du Missionen für eine Staatliche Gesellschaft erfolgreich abschließt, erhältst du als Vergütung Staatstaler.

Guincum: Diese können als Zahlungsmittel allerdings nur innerhalb der Gesellschaften ausgegeben werden.Du hast doch bestimmt schon mal ein paar Gildenmark verdient, hm? Staatstaler und Gildenmark sind sich, was ihre Exklusivität betrifft, sehr ähnlich.

Guincum: Außerdem bekommst du mit ihnen Gegenstände, die du für Gil nicht kaufen kannst. Und beim Mahlstrom spreche ich dabei von den feinsten Erzeugnissen Limser Handwerksmeister!

Guincum: Anhand der Ausrüstungsgegenstände, die du dir bei uns erarbeiten wirst, wird man dich auf allen Schlachtfeldern Eorzeas erkennen und dir den gebührenden Respekt entgegenbringen!

Guincum: Eines gibt es jedoch zu beachten: Du kannst beim Mahlstrom keine Staatstaler benutzen, die du bei anderen Staatlichen Gesellschaften verdient hast.Deshalb tragen die Taler in den verschiedenen Stadtstaaten auch andere Namen. Bei uns kannst du dir „Flottentaler“ verdienen, und dass die am wertvollsten sind, versteht sich von selbst!

Die Anzahl der Flottentaler, die du beim Mahlstrom bereits angesammelt hast, kannst du unter dem Reiter „Staatliche Gesellschaften“, unter „Attribute“ im Hauptmenü jederzeit einsehen.

Guincum: Na, jetzt willst du bestimmt ganz flott ein paar Flottentaler verdienen, hm?He he he ...

Guincum: Hier, betrachte dies als Geschenk zu deiner probeweisen Aufnahme bei uns. Benutze diese Taler dazu, dich so auszurüsten, wie es sich für ein Mitglied des Mahlstroms geziemt.

Guincum: Wie genau du die Flottentaler einzusetzen hast, wird dir sicherlich Sturmmaat Mücke erklären. Frag ihn am besten gleich, er steht ja hier neben mir.