Alvaks wachsames Auge „Ermächtigung“

Alvaks wachsames Auge „Ermächtigung“1.png

„Ermächtigung“

Die Eorzäische Allianz der Städte wurde als Bund zur Abwehr der garleischen Übergriffe ins Leben gerufen. Doch nachdem Ishgard aus dem Bündnis ausgetreten war, kam es nie zu der ursprünglich geplanten Aufstellung eines gemeinsamen Heeres. Die Allianz steckt in einer handfesten Krise und Kritiker sehen sie nur noch als ein hohles Skelett ohne wirkliche Handlungsfähigkeit.


Alvaks wachsames Auge „Ermächtigung“2.png


Alvaks wachsames Auge „Ermächtigung“3.png

Doch immerhin funktioniert die Zusammenarbeit bei der Entwicklung neuer Ausrüstung, wie man an den Uniformen und den Chocobo-Harnischen erkennen kann. Das jüngste Ergebnis der gemeinsamen Forschungsarbeit ist eine Methode zur Verbesserung von Gegenständen durch magische Verstärkung, welche unter dem Namen „Ermächtigung“ entwickelt wurde. Aus informierten Kreisen der Legion der Unsterblichen stammt die folgende Erklärung der Funktionsweise: Vorab in die betreffenden Objekte eingravierte magische Zeichen werden durch einen Verstärkungszauber aktiviert, um ihre Handwerkliches Können für eine bestimmte Zeit zu erhöhen. Die Tests an den Prototypen sollen bereits abgeschlossen sein und die Produktion dürfte wohl bald in Serie gehen. Man darf gespannt sein!

Mitharil-Bote Fußzeile.png


Eorzäische Zeitungen
Gridania:Der Rabe Limsa Lominsa:Limser Rundschau Ul'dah:Der Mithril-Bote