Alvaks wachsames Auge „Das Offizierskorps“

Alvaks wachsames Auge „Das Offizierskorps“1.png

„Das Offizierskorps“

Jeder Stadtstaat im Städtebund der Eorzäischen Allianz verfügt mit seiner Staatlichen Gesellschaft über ein schlagkräftiges Militär und innerhalb jeder der drei Gesellschaften gibt es eine ähnlich aufgebaute Hierarchie militärischer Ränge. Die Mannschaft und die erfahreneren Unteroffiziere unterstehen dabei den Mitgliedern des Offizierskorps, die an vorderster Front die Leitung kleinerer Einheiten und somit eine große Verantwortung übernehmen. Bisher wurden in der Regel nur Soldaten ins Offizierskorps aufgenommen, die in ihrer Laufbahn eine besondere Ausbildung als Strategen genossen hatten, doch vor kurzem wurden die ersten Abenteurer zu Offizieren ernannt, die sich durch besondere Verdienste im Krieg gegen die Garlear hervortaten.


Alvaks wachsames Auge „Das Offizierskorps“2.png
Alvaks wachsames Auge „Das Offizierskorps“3.png

Für diejenigen Abenteurer, die sich unter Einsatz ihres Lebens den Weg ins Offizierskorps erkämpft haben, stellen die Staatlichen Gesellschaften besonders hochwertige Ausrüstungsgegenstände bereit. In der Ewigen Halle konnte ich mich mit eigenen Augen davon überzeugen, als ich einen Legionsfähnrich mit einer brandneuen Waffe in der Hand erblickte. Auch wenn das Garleische Kaiserreich vor der nahenden Entscheidungsschlacht übermächtig erscheint, konnte ich bei seinem stolzen Anblick neue Hoffnung schöpfen!

Mitharil-Bote Fußzeile.png


Eorzäische Zeitungen
Gridania:Der Rabe Limsa Lominsa:Limser Rundschau Ul'dah:Der Mithril-Bote