Alvaks wachsames Auge „Ätheryten“

Alvaks wachsames Auge „Ätheryten“1.png

„Ätheryten“

Der „Äther“, der alle Himmelskörper als Ätherstrom durchfließt, so heißt es, sei der Quell allen Lebens, die treibende Kraft hinter der wundersamen Magie und der Puls des Planeten. Dem miqo'tischen Okkultismus zufolge wird die materielle Welt, also die Welt, die wir sehen und anfassen können, überlappt von einer mit Äther erfüllten „Ätherwelt”. In jener „Ätherwelt“ fließt der Äther ewiglich – den Strömungen der Meere gleich – und sie durchzieht unseren Planeten wie ein Fluss aus reiner Energie. Die Urahnen Eorzeas wussten dies und errichteten an jenen Stellen, an denen die Schwelle zur Ätherwelt nicht so stark ausgeprägt ist, magischen Apparate, die wir „Ätheryten“ nennen. Diese wiederum wurden aus materialisiertem Äther – den Kristallen – geformt. Auf diese Weise schufen sie ein ebenso praktisches wie faszinierendes Teleportsystem.

Alvaks wachsames Auge „Ätheryten“2.png


Das technologische Wissen um die Erschaffung der „Ätheryten“ ist schon längst verloren gegangen, doch mit der anhaltenden Unterstützung der Exegeten wird ihre Wiederinstandsetzung vorangetrieben. Es heißt, angesichts der garleischen Invasion gedenkt man zur Verstärkung der Verteidigungsmaßnahmen auch innerhalb der Städte ein Teleportsystem zu etablieren.

Mitharil-Bote Fußzeile.png


Eorzäische Zeitungen
Gridania:Der Rabe Limsa Lominsa:Limser Rundschau Ul'dah:Der Mithril-Bote