2011 - Revision der Reparatur (15.07.2011)

In Patch 1.18 werdet ihr ein generalüberholtes Reparatur-System vorfinden: Die erforderlichen Materialien und die Erfolgsquote wurden geändert.


Block.png

Vereinfachung der Reparaturmaterialien

Bisher waren für jede Reparateurklasse und jeden Ausrüstungsgegenstand eine Vielzahl verschiedener Materialien vorgesehen; diese werden nun durch einen einzigen, universell einsetzbaren Stoff ersetzt: Dunkelmaterie.

Diese mysteriöse Substanz kann Materie assimilieren und sämtliche Eigenschaften der kopierten Materie übernehmen. Dunkelmaterie gibt es in fünf Qualitätsstufen, die den empfohlenen Fertigkeitsstufen für das Anlegen des Gegenstands entsprechen, den man zu reparieren versucht. So verbindet sich Grad 1 Dunkelmaterie beispielsweise am besten mit einfachen Gegenständen, die aus verbreiteten Materialien hergestellt wurden. Mit welcher Dunkelmaterie sich welche Gegenstände reparieren lassen, könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen:


2011 - Revision der Reparatur (15.07.2011)-1.jpg
Reparaturmaterial Repariert:
Grad 1 Dunkelmaterie Gegenstände, die für die Stufen 1-10 empfohlen sind
Grad 2 Dunkelmaterie Gegenstände, die für die Stufen 11-20 empfohlen sind
Grad 3 Dunkelmaterie Gegenstände, die für die Stufen 21-30 empfohlen sind
Grad 4 Dunkelmaterie Gegenstände, die für die Stufen 31-40 empfohlen sind
Grad 5 Dunkelmaterie Gegenstände, die für die Stufen 41-50 empfohlen sind

*Dunkelmaterie kann man von NPCs kaufen, als Vergütung bei Gildenfreibriefen bekommen oder beim Sammeln finden.


Block.png

Das neue Reparatursystem

Wenn man eine Fertigkeitsstufe erreicht hat, die hoch genug für den zu reparierenden Gegenstand ist, gelingt die Reparatur immer. Außerdem haben wir insgesamt die Wahrscheinlichkeit etwas erhöht, ohne Materialverbrauch zu reparieren und so Material zu sparen.

Block.png

Anpassungen bei der Reparatur durch NPCs

Um die Reparatur durch professionelle Reparateur-NPCs attraktiver zu machen, wird der Preis für die „Notreparatur” stark gesenkt.



Squareenix.PNG
Das Bearbeiten dieses Artikels ist gesperrt, um neu veröffentlichtes Material von Square Enix im Original zu bewahren. Benutzer können Änderungen auf der Diskussionsseite besprechen.