Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

2011 - Offene Briefe des Produzenten – Teil 19 (27.09.2011)

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, Produzent & Direktor Yoshida hier.

Verzeihung, dass ich euch schon wieder mit so einem superkurzen Brief komme, aber um den Zeitplan für den Release von Patch 1.19 den Spielern aller Regionen gleichzeitig mitzuteilen, ist das hier wahrscheinlich die beste Form.

Die Implementierung des lange erwarteten Patchs 1.19 wird sich um fünf Tage gegenüber dem geplanten Datum verspäten und ist nun für die Nacht auf den 5. Oktober angesetzt. Es tut mir wirklich leid, dass ihr alle nun fünf Tage länger ausharren müsst.

Der Hauptgrund dafür, dass wir den Patch verschieben müssen, liegt in der Stabilisierung der Balance und der Fehler-Kontrolle, die wegen der Änderung der Kampf-Algorithmen und der großen Erweiterung der Spielinhalte nötig wurden. Ich habe mich dafür entschieden, einer Feinabstimmung des Kampfsystems und der Materia-Synthese sowie möglichst gründlichen Bugfixes den Vorzug zu geben, statt den Release um jeden Preis durchzuziehen.

Zwei Punkte müssen auf Patch 1.19a verschoben werden:

  • Der Ixal-Stützpunkt Natalan
  • Die Evaluierung des Freibrief-Verlaufs
Diese beiden Dinge sind zwar bereits fertig, doch in Hinblick auf die Stabilität und mögliche Fehler haben wir noch etwas Bedenken und bringen sie daher erst mit 1.19a ins Spiel. Auch dabei bemühen sich natürlich alle in der Entwicklung, Planung und Lokalisierung um einen möglichst frühen Release. Wir sind gerade bei den letzten Abstimmungen, gebt uns daher bitte noch ein paar letzte Tage.


Am Ende dieser letzten Tage wartet aber endlich ein symbolischer Kampf in der Tradition von Final Fantasy, die Konfrontation mit Ifrit ... Hier seht ihr einen Vorgeschmack auf das erbitterte Ringen mit dem flammenden Amalj‘aa-Primae: „Götterdämmerung, Akt I - Ifrit“. Wer diese überwältigende Macht nicht im Vollbildmodus sieht, verpasst etwas!


<youtube>JXG7yfI8Eng</youtube>



So ... und nächstes Mal ... wird es ganz sicher ein langer Brief! Ich kann euch dann sicher schon Details zu einem kleinen Festchen anlässlich des einjährigen FFXIV-Jubiläums verraten ...!

Also dann bis bald!


Naoki Yoshida, Direktor & Produzent von FINAL FANTASY XIV



Squareenix.PNG
Das Bearbeiten dieses Artikels ist gesperrt, um neu veröffentlichtes Material von Square Enix im Original zu bewahren. Benutzer können Änderungen auf der Diskussionsseite besprechen.

Navigationsmenü