Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

2011 - Fragen und Antworten rund um Eorzea (FAQ, 18.02.2011)

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktuell.png


Fragen und Antworten rund um Eorzea (FAQ, 18.02.2011)

Wir beschäftigen uns heute mit einem nicht unwesentlichen Thema in FINAL FANTASY XIV: damit, wie man beschädigte Gegenstände wieder auf Vordermann bringt.



Block.png

Zur Reparatur

Frage: Welche Fertigkeitsstufe brauche ich, wenn ich einen Gegenstand eigenhändig reparieren möchte?

Antwort: Es gibt zwei Anhaltspunkte dafür, welche Stufe man benötigt: Es hängt zum einen davon ab, welche Stufe die Herstellung des Gegenstands erfordern würde, und zum anderen, mit welcher Stufe man den Ausrüstungsgegenstand anlegen kann (also für welche Stufe er empfohlen ist). Der niedrigere der beiden Werte gilt als Orientierung. Wenn die Stufe eurer Handwerksfähigkeit gleich hoch ist, gelingt die Reparatur in den meisten Fällen. Auch wenn eure Stufe noch nicht ausreicht, kann die Reparatur durchgeführt werden, die Wahrscheinlichkeit des Gelingens sinkt jedoch mit jeder Stufe, die ihr darunter liegt. Wenn eure Fertigkeit aber mehr als 11 Stufen niedriger als die empfohlene ist, bleibt euch nichts anderes übrig, als die Reparatur bei einem NPC oder einem anderen Spieler in Auftrag zu geben.


Frage: Wenn ich etwas reparieren will, von dem ich kein Rezept besitze, worauf beruht dann die zur Reparatur erforderliche Stufe?

Antwort: Wenn ihr etwas ohne Rezept repariert, gilt die für das Anlegen empfohlene Stufe des Gegenstands als Richtlinie.


Frage: Wenn ich einen Gegenstand höherer Qualität reparieren möchte, brauche ich dafür doch sicher eine entsprechend höhere Fertigkeitsstufe?

Antwort: Nein, die Voraussetzungen ändern sich auch nicht durch eine höhere Qualität des Gegenstands. Allerdings erfolgt bei der Beurteilung des Reparaturerfolgs folgende Modifikation: Wenn die Qualität des Gegenstands eine Stufe höher ist, wird er so behandelt, als wäre die zum Anlegen erforderliche Stufe um 1 höher.


Frage: Warum kann ich eigentlich Accessoires nicht von einem NPC reparieren lassen?

Antwort: Momentan geht das nicht, aber wir denken darüber nach, solche Schmuck-Schnellreparaturen durch NPCs eventuell einzuführen.



Alle vergangenen „Fragen und Antworten rund um Eorzea“-Themen, also die normalen FAQs sowie die Ausgaben, mit denen wir uns speziell an Einsteiger gerichtet haben, stehen für euch auf dem Lodestone bereit:

Hauptmenü links > Spielanleitung > Fragen und Antworten rund um Eorzea (FAQ) > Fragen und Antworten rund um Eorzea (FAQ) Hauptmenü links > Spielanleitung > Fragen und Antworten rund um Eorzea (FAQ) > Fragen und Antworten rund um Eorzea – Für Einsteiger